• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel

Naja consumer Hardware zusammen schrauben ist Sonys Brot und butter denke schon das die was vernünftiges abliefern werden

Dann verreckt eben das Laufwerk wie bei den Slims. :D

Würde mir jemand "garantieren", dass die Konsole ihre Lebenszeit schafft, würde ich sofort vorbestellen.

Wenn man sich überlegt wie viele (der ersten) Xbox 360 und PS3 das zeitliche gesegnet haben, kommen schon Zweifel auf.

Scream schrieb:
Europa ist aber in Wirklichkeit Sony's Hochburg, nicht Japan (aber okay Heimatland natürlich)!

@c137: Selbst ich als Sony Fan muss gestehen das ich es mir lieber wünschen würde wenn man die Light Bar abstellen könnte. Finde ich jetzt aktuell nicht so toll das es nicht gehen wird. Wurde das nicht auch damals kommuniziert, dass man die Light Bar abstellen kann?

Aber vielleicht ist es letzten Endes dann doch nicht ganz so schlimm. Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten die vor allem Horrorspiele gerne in nem stockdüsteren Raum spielen und da würde ich es begrüßen wenn nicht unbedingt die Light Bar total hell daherkommt oder es sogar zu Spiegelungen im TV (steht 4m entfernt) kommt.

Ansonsten führt aber sowieso kein Weg an der PS4 vorbei wenn man die bisherigen Fakten vergleicht.

lightbar einfach abkleben..ist doch ech nicht wichtig wenn man die cam nicht hat

@DaDare

Ja eben, aber mit Garantieverlängerung kann man sich ja gegen absichern...

@BOBderBAGGER

"..Sonys Brot und butter__" ähm deswegen nur 1 Jahr Garantie für die Geräte, damals waren doch mindestens 3 Jahre schwer "In" aber ruck zuck ging es dann auf nur noch einem Jahr.

DaDare schrieb:
Dann verreckt eben das Laufwerk wie bei den Slims. :D

Würde mir jemand "garantieren", dass die Konsole ihre Lebenszeit schafft, würde ich sofort vorbestellen.

Wenn man sich überlegt wie viele (der ersten) Xbox 360 und PS3 das zeitliche gesegnet haben, kommen schon Zweifel auf.

Und genau deshalb sind alle die zu Release kaufen dumm in meinen Augen denn irgendwas wird garantiert kommen bei PS4 und One.

Deswegen heißt es abwarten und nur die Junkies die nicht warten können kaufen lassen. Ein Jahr später wird sich dann zeigen ob und wo es Probleme gibt.
Da gilt für Elektronikzeug so wie für Spiele.

Aber die Spiele werden nicht kaputt. ;)

Ja eben, aber mit Garantieverlängerung kann man sich ja gegen absichern...
Wo denn bitte?
Und sag jetzt bitte nicht Media Markt oder Saturn. Zudem ich keine Lust habe für was (in meinen Augen) selbstverständliches zusätzliches zu bezahlen. Ich will einfach nur eine Konsole kaufen, die ihren Produktzyklus überlebt.

Was hat denn die Garantie mit der Kühlung und lautstarke zu tun ?
Schau doch nur mal im Netz nach, wie viele Xbox 360 und PS3 der ersten Generationen an Hitzetot gestorben sind. Meine PS3 eingeschlossen.

Ich habe selbst eine der ersten ps3 und erst einmal die zweite lüfterstufe gehört, sie steht bei mir allerdings auch frei mit massenweise Platz in jede Richtung

@DaDare

Spiele? So wie bei MW3 wo man mit Kaufbeleg die defekte Disc nach Tschechien einsenden konnte, natürlich für nur 10 Euro und woraufhin man dann vermeintlich eine neue Disc bekam?

Zu der Haltbarkeit einer Konsole möchte ich lieber nichts sagen, da dort mit abgezockt wird, aber halt Dank Suchtis die eher Neu kaufen, hat man genügend Material um aus 2 Konsolen eine zu machen, vorausgesetzt man verfügt über Werkzeug, so spart man sich kommende 399 oder den so beliebten Service von TVS Repair...

Ist doch eher die Ausnahme. In beiden Fällen. ;)

Meine PS3 stand auch komplett offen und sie ist gestorben. :(

Ich habe jede menge Zeit, ich habe kein Problem damit noch 1 bis 1 1/2 Jahre mit dem Kauf einer PS4 zu warten. Habe nur vorteile dadurch.

Du verlierst 1 Jahr, wo du nicht spielen kannst.
Das ist ein Nachteil. Ich mache jedenfalls nicht nochmal den Fehler und warte bis zur Slim.
​Habe viele tolle Spiele verpasst.

Wenn die Konsolen halten würde, wäre ich auch bereit eine zum Release zu kaufen. Mit Knack und Killzone hat man zwei Top Spiele direkt zum Start.

Die neuen Revisionen werden wahrscheinlich ein bisschen weniger Strom fressen und leiser sein. Ist zwar recht nett, aber kein Grund zu warten. Auch der Preisverfall wird sich in Grenzen halten. Es wird mindestens 4 Jahre dauern, bis die PS4 unter die 200€ Marke rutscht.

Ich verliere rein garnix ^^
Du hast die Konsole und die Spiele erst später.

Zuletzt bearbeitet:
Sie billiger kaufen und eine bessere Version der Konsole haben ist es wert ein Jahr zu warten ^^

Sie billiger kaufen und eine vielleicht bessere Version der Konsole haben

eine neue hardware rev. kann auch zusätzliche Probleme mit sich bringen. Das einzige Problem das du umgehst sind Kinderkrankheiten wenn es denn welche gibt

c137 schrieb:
Die Spiele sind ja dann nach einem Jahr immer noch kaufbar?
Und wann spielst du diese? Mit Arbeit und Garten bin ich momentan ausgelastet, da bleibt vielleicht (für mich) höchstens eine Stunde spielen am Tag. Am WE vielleicht mal vier Stunden, wenn ich nichts anderes zu tun habe. ;)

Schön für Leute die Zeit haben, wenn die aber knapp wird, kannst du nie alle Spiele spielen, die du gerne spielen wölltest. Die Tomb Raider Teile beim Steam Sale vorm neuen Tomb Raider lungern immer noch auf meiner HDD herum, ohne angespielt worden zu sein...

Zurück
Oben