• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

Was habe ich dir jetzt wieder getan? Darf man nicht mal neutral auf halbwegs informative Artikel mit neuen Details über das Diskussionsthema hinweisen?

c137 schrieb:
Was habe ich dir jetzt wieder getan? Darf man nicht mal neutral auf halbwegs informative Artikel mit neuen Details über das Diskussionsthema hinweisen?

Es ist halt nichts neues. Die Kamera wird es später so oder so in Bundles geben.

Ach nein. Aber momentan noch nicht bzw. wirds es halt ohne Bundelung geben.
Zudem ist das städige Leuchten der Move-Bars schon neu.

Und dann kommt gleich:
Gnodab schrieb:

Bei der XBox regt man (darfst das ruhig auf dich beziehen) sich über die Kinect-Bundelung auf, postet jede News mit irgendwas, versucht überall ein Haar in der Suppe zu finden - und ich bringe hier recht neutral einen Fun Fact. Ich habe nichtmal impliziert, dass das ständige Leuchten schlecht ist, obwohl ich persönlich das schon so finde.

6 Monate PSB statt Play Room wäre n ziemlich guter Deal. Das ist ja mehr eine Techdemo oder ein Minispiel. Wohl einfach als Anreiz sich gleich die Kamera zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Ach nein. Aber momentan noch nicht bzw. wirds es halt ohne Bundelung geben.
Zudem ist das städige Leuchten der Move-Bars schon neu.
Das es Bundels geben wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Bei der XBox regt man (darfst das ruhig auf dich beziehen) sich über die Kinect-Bundelung auf, postet jede News mit irgendwas, versucht überall ein Haar in der Suppe zu finden - und ich bringe hier recht neutral einen Fun Fact. Ich habe nichtmal impliziert, dass das ständige Leuchten schlecht ist, obwohl ich persönlich das schon so finde.
Unnötiger Zwang der der das Teil auch noch teuer macht gegen alles optional und günstiger. Die Bedenken bezüglich Microsoft und der NSA usw. kommen da noch hinzu. Aber wir hatten das alles schon durch gekaut.

6 Monate PSB statt Play Room wäre n ziemlich guter Deal. Das ist ja mehr eine Techdemo oder ein Minispiel. Wohl einfach als Anreiz sich gleich die Kamera zu besorgen.
Sehe dein Problem nicht.

Von daher past mein Post ganz gut.
Boohoo.

Gnodab schrieb:
Das es Bundels geben wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wo sage ich, dass es keine geben wird? Wo habe ich geschrieben dass das eine oder das andere besser oder schlechter wäre?

Die Bedenken bezüglich Microsoft und der NSA usw. kommen da noch hinzu. Aber wir hatten das alles schon durch gekaut.
Genau, dass die NSA, der BND etc. einen auch mit der PS4 überwachen. Und nicht nur da.

Und der Teil zu PSN und Play Room war auf diese Aussage von Carlton Banks bezogen, der ich zustimme:
dann PlayRoom weg und 6 Monate PSN gratis, wenn es nach mir ginge...
Gnodab schrieb:
Ich nenne deinen Post nicht passend, sondern Sandkastenniveau. Das tu ich mir nicht mehr an, du wanderst auf ignore.

c137 schrieb:
Wo sage ich, dass es keine geben wird? Wo habe ich geschrieben dass das eine oder das andere besser oder schlechter wäre?
c137 schrieb:
Hier noch was lustiges: die Move-Leuchte am Controller wird immer leuchten: http://www.ign.com/articles/2013/07/08/dualshock-4-light-bar-is-always-on
Scheinbar weil Sony anfangs die Kamera auch bundeln wollte, aber sie für den günstigeren Preis weggelassen hat.
Es ist doch so lustig. Warum?

Genau, dass die NSA, der BND etc. einen auch mit der PS4 überwachen. Und nicht nur da.
An den Kopf fassend fassunglos vor dem Pc sitzend lese ich was du so schreibst.

Und der Teil zu PSN und Play Room war auf diese Aussage von Carlton Banks bezogen, der ich zustimme:
Sehe immer noch nicht dein Problem.

Ich nenne deinen Post nicht passend, sondern Sandkastenniveau. Das tu ich mir nicht mehr an, du wanderst auf ignore.
Sandkastenniveau haben wir schon damals erreicht als einige anfingen den Mist von Microsoft zu verteidigen...

