• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

onkel_axel schrieb:
die xbo ist bold die ps4 ist italic

:daumen:

Zu der Tabelle: SP Online-Checkk betrifft am PC ja nur wenige Spiele, nicht generell das ganze System. Und was Abo-kosten angeht, Konsolen werden auch Speile mit Abo-Modell bekommen, dann zahlt man evtl. doppelt (bei der PS4 wirds evtl. so sein das wenn man ausschließlich Abo-MMOs spielt man PS+ nicht brauchen wird, bei FFXI auf der XB360 muss man jetzt schon doppelt zahlen)

Carlton Banks schrieb:
Fehler: Xbox One und Region Free? Hab ich was verpasst?

PS4 und PC sind "Region Free", XBox One und Wii U nutzen "Region Blocking".

Das heißt du kannst dir PS4/PC Hardware und Software auch aus dem Ausland importieren (zB aus England um Geld zu sparen, aus Österreich um Indizierung zu umgehen, etc). Mit XBox One/Wii U Hardware und Software geht das nicht.

Jesterfox schrieb:
Und was Abo-kosten angeht, Konsolen werden auch Speile mit Abo-Modell bekommen, dann zahlt man evtl. doppelt (bei der PS4 wirds evtl. so sein das wenn man ausschließlich Abo-MMOs spielt man PS+ nicht brauchen wird, bei FFXI auf der XB360 muss man jetzt schon doppelt zahlen)

PS+ wird man nicht für Online-Spiele mit Free2Play oder Abo-Modell benötigen. Planetside 2 und The Elder Scrolls Online wären somit auch ohne PS+ spielbar. Du wirst also nicht doppelt zur Kasse gebeten.

Kann mir jemand im Bereich Langlebigkeit des BD-Laufwerk näheres sagen u. bei einem Defekt, würde sich das ebenfalls leicht austauschen lassen wie bspw. eine HDD?

So etwas würde ich jemanden machen lassen mit Ahnung... ich habe meine PS3 jetzt 3 Jahre und immer noch alles wie neu.

Wobei es bei der XBox interessant wäre, wie denn die Regionen aussehen und welche Spiele das nutzen.
Wenn UK und Kontinentaleuropa in derselben Region sind, ist das halb so schlimm.

Aber ja, die PS4 macht DRM besser, keine Frage. Ob es am Ende des Tages für den User einen echten Unterschied gibt, halte ich aber momentan für fraglich.

SuddenDeathStgt schrieb:
Kann mir jemand im Bereich Langlebigkeit des BD-Laufwerk näheres sagen u. bei einem Defekt, würde sich das ebenfalls leicht austauschen lassen wie bspw. eine HDD?

Weder privat noch im Bekanntenkreis ist bisher ein Blue-Ray (oder DVD / HD DVD) Laufwerk flöten gegangen, die Dinger würde ich als "ausgereift" betrachten.

Wobei es bei der XBox interessant wäre, wie denn die Regionen aussehen und welche Spiele das nutzen.
Wenn UK und Kontinentaleuropa in derselben Region sind, ist das halb so schlimm.

Die Regionen werden so aussehen, wie bisher auch. Es dürfte absolut keine Veranlassung bestehen diesen seit Jahren etablierten Standard in der Spieleindustrie zu verändern.

Aber ja, die PS4 macht DRM besser, keine Frage. Ob es am Ende des Tages für den User einen echten Unterschied gibt, halte ich aber momentan für fraglich.

Ist so oder so egal, M$ Richtung ist einfach die falsche und soetwas darf nicht unterstützt werden. Wenn M$ den Konsolenkrieg trotz allen Negativschlagzeilen, Negativeffekten und DRM Quatsch gewinnt wirst du dir bei zukünftigen Konsolengenerationen wünschen sie wären wieder auf dem Niveau des Atari 2600.

Dann klär mich mal auf: Welches Modell verwendet die Konsolen-Industrie denn seit wann?
Wie DVD mit 1-8? Oder wie BluRay mit A, B, C? Laut en.WP gibt es da von verschiedenen Konsolenherstellern verschiedene Möglichkeiten... z.B. Nintendo mit NTSC-U, PAL, NTSC-J, NTSC-K

Damien White schrieb:
Die Regionen werden so aussehen, wie bisher auch. Es dürfte absolut keine Veranlassung bestehen diesen seit Jahren etablierten Standard in der Spieleindustrie zu verändern.

Vorsicht, die neue Xbox kann nun einzelne Länder unterscheiden, nicht mehr nur große Regionen wie beispielsweise PAL-Länder oder NTSC-Länder (siehe hier bzw. im anderen Thread). Das eröffnet natürlich ungute Möglichkeiten.

lol?

Ok, dann nehm ich alles zurück...

Fangfrage, bezogen auf die PR Abteilung von M$, ist hier der Beweis aufgetreten, dass ein negativer IQ doch möglich ist?

Hmm, ob M$ dabei einer abgeht kann ich nicht beurteilen, man könnt die Typen dort aber als potentiell suizidgefährdet betrachten ^^

Wie so oft hat MS die entscheidenden Fragen nicht klar beantwortet, siehe Quelle. Aber es kann auf ein teilweises Import-Verbot hindeuten, was Deutschland aufgrund der vielen indizierten oder gar nicht erschienenen Spiele mit am härtesten treffen könnte.

Die technische Möglichkeit ist jetzt ja scheinbar vorhanden.

Und werden zB mit Steam aufm PC auch schon umgesetzt. Saints Row 3 aus GB, da sagt ein deutsches Steam auch mal "nein nein, das wird hier nicht aktiviert". (und zwei Minuten mit HotSpotShield dann doch, aber hey Konsole...)

Damien White schrieb:
Erm... Ist in einem dieser Systeme Großbritanien kein Teil Europas?
Bei BluRay und DVD ist es dabei, ja.

Second Nick schrieb:
Vorsicht, die neue Xbox kann nun einzelne Länder unterscheiden, nicht mehr nur große Regionen wie beispielsweise PAL-Länder oder NTSC-Länder/QUOTE]
PAL vs. NTSC gabs schon länger Unterscheidungsmöglichkeiten. Wirkliche Einzel-LLändercodes sind allerdings was anderes.
Wenn die Möglichkeit da ist, sagt das aber noch lange nichts über die Nutzung aus, siehe BluRay (ca. 70% der Discs ohne Code).

CD schrieb:
Und werden zB mit Steam aufm PC auch schon umgesetzt. Saints Row 3 aus GB, da sagt ein deutsches Steam auch mal "nein nein, das wird hier nicht aktiviert". (und zwei Minuten mit HotSpotShield dann doch, aber hey Konsole...)
Warum sollte man auf ner Konsole kein VPN hinbekommen?

Mit nem zusätzlichen Pc und ein bisschen Know-How geht das schon...

Zurück
Oben