• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

oh interessant das ist mir entgangen. thx.

kann man auch als Entwickler das Ding als spielentscheidende Mechanik einbauen,

kann man doch. man hat mit just dance und co kinects verkauft wieso sollte man mit einem callofbattlepewpew nicht können.
Es muss nur gut und sinnvoll sein. Mich wundert die Kinect Geschichte sowieso ein wenig das wurde ja förmlich totgeschwiegen.
Selbst Ryse ist von Kinect only auf Controller umgestellt worden, gab es dazu eine Erklärung ?

Ja, gut, klar, man KANN selbstverständlich versuchen eine so tolle Funktion zu integrieren, dass man den Käufer eines 60€-Spiels davon überzeugt, allein um dieses überhaupt spielen zu können nochmal um die 100€ hinzulegen für Kinect oder 60€ für Eye. Dieses Problem hat jetzt ein PS4-Entwickler, ein Xbox-One-Developer weiß aber, dass einfach an jedem Gerät der Zielplattform das Teil dabei ist. Zumindest wird so für den Spieleverkauf niemand exkludiert, dafür zahlt der Käufer gleich zu Beginn mehr.
MS erhofft sich offenbar mehr Core Games mit Kinect. Zumal ja Kinect mehr macht als Eye, Sprachkommandos für Anpinnen, Programmwechsel usw., UI-Steuerung inbegriffen; es trägt eben zum All-in-One-Entertainment-System (was für ein krankes Wort) bei.
Ob das dann den gewünschten Effekt hat ist eine andere Sache, aber diese Seite der Theorie ist zumindest auch verständlich.

Was mit Ryse ist würde mich auch interessieren, aber da schrecken schon allein diese selbsterfüllenden QTEs ab.

Nanuchen, GameStop US nimmt keine Vorbestellungen mehr zur kommenden PlayStation 4 an... Angeblich sind alle gelieferten Konsolen an die Kette in den USA vergriffen. Wie viel, weiß man aktuell noch nicht so ganz, jedenfalls sollte man trotzdem hellhörig werden, denn PlayStation und USA sind wie Hund und Katz... Soll heißen: Heimatland PlayStation = ganz tief im Osten da unten Richtung Japan... USA gilt allgemein als MS Hochburg...

Ein Erfolg nach dem anderen für Sony könnte man angesichts dieser Meldung meinen...

http://www.vg247.com/2013/07/09/ps4-pre-orders-halted-at-gamestop-us/

Europa ist aber in Wirklichkeit Sony's Hochburg, nicht Japan (aber okay Heimatland natürlich)!

@c137: Selbst ich als Sony Fan muss gestehen das ich es mir lieber wünschen würde wenn man die Light Bar abstellen könnte. Finde ich jetzt aktuell nicht so toll das es nicht gehen wird. Wurde das nicht auch damals kommuniziert, dass man die Light Bar abstellen kann?

Aber vielleicht ist es letzten Endes dann doch nicht ganz so schlimm. Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten die vor allem Horrorspiele gerne in nem stockdüsteren Raum spielen und da würde ich es begrüßen wenn nicht unbedingt die Light Bar total hell daherkommt oder es sogar zu Spiegelungen im TV (steht 4m entfernt) kommt.

Ansonsten führt aber sowieso kein Weg an der PS4 vorbei wenn man die bisherigen Fakten vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Light Bar? Nimmst'n Hammer und gut ist... Nee im Ernst, für solche Problemchen empfiehl sich folgendes:

Videos erst studieren, dann selbst Hand anlegen...

http://www.youtube.com/watch?v=LIKccF7ERu8

http://www.youtube.com/results?search_query=dualshock+3+repair

Denn, der DS3 ist für die PlayStation 4 quasi unbrauchbar. Deswegen kann mann diesen zum Üben auseinanderschrauben...

Werkzeug dafür gibt es unter anderem hier

http://www.amazon.de/Feinschraubendreher-Satz-7-St-uuml-ck/dp/B002UVDXQU

Damit müsste es möglich sein, die LEDs rauszunehmen, ne Sache von 2 Minuten...

zonk_1989 schrieb:
Ich habe meine Xbox 360 Slim 250 GB und drei alte Spiele (Forza 2, Forza 3, Fifa WM 2006) bei Gamestop abgegeben. Brachte mir 120,00 Euro. Zahle für die ps4 somit "nur" 279,00 Euro. Die anderen aktuellen Spiele die ich noch habe, haue ich jetzt bei eBay rein. Die Konsole hatte ich zwischendurch bei eBay auch drin, brachte aber nicht mehr als 85,00 Euro. Von daher, bin ich mit dem Deal zufrieden.

Wie kommt ihr immer auf solche Rechnungen?
Ich nehme stark an, dass Du mehr als 120 € bezahlt hast, um die Sachen zu erstehen.
Sagen wir exemplarisch, Du hättest 250 € bezahlt. Nun hast Du 120 € wiederbekommen, also 130 € Verlust gemacht.
Du wirst für die Ps4 also effektiv 530 € zahlen.

