• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 jetzt im Direkt­verkauf (nicht) erhältlich

Chilisidian schrieb:
Gibt jeden Monat zig Drops bei allen möglichen Ketten.
Das ist, mit Verlaub, total übertrieben. Es gibt ein paar Drops im Monat, aber teilweise eine oder 2 Wochen auch gar nichts. Da von "zig" zu sprechen, tun nur Leute, die schon Glück hatten oder eine haben.

Ich habe vor einigen Monaten 2 Wochen jeden Tag verschiedene Quellen abgegrast und trotzdem brauchte man dann auch Glück im richtigen Moment am Handy zu sein um direkt auf der Seite zu sein und sofort zu bestellen, da sie einfach selbst dann sehr schnell weg sind.

Dieses großspurige Auftreten von Besitzern hier ist immer wieder unerträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, feris, Carrera124 und eine weitere Person
Finde es auch schwachsinnig mit den Bots aber bei der PS5 sollte man eigentlich keinen brauchen.

In meinem Umfeld konnte jeder eine ergattern aber bei der Series X sieht es deutlich schlechter aus.
Da gibt es ab und zu mal drops für 10 Minuten und das wars

Vielleicht gibt es sie ja irgendwann zu kaufen, wenn die Playstation 6 rauskommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Minijobber und Thor-75
habla2k schrieb:
Nein geht auch ohne, mit der App Foraum und dem passenden ps5bot foraum.de/ps5bot
Guter Tipp, so konnte ich eine bei Amazon ergattern. Gibt ne Push Nachricht und dann heißts schnell sein :)

Ja es bleibt einfach dämlich.. aber anders ist es aktuell halt einfach unmöglich...

johnieboy schrieb:
Einfach ein paar Twitter PS5 Bots abonieren. Damit bekommt man ziemlich einfach eine PS5 zur UVP wenn ein Drop bei Amazon oder MediaSaturn stattfindet.
"So einfach" ist das gar nicht. Erstens sind die Drops nach höchstens 5 min. ausverkauft. Hatte sie schon mehrfach im Warenkorb und dann war das Ding beim Bestellversuch plötzlich doch nicht mehr verfügbar. Zweitens kann ich bei der Arbeit nicht dauernd mein Handy checken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naxtrumrar, ShadowDragon, mrcoconut und eine weitere Person
Tsja Sony, je länger PS5 nicht verfügbar, desto mehr Menschen holen sich eine Xbox

Ich verstehe bis heute nicht, wieso die Händler keine Vorbestellungen entgegen nehmen? War doch früher auch immer so. Aber jetzt, egal ob Next-Gen Konsolen oder Grafikkarten, kann man nur bestellen wenn diese auf Lager sind.
Ich würde mir ja eine PS5 zulegen, einfach mal bestellen und wenn die nach 1-2 Monaten kommt wäre das kein Problem für mich. Aber so wie es aktuell ist, habe ich einfach keine Nerven stundenlang mit zig Tools irgendwelche Seiten zu scannen um dann innerhalb von 2 Sekunden automatisiert eine Bestellung aufzugeben.

Brauche allerdings auch noch keine PS5 so dringend. Spiele aktuell nur auf der PS4 aber allein für die besseren Ladezeiten wäre es schon schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Hells_Bells, Cpt.Willard und 2 andere
HeinMueck schrieb:
Die ist doch ebenso wenig verfügbar 😅
Vor allem, bekommt man ständig mit, dass Leute ihre XSX dann verkaufen wenn sie eine PS5 haben. Also der Schwund wegen fehlender Konsolen dürfte sehr klein sein. Entweder man möchte eh eine XSX oder man wartet auf die PS5.

Ich will keine PS im Internet kaufen und erst recht nicht mit Bots!

Da bin ich altmodisch, ich will zum Elektronik Markt gehen, die Schachtel sehen, die Bundles checken, mich wie ein kleines Kind freuen und dann mit einem Bundle Heim fahren.

Aber, je länger ich es nicht machen kann, desto uninteressanter wird die PS5!

• Gefällt mir
Reaktionen: PieczonyKurczak, Naxtrumrar, osf81 und 5 andere
v3locite schrieb:
Zweitens kann ich bei der Arbeit nicht dauernd mein Handy checken.
Also mein Handy macht ordentlich krach und Vibration wenn ich die Push Nachrichten der Bots entsprechend einstelle, muss mein Handy also nicht extra dafür checken ob grad was passiert oder am laufen ist

mic_ schrieb:
desto mehr Menschen holen sich eine Xbox
Die Xbox ist sogar noch schlechter verfügbar als die PS5

Photographil schrieb:
Ich musste noch nie über Bots Dinge aus dem Internet bestellen... Werd das auch nicht anfangen. Werd auch keine UVP für eine 1 Jahr alte Konsole zahlen. Wenn die beiden Dinge erfüllt sind, bestelle ich gerne eine oder kauf sie im Laden.
Da kannst du aktuell noch sehr lange warten.