Gnodab schrieb:
Es ist doch so lustig. Warum?
Weils ein Funfact ist...

An den Kopf fassend fassunglos vor dem Pc sitzend lese ich was du so schreibst.
Und ich raffe mich noch einmal auf zu schreiben, bevor der Thread geschlossen wird: Ja klar, MS ist das ultimativ böse und nur mit MS wird man überwacht, aber bei Sony ist alles sicher, v.a. das PSN und die NSA wird niemals... Alles klar. :freak:
Schreib mal sachlich was dich so verwirrt.

Sehe immer noch nicht dein Problem.
Es gibt keines an, in und mit diesem Satz.

Also wirklich.:rolleyes:
Sehe nichts was Fun daran sein soll...
-----------------------------------------------

Für das Ding von Microsoft sieht es sehr Düyster aus. Zu Recht? Ich denke schon.

"PS4 Pre-Orders Make It 2013's Best Selling Console On Amazon So Far"
http://www.cinemablend.com/games/PS...Best-Selling-Console-Amazon-So-Far-57145.html

"GameStop closing dem PS4 preorder floodgates?"
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=616676

"Ouya Outsells Xbox One In Canada"
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kK4MgyzkuKc

:freak::freak::freak:

Zuletzt bearbeitet:
Und was sich am besten verkauft ist also auch die beste Qualität/Wahl?
Hey,dann hat Aldi ja die beste Qualität.
CoD ist das beste Spiel
Lady Gaga macht die beste Musik

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Komm runter.
Die Ps4 is der Box in jeder Disziplin überlegen außer vielleicht bei dem Rumgehampel, dem Kunden ausspionieren und Werbung aufzwingen.

Und es ging dabei auch garnicht um Qualität sondern einfach darum was die Potentiele Kundschaft bevorzugt und die Box ist es nicht gerade.

Gnodab schrieb:
Komm runter.
Die Ps4 is der Box in jeder Disziplin überlegen .

Ist nicht der Fall. Es gibt keine offiziellen detallierten Fakten zur Hardware der Konsolen also kann man auch nicht bewerten.
Alles was im Netz rumschwirrt sind Gerüchte.

Gnodab schrieb:
Die Ps4 is der Box in jeder Disziplin überlegen außer vielleicht bei dem Rumgehampel, dem Kunden ausspionieren und Werbung aufzwingen.

Die PS4 ist in der Rechenleistung überlegen, OK, das akzeptiere ich, obwohl die meisten "Beweise" aus Interpretationen und Gerüchten bestehen.
Werbung und Spionage ist ziemlich gleich. Oder glaubst du etwa, dass es die NSA oder den BND interessiert, ob nun eine XBox oder eine PS die Daten durch ihren Filter schickt?
Der Bereich Exklusivtitel wird wohl auf der Gamescom entschieden, aber momentan liegt für mich persönlich die XBox knapp vorn.
Der Controller ist Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge ja Maus und Tastatur - wenn´s sein muss XBox > Dualshock.
Beim Entertainment liegt die XBox klar vorne, in USA ist das wichtig und selbst für mich macht sie das interessant, auch wenn ich sonst nie eine Konsole kaufen würde.

Du magst die XBox einfach nicht und dir gefällt es nicht wenn jemand die PS nicht mag, so sieht´s aus.

Wenn was lustig ist an dem Artikel, hat es nichts mit Bundels zu tun, sondern eher damit dass Sony unfähig ist bei einem Contoller der im November erscheinen soll ein paar LEDs abzuschalten, wenn über Bluetooth erkannt wird, dass gewisses Equipment nicht vorhanden ist.
Zeigt zusammen mit der PlayRoom-Geschichte eindeutig, dass Sony möglichst viele Eyes verkaufen will. Überwachun? :rolleyes: Weil Spieleentwickler nur dann richtig vernünftig auf Peripherie aufbauen, wenn sie ausreichend verbreitet ist - genau das stellt MS mit Kinect sicher.

Turican76 schrieb:
Ist nicht der Fall. Es gibt keine offiziellen detallierten Fakten zur Hardware der Konsolen also kann man auch nicht bewerten.

Lass es sein. Dir wurde es zig mal erklärt, in diesem Forum und im PCGH Forum, und du bist entweder zu dämlich oder zu stur um es zu verstehen.