Jaja, 12 Jahre habe ich den PC als Spieleplattform genutzt, bin allerdings froh längst ins Konsolenlager (Sony) gewechselt zu sein. :cool_alt:

PS4 bzw. Sony wins. :king:

Wobei das Video gut gemacht ist. ;)

detto0 schrieb:
Solange es nicht viele tolle Exklusivtitel gibt ala Naughty Dog's Last of Us werd ich mir keine Konsole holen.

Naja, da gibt es schon einige, alleine aus dem Stehgreif:

- Heavy Rain
- Uncharted Reihe
- Metal Gear Reihe
- Last of Us sagtest du ja bereits
- God of War
- Shadow of the Colossus
- ICO
u.v.v.m.

und das sind nur die ps exclusives dazu kommt noch das Konsolen exclusive zeug.

Destiny und The Devision sehen sehr vielversprechend aus und die kommen eben nur für konsolen

Tja, also Metal Gear Solid 5 wurde ja auch für XBox angekündigt (und Metal Gear Rising gab´s IMHO auch für 360)
Aus meiner Sicht liegt die XBox One bei Exclusives zur Zeit knapp vor der PS4, aber die Gamescom kommt ja auch noch.

Heye schrieb:
Naja, da gibt es schon einige, alleine aus dem Stehgreif:

- Heavy Rain
- Uncharted Reihe
- Metal Gear Reihe
- Last of Us sagtest du ja bereits
- God of War
- Shadow of the Colossus
- ICO
u.v.v.m.

Beyond
Little Big Planet Reihe
Gran Turismo
Killzone
Resistance
Demon's Souls
MotorStorm
Ratchet & Clank
Ni No Kuni

und einiges mehr. ;)

In Sachen Exklusivtitel ist Sony vor allem in der qualitativen Breite Microsoft mehrere Schritte voraus. :cool_alt:

Was allerdings nicht heißen soll das es keine guten Exklusivtitel bei Microsoft gibt, spontan fallen mir da Forza, Gears und Halo ein.

Gab doch auch mal ein tolles Bild das aufgezeigt hat wie viele Exklusivtitel in der Current-Gen vorhanden war und da war Sony deutlich vorne.

Franky90 schrieb:
Wie kommt ihr immer auf solche Rechnungen?
Ich nehme stark an, dass Du mehr als 120 € bezahlt hast, um die Sachen zu erstehen.
Sagen wir exemplarisch, Du hättest 250 € bezahlt. Nun hast Du 120 € wiederbekommen, also 130 € Verlust gemacht.
Du wirst für die Ps4 also effektiv 530 € zahlen.

Ich denke, wenn man die 130€ "Verlust" auf die Spielstunden aufteilt, kann man mit der Rechnung absolut zufrieden sein. Es ist ja nicht so, als hätte er die Xbox für 250 als reine Kapitalanlage eingekauft und nicht benutzt.

Mal eine Frage: hab die Diskussion jetzt nicht komplett verfolgt, aber sind die Abmaße der PS4 veröffentlicht worden? Vor allem Breite und Höhe? Würde sie gerne in die Vitrine über die PS3 stellen, allerdings bin ich mir unsicher ob sie auch reinpasst.

Perfekt, schmaler als die PS3 Superslim. Dann ist der Einbau kein Problem. Danke!

Ich nehme mal an, die PS4 hat ein Slot-In-Laufwerk, oder? Ist dazu iwas bekannt?

Interessant wird doch folgendes sein, Überhitzung und schlechte Aufteilung des Innenlebens... Doch Mark Cerny gibt diesbezüglich passende Antworten zu diesem Thema...
Wer Lust hat klickt mal rein..

http://www.gamereactor.eu/news/83714/Mark+Cerny:+"they+know+how+to+design+PS4+so+it+won't+overheat"/

Allein dieser Satz "... If you notice that PlayStation 4 is smaller, it's because power consumption is less; simple as that."

Wenn dem wirklich so ist, dann gilt die Konsole schon als sehr ausgereift und das obwohl es erst die erste Generation der 4er ist. Weiß man denn schon wie viel Watt man unter Vollast durchhaut?

Wenn die 4er also dermaßen robust ausgelegt ist, dann muss man Mark Cerny beim Wort nehmen falls es doch nicht so ist. Nur ob Mark Cerny waghalsige Sprüche klopft denke ich persönlich weniger, aber, wie kommt er zu solchen Aussagen, da müssten die Prototypen schon mindestens ein halbes Jahr lang durchlaufen... Jedenfalls bin ich gespannt inwieweit diese Aussagen den Tatsachen entsprechen werden, weil Weihnachten und Ostern zusammen an einem Tag gibt es schliesslich auch nicht...

Zurück
Oben