Dank der Scalper usw. Und solange die Leute von den Scalper für überteuerte Preise kaufen, dann geht das ganze noch so weiter.

Photographil schrieb:
Kenne Niemanden der eine wollte und bereits eine hat. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

Welche Möglichkeiten gibt es denn? Erleuchte uns...

Haben die Personen sich denn wirklich bemüht? Nein, sie ist nicht so einfach zu bekommen, aber wenn man wirklich eine Möchte und etwas die Augen offen hält, ist es nicht wirklich schwierig.

Photographil schrieb:
Ich musste noch nie über Bots Dinge aus dem Internet bestellen... Werd das auch nicht anfangen. Werd auch keine UVP für eine 1 Jahr alte Konsole zahlen. Wenn die beiden Dinge erfüllt sind, bestelle ich gerne eine oder kauf sie im Laden.

Musst du auch heute nicht, ist nur eine Möglichkeit rechtzeitig mitzubekommen, wenn es neue Konsolen gibt. Kannst auch in deinem Lieblingshop eine Benachrichtigung einstellen und warten. Teilweise bin ich schon auf Konsolen nur so beim gucken in Shops gestoßen. Ja man muss aktiv nach Konsolen suchen, es ist aber wirklich kein Hexenwerk, wenn man wirklich eine Möchte.

Warum man nach einem Jahr keine UCP mehr zahlen möchte, erschließt sich mir nicht ganz aber okay. Bei Fernsehern, Unterhaltungselektronik verstehe ich es, wenn es bereits Nachfolger etc. gibt. bei der Playstation wird es auf Jahre keinen Nachfolger geben und auch eine Pro Version ist nicht angekündigt / Jahre entfernt.

v3locite schrieb:
"So einfach" ist das gar nicht. Erstens sind die Drops nach höchstens 5 min. ausverkauft. Zweitens kann ich bei der Arbeit nicht dauernd mein Handy checken.

So ist es bei allen begehrten Dingen mit begrenzter Verfügbarkeit. War aber auch schon vor Corona so. War z.B. bei Konzertkarten oftmals so oder anderen begrenz verfügbaren Dingen wie Uhren etc. Wenn man z.B. Karten für Rammstein oder Tomorrowland haben möchte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
@Falc410
Verstehe ich auch nicht.
Aber wahrscheinlich ist sowas der generellen Käufermentalität heutzutage geschuldet.

Da wird dann bei 10 Händlern bestellt und nur das eine Gerät abgenommen, das als erstes geliefert wird.

Popey900 schrieb:
Hat den besseren Chip. Vielleicht schlechtere Ausbäute ?

Dürfte nicht das Problem sein. Durch das hohe Taktziel dürfte der Ausschuss der Playstation sogar höher sein. Microsoft nutzt den Chip der Series X aber in den xCloud Servern und hat die massiv ausgebaut. Da sind also viele Chips für die interne Infrastruktur draufgegangen.

johnieboy schrieb:
Die Xbox ist sogar noch schlechter verfügbar als die PS5
Muss dann aber neu sein. Im Sommer waren die XSX Drops zwar nicht öfter, aber wenn, dann konnte man auch nach 30-60 Minuten noch eine kaufen.

Popey900 schrieb:
Vielleicht schlechtere Ausbäute ?
Microsoft hat eine gewisse Anzahl von Chips geordert und diese stellt sich jetzt als zu wenig heraus würde ich vermuten. So etwas wird ja mind. 2-3 Jahre im voraus bei TSMC gebucht.
Und jetzt wo sie gern mehr hätten kann TSMC nicht genug herstellen, weil alle Welt sich um die Fertigungskapazitäten streitet.

habla2k schrieb:
Im Sommer waren die XSX Drops zwar nicht öfter, aber wenn, dann konnte man auch nach 30-60 Minuten noch eine kaufen.
Mittlerweile sind sie selten geworden. Auf einen Xbox Drop kommen sicher 3-4 PS5 Drops

meine wird nächste woche 1 jahr alt und ich bin sehr zufrieden. akkulaufzeit von controller und headset sony-typisch schlecht. die konsole ist mittlerweile auch schon gut verstaubt an den finnen und im inneren.

werde die konsole erst tauschen gegen eine pro o.ä., wenn 60fps in games nicht mehr immer gewährleistet sind. solange 60fps in guter optik präsentiert werden (aktuell guardians of galaxy nur 1080p, aber schaut trotzdem gut aus) bin ich zufrieden.

finde die ps5 gut als ergänzung zu pc/xbox und den preis als sehr gerechtfertigt. empfehle aber jedem eine mit laufwerk zu kaufen. gerade bei aktuellen spielen bekommt man die disc deutlich günstiger und ist auch so viel flexibler (verkaufen, tauschen, sammeln).

grüße

Zurück
Oben