• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

Jedenfalls egal um wie viel Prozent potenter, allein der Preis dürfte jeden ansprechen, gut, da Blu ray auch deutlich günstiger geworden ist und kein Killer-Feature mehr darstellt, hardwaretechnisch darf und kann man drüber streiten, ob die genannte Hardware 399 rechtfertigen, aber alles in allem macht Sony keine Verluste, allein wenn jetzt jeder für das Online-Gaming zahlen muss bei 70 Millionen Kunden kommt monatlich bei 4 Euro ne Stange Geld rein, gut IGC (Instant Game Collection) hin oder her, da PS PLUS für die meisten unumgänglich sein wird, kann man von ausgehen, dass es sich für Sony lohnen wird, vorher ging es ja auch, wenn man den Vergleich der IGC gegen den Preis der einzelnen Spiele anstellen will.

399 da geht noch was, für 2014 dürften bereits Preisnachlässe geplant sein, spätestens 2015... Wenn mindestens 30 Millionen über PS PLUS zocken...

ich hab mir die tage eine bei amazon vorbestellt. M$ treibts mir nen bissel zu bund.... wenn's bei all dem bleibt, kommt keine ins haus.

Mediamarkt NL gibt den 13.11.2013 als Releasedate an:

ps4edubv.png,

TPTs1wK.jpg
Quelle

Dann kommen beide Konsolen im gleichen Monat :)

Ich zieh mich dann schonmal warm an, das gibt ein Ordentlichen War hier im Forum, sehe es schon kommen :D

Also mich hätte es auch gewundert wenn die Konsolen zu unterschiedlichen Zeitpunkten kommen würden.
Auch ist es logisch das die spätestens im Dezember kommen, das Weihnachtsgeschäft lassen die sich nicht entgehen.

Ob das Datum wirklich exakt stimmt kann sein, muss aber nicht. Auch Amazon hat bei Spielen öfters ein Datum genannt was sich als falsch herausstellte (bzw sowieso nur eine Schätzung war).
Aber so ungefähr wird das schon hinkommen. Ich tippe auch auf ein Datum zwischen Oktober und Ende November.

Den preis finde ich auf jeden fall fair und als xbox fan durch die halo reihe und späterer ps3 käufer (letztes jahr) freue ich mich zwar auf halo5, aber habe die ps4 vorbestellt.
fakt ist, dass ich mir lieber die unterhaltung günstiger kaufe als agbs die änderbar sind (gleiches wie damals abwärtskompatiblität bei ps3 und xbox) oder cloud gaming bei schwacher leitung...

was mich nur wundert ist der mangel an bundles. amazon.com hat wohl eigene zusammen gestellt, denn sonst gibt es die nirgends zu kaufen. preiswerter sind sie somit auch nicht wirklich, aber zu dem preis auf amazon.de wären sie interessant genug.
die spiele sind in den USA aber auch schon fair preiswert... 60€ statt den 80 auf amazon.de -.- sollten die mal angleichen

Die Spielepreise sind sowieso nur Platzhalter (genauso wie die Veröffentlichungstermine). Bei Amazon gibt´s ja auch die Vorbestellerpreisgarantie.
MS hat auch gesagt, dass ihre eigenen Spiele nicht über 60$ kosten, das werden also 60€ bei uns werden - die Spiele bei der PS4 werden laut Sony auch nicht teurer. Die Dritthersteller halten sich normalerweise an diese Obergrenze.

Btw, wie mittlerweile bestätigt wurde wird die PS4 mit Headset ausgeliefert. Die neue XBOX wird aufgrund von Kinect ohne Headset an den Start gehen.

Playstation war schon immer die erste Wahl und wird auch so bleiben. Wird aber erst gekauft, wenn ich das erste exklusive Spiel gut finde, sonst lohnt sich keine Konsole.

Ich habe meine Xbox 360 Slim 250 GB und drei alte Spiele (Forza 2, Forza 3, Fifa WM 2006) bei Gamestop abgegeben. Brachte mir 120,00 Euro. Zahle für die ps4 somit "nur" 279,00 Euro. Die anderen aktuellen Spiele die ich noch habe, haue ich jetzt bei eBay rein. Die Konsole hatte ich zwischendurch bei eBay auch drin, brachte aber nicht mehr als 85,00 Euro. Von daher, bin ich mit dem Deal zufrieden.

Gnodab schrieb:
Wohl eher min. 50% wenn man die Hardaredatenvergeicht und sogar bis zu 100% wenn das Gerücht mit der herruntergetakteten GPU bei der ONE stimmt.

Hoffe,dass das als Scherz gemeint war,denn es ist fern der Realität. 50% ist ja schon unglaubwürdig³ aber noch schneller...auweia.

Kleiner Tip: die PS3 wurde als über 60% schneller gehandelt,auf dem Papier,und in der Realität war die Xbox die klar stärkere Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Hoffe,dass das als Scherz gemeint war,denn es ist fern der Realität. 50% ist ja schon unglaubwürdig³ aber noch schneller...auweia.

Kleiner Tip: die PS3 wurde als über 60% schneller gehandelt,auf dem Papier,und in der Realität war die Xbox die klar stärkere Konsole.

Du kannst diese Aussage noch so häufig tätigen, "richtiger" wird sie dadurch auch nicht.

Es ist FAKT dass die PS4 bei gleicher Architektur DEUTLICH schneller als die XBOX (D)one ist. Weshalb greift ihr bei euren Argumenten immer die Konsolen der Currentgen auf?

Aber ich vergass, "the ultimate power of the cloud"...

Wenn sich die Entwickler halbwegs Mühe geben, werden die Third-Party Titel auf der PS4 dieses Mal BESSER aussehen. Entweder ihr sieht es ein oder ihr lässt es bleiben und verschont uns mit Vergleichen, die absolut KEINEN Sinn ergeben.

http://www.gamona.de/games/ps4,dead...nd-demon-s-souls-2-fuer-ps4:news,2291970.html

Und wieder angebliche XBOX Exclusives, die für die PS erscheinen. Mir kann es recht sein! ;)

Aber wer braucht schon Dead Rising wenn man The Last of us besitzt.

EDIT:

Ah ja ich würde mir ja keine XBOX One kaufen, die Chance, dass sie ausfällt, liegt bei 50% (war ja auch schon bei der 360 der Fall) :freak:

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
erklär uns das doch bitte mal wieso das unglaubwürdig ist, die bisher bekannten informationen sprechen eben genau diese Sprache.

na ob ein Händler Listing so viel Aussagekraft hat.

die bisher bekannten informationen sprechen von 50% mehr gpu hardwareeinheiten, also quasi 50% mehr rohleistung / rechenleistung in dem bereich
der speicher und bandbreitenvorteil der ps4 wird überschätzt (oder eben das xbo modell unterschätzt)
bleibt noch die sache mit etwas mehr reservierung fürs os.

das gerücht mit der um 50% runtergetaktete gpu ist natürlich mehr als haltlos.
es geistern aber 50 mhz also 750 mhz takt für die gpu in der gerüchte küche herum. und die könnten stimmen und würden sogar zu den "neuen" 192gb/s bandbreite des esram passen, die kommuniziert wurden

wenn die ps4 daraus im gesamtpaket 50% schneller auf die straße bekommt, wäre das schon beachtlich :)
außerdem ist die xbo so höchstens 1/3 langsamer. das hört sich doch gleich viel besser an :D

Wenn die PS4 (800Mhz*1152*2) 1.84 Teraflop hat und die Xbox One (750 Mhz*768*2) = 1,15 Teraflop dann ist die PS4 um Exakt 60% schneller, bei dieser Rechnung sind aber der RAM der PS4 außenvor gelassen, dieser sollte der PS4 noch einen Leistungsschub geben. Diese Zahlen sind Fakten bzw. von Microsoft selber bestätigt, wenn denn der ESRAM einen Durchsatz von 192 GB/s hat.

das ist ja schon älter.

Afik liefen beide demos mit den gleichen settings man hat bei der PS4 wohl nur die Partikel etwas reduziert. Das ganze wurde auf dem dem ersten devkit mit nur 4gb speicher vorgeführt zudem funktionierten wohl einige hardware features noch nicht, wenn ich jetzt noch das interview finde kann ich auch sagen welche :)

Zurück
Oben