@c137
Wenn niemand diese Peripherie haben will, dann ist das eben so. Bezüglich des anderen Krams in deinem Post, wie du meinst. Gehe schlafen. Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Spieleentwickler nur dann richtig vernünftig auf Peripherie aufbauen, wenn sie ausreichend verbreitet ist - genau das stellt MS mit Kinect sicher.

Eine vorhandene Hardwarebasis war noch nie für den erfolg einen Features verantwortlich. Gute Software verkauft Hardware.
Das kinect jetzt plötzlich abhebt nur weil es jeder zuhause stehen ist mehr als nur unrealistisch da es wenn sowieso nur erst mal von der handvoll MS Studios benutzt werden wird und die wissen selbst nicht so recht was man damit anfangen kann. Den Third Partys die dann 90% der spiele ausmachen ist das doch schnuppe.

Es gibt keine offiziellen detallierten Fakten zur Hardware der Konsolen also kann man auch nicht bewerten.
richtig und wenn man zwei und zwei zusammenzählt ergeben die doch ein relativ vollständiges bild.
Aber ganz ohne die Leistung zu beurteilen hat man mit der PS4 Marketing seitig alles richtig gemacht.
Ich bin gespannt wie es aussieht wenn sich beide im regal gegenüberstehen.
MS hat mal wieder einen sehr schlechten job beim verpacken der Hardware gemacht das ding ist riesig und kommt auch noch mit externem Netzteil. Hätten sie mal lieber paar Leute vom Surface Projekt abgestellt.

Turican76 schrieb:

Meine Fresse, bald platzt mir echt der Kragen ! Du (der ja im PCGH-Forum ebenfalls sein Unwesen treibt als "Turican" ) und Heretic Novalis seid echt die am meist verblendeten Menschen weltweit - ok, Kunststück, ihr seid ja MS-Fanboys der übelsten Sorte.

Sorry, aber wenn ihr nicht von MS bezahlt werdet, dann gehört ihr zum Psychiater, und zwar dringend ! Wer sich derart mit einem Produkt identifiziert ist tatsächlich (geistig) krank - und das meine ich gar nicht böse, viele Menschen haben geistige Störungen/Krankheiten/Probleme, ganz locker jeder fünfte bis vierte Bürger Deutschlands.

Da kann man Fakten liefern bis der Arzt kommt, sogar einen Verlag zitieren, wo mehr Doktoren arbeiten als ihr beide zusammen kennt (Heise), und deren Redakteure in einer deren Zeitschriften und Online-Foren darüber berichtet haben - http://www.heise.de/newsticker/meld...on-4-bei-3D-Performance-deutlich-1868430.html
Nein, ihr zweifelt alles an was es gibt - obwohl ihr selbst bei der MS-PK nicht dabei wart - die Experten der "c't" aber schon und aus den Daten die MS heraus gab, konnten sie eben auf die Leistung schließen.
Diese "Autoren" (Informatiker, Ingenieure und Elektro-Techniker) würden sich ihre Reputation niemals kaputt machen durch bloße Gerüchte ... aber auch denen glaubt ihr nicht und wollt es nicht wahr haben.

Dummerweise zweifelt ihr einfach alles an, und wenn ihr doch an die Unterlegenheit der Xbox One glaubt, kommt die ominöse Cloud ins Spiel - die ja alles richten wird.

Ihr beiden benötigt dringend eine Therapie, bzw. einen anderen Arbeitgeber ... noch kann ich nicht einschätzen, ob ihr uns alle für dumm verkaufen wollt, oder glaubt was ihr schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
MS hat mal wieder einen sehr schlechten job beim verpacken der Hardware gemacht das ding ist riesig und kommt auch noch mit externem Netzteil. Hätten sie mal lieber paar Leute vom Surface Projekt abgestellt.

Wenn mehr Leute Kinect haben, kann man auch als Entwickler das Ding als spielentscheidende Mechanik einbauen, sonst riskiert man, dass keiner das Spiel kauft. Henne-Ei-Problem, irgendwer muss halt anfangen. Ob der jetzige Weg von Microsoft der richtige ist wird sich zeigen müssen.

Das Netzteil der One ist aber intern: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Eine-fuer-alles-Microsoft-stellt-Xbox-One-vor-1867019.html, http://www.golem.de/news/microsoft-xbox-one-mit-neuer-kinect-und-blu-ray-laufwerk-1305-99367.html

Edit: Auch einfach zu sehen an den Bildern: http://www.ign.com/images/albums/take-a-look-at-xbox-one/519bbd629670a8089a5ea68f

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben