• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 jetzt im Direkt­verkauf (nicht) erhältlich

Shoryuken94 schrieb:
ist es nicht wirklich schwierig
Ach Leute, lasst doch bitte dieses überhebliche Gehabe.

DOCH, es ist schwer eine zu bekommen, selbst wenn man 2 Wochen die ganze Zeit alles verfolgt ist das keine Garantie, denn selbst bei einer Nachricht, selbst wenn man sofort im Shop, schon registriert und angemeldet ist, braucht man immer noch Glück, dann auch eine zu erwischen bevor sie weg sind.

Wenn das alles so einfach ist, dann helft doch anderen Spielern? Wer hier alles meint, es wäre alles easy, kann ja jedem der hier eine sucht, dann eine besorgen. Dürfte ja kein Problem sein und weil es easy ist brauchts ja dafür auch keine Entschädigung, also zum Einkaufspreis.

Wie oft hab ich damals die Leute angeschrieben, die meinten es wäre easy, aber mir eine beim nächsten Drop besorgen, das konnte dann keiner.

Dann spart euch doch diese Kommentare.

@Frank
Das XBOX All Access Angebot ist auch so eine Sache, kenne zwei, die das versucht haben und nach dem sie dann endlich mal durchgekommen sind, gab es bis heute keine Anstalten eines Versandes, also so einfach bekommt man da wohl auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi, Henge, Cpt.Willard und eine weitere Person
Ich kann den Frust einiger verstehen, den letzten Drop hatte ich nicht mitbekommen, weil ich es abgeschrieben hatte eine zu erwischen. Ein Kumpel teilte mir mit, dass Amazon einen Drop haben wird.
Es ist dann so ausgegangen, dass ich eine abbekommen habe und er nicht.
Problem war, dass er zwar eine in den Einkaufswagen legen konnte (über die Wunschliste) und die Zahlung aber nicht durch ging.
Ist halt pure Glückssache, ob die Hyjänen am jeweiligen Tage die Server überlasten oder nicht :schaf:

Aber an sich verstehe ich nicht warum Playstation den Verkauf "eröffnet" und dann keine Vorräte hat. Hätten Sie doch lieber warten sollen, bis eine gewissen Stückzahl im Lager ist.
Nun gut...

@Christi Kann mich über Akkulaufzeit nicht beschweren aber ich zock auch keine 12h mehr am Stück.
Das einzige das mir sorgen macht sind die Sticks der Controller weil da mal klassisch Müll entwickelt wurde.

@mrnils3

besonders krass ist es bei death stranding director´s cut. da kann man zugucken wie der controller leer geht.
nen zweit controller macht für "vielspieler" schon sinn. kann man schön switchen wenn er leer geht. ich hab so ein duo ladegerät gekauft und wenn man parallel lädt wird man keine probleme bekommen.

grüße

Popey900 schrieb:
Hat den besseren Chip. Vielleicht schlechtere Ausbäute ?
Von den (glaube) 40k Wafern für MS musste/muss man zwischen XSS und XSX teilen, dazu muste/muss XSX ihre Chips mit den Datacentern wegen xCloud teilen.

Zuletzt bearbeitet:
HeinMueck schrieb:
Sei halt beleidigt 🤭
Das hat nix mit beleidigt sein zu tun.
Der Speicher ist zu klein und die Technik ist jetzt auch nicht so dass ich sage wow und so bald ich eine neue next Gen. GPU habe fällt der Anreiz komplett weg.

Ich lebe in Schweden, habe gerade alle mir bekannten Electronic Geschäfte auf Lieferbarkeit überprüft.

Ein Angebot für eine PS5 Digital Version für 10.000 SEK dies entspricht 1.000 Euro!

Wahnsinn!

Mir reicht aktuell noch meine PS4 Pro und Switch. Habe noch einiges was ich darauf nachholen will. "Breath Of The Wild" habe ich z.B noch nicht mal angerührt. Damit sollte ich noch lange genug beschäftigt sein.

Denke, ich werde mir dann mitte des nächsten Jahres gedanken um eine PS5 machen.

Photographil schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es denn? Erleuchte uns...
Man konnte schon öfter zu seinem Media Saturn des vertrauens spazieren und eine ps5 vorbestellen, 100 eur anzahlen, ca 4 Wochen warten und mitnehmen, waren auch keine einmaligen Aktionen

mit dem foraum bot hatte ich eine ps5 nach 2 tagen von medimax. hätte locker 5 stück kaufen können, die waren stunden lang online.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
die letzten monate hätte man eine bekommen können, wenn man die konsole wirklich haben wollte.
jetzt vor weihnachten wirds logischerweise wieder wild mit der verfügbarkeit.

grüße

johnieboy schrieb:
Einfach ein paar Twitter PS5 Bots abonieren. Damit bekommt man ziemlich einfach eine PS5 zur UVP wenn ein Drop bei Amazon oder MediaSaturn stattfindet.

Hab 2 Stück im laufe dieses Jahres gekauft (eine für mich vom Blödmarkt und eine fürn Schwager von Amazon) und hätte locker noch ein paar mehr bekommen können.

Edit:

https://twitter.com/PS5Deutschland
https://twitter.com/PSLetsPlayDE
https://twitter.com/PS5RadarDE
https://twitter.com/ps5botde

Um mal nur ein paar zu nennen.

wenn so einfach wäre mein Guter dann denke ich hätten wir diese Misere nicht.
Die Drops werden immer seltener und immer kürzer, außerdem kommen sie zu Uhrzeiten an denen 90% der normalen Bevölkerung einer höheren Berufung nachgehen als sich gerade um den Kauf der Konsole zu kümmern.

Die Amazon Drops zählen per se nicht weil diese vollinhaltlich und automatisiert gekauft werden mittels Bots wie Carnage und im Endeffekt nur die Drops bei Seiten wie MM oder Müller als echte Verfügbarkeit dienen.
Auch da musst du hoffen dass der Server nicht gerade abspackt wenn du die Konsole in den Warenkorb legen willst etc. pp.

Noch Lustiger ist es mit den NBB Nvidia Drops oder der Warteschlange im AMD Shop, eher wächst dir ein dritter Hoden bevor sich deine Chance aus dem Dezimalbereich bewegt.

Anhänge

• 33722810_1.jpg
    33722810_1.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 332
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Aktuell Letzter, NICE!

Aber mal zum Thema. Wie war das denn damals mit dem ersten OnePlus? Das musste man auch über Umwege erkämpfen... da hat sich niemand drüber aufgeregt und die jetzige PS5 Situation ist nicht so schlimm. Hätte Sony von Anfang an kommuniziert, dass der Direktvertrieb bei ihnen nicht möglich ist, würden wir jetzt nicht solche Konversationen führen.

Und Leute die sich über den aktuellen PS5 Lagerbestand aufregen, die haben keine Ahnung was aktuell vor der Tür los ist oder? Bevor mehr Chips in Playstations wandern, wäre es sinnvoll auch mal die Automobilindustrie zu priorisieren, weil davon mehr Arbeitsplätze abhängen und Sony auch Einnahmen über Spiele und Co. generieren kann.

MMn ist das ganze Thema "mimimi PS5 kann man nicht bei Sony direkt kaufen" komplett irrelevant

habla2k schrieb:
Wenn das alles so einfach ist, dann helft doch anderen Spielern? Wer hier alles meint, es wäre alles easy, kann ja jedem der hier eine sucht, dann eine besorgen.

Ich habe in meinem Freundeskreis schon 3 PS5 Konsolen vermittelt und eine eigene gekauft. Einige Leute haben deutlich mehr gekauft.

habla2k schrieb:
selbst wenn man 2 Wochen die ganze Zeit alles verfolgt ist das keine Garantie

Hat auch keiner behauptet, die Arbeit die entsprechenden Infos zu verfolgen ist aber auch kein so zeitaufwändiger Prozess.
habla2k schrieb:
Wie oft hab ich damals die Leute angeschrieben, die meinten es wäre easy, aber mir eine beim nächsten Drop besorgen, das konnte dann keiner.

Zusagen wie "beim nächsten Drop bekommst du eine" sind auch nicht wirklich seriös. Es kann klappen, muss es aber nicht. Es bestreitet keiner, dass auch etwas Glück dazugehört, teilweise gibt es aber auch schon Tage vorher Nachrichten zu bevorstehenden Drops und wenn man nicht bei den großen Händler (Amazon, Media/Saturn) schaut, sind sie teils auch längere Zeit verfügbar. Die Chancen welche zu bekommen sind zumindest so hoch, das der größte Teil aller die eine haben möchte Sie bekommen kann.

Jetzt vor Weihnachten wird es natürlich auch deutlich schwerer, da die Nachfrage noch mal deutlich steigt. Im Sommer war es nicht so schwer welche zu bekommen.

habla2k schrieb:
Dann spart euch doch diese Kommentare.

Wenn sich das Märchen das es die Konsolen nicht zu kaufen gibt dann auch gespart werden. Nein es ist nicht so einfach wie früher. Mit einem ich gehe zu Saturn und nehme eine mit ist es nicht getan. Es gibt aber immer mal wieder Drops oder die Möglichkeit eine it Anzahlung zu bestellen, die man dann innerhalb einiger Wochen bekommt. Und dann bekommt man sie ohne fetten Aufpreis.

Eine aktuelle Grafikkarte zur UVP zu kaufen ist da schon wesentlich schwerer. Auch nicht ganz unmöglich, aber wesentlich schwerer.

Photographil schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es denn? Erleuchte uns...
Man lässt sich bei den Händlern auf die Warteliste schreiben (geht z.B. bei Saturn und co vor Ort), man stellt sich Google oder Twitter Alarme ein oder man nutzt direkt einen Bot um sich das Ding zu kaufen.

Fallenghost90 schrieb:
Mir reicht aktuell noch meine PS4 Pro und Switch. Habe noch einiges was ich darauf nachholen will. "Breath Of The Wild" habe ich z.B noch nicht mal angerührt. Damit sollte ich noch lange genug beschäftigt sein.

Denke, ich werde mir dann mitte des nächsten Jahres gedanken um eine PS5 machen.
Ja, ich bin hier auch sehr sehr glücklich mit meiner PS4 Pro. Ich hab gerade einen neuen Spoiler drangebaut. Jetzt schwebt sie bei Last of Us nicht mehr vor dem Fernseher herum. 🤮

Photographil schrieb:
Ich musste noch nie über Bots Dinge aus dem Internet bestellen... Werd das auch nicht anfangen. Werd auch keine UVP für eine 1 Jahr alte Konsole zahlen. Wenn die beiden Dinge erfüllt sind, bestelle ich gerne eine oder kauf sie im Laden.
Ja gut, aber dann bitte nicht sagen "es sei nicht möglich". ;-)

Diese Welt existiert nunmal aktuell nicht. Weder bei Grafikkarten, noch Konsolen, oder sonstigen Dingen (Siehe zB BMW Bericht hier über Halbleitermangel + Verzicht auf Touch Screens).

"Früher war alles besser" - In einigen Dingen ja ^^

Shoryuken94 schrieb:
Eine aktuelle Grafikkarte zur UVP zu kaufen ist da schon wesentlich schwerer. Auch nicht ganz unmöglich, aber wesentlich schwerer.

Tatsächlich sehe ich es anders. Hatte schon mehrmals die Möglichkeit auf der AMD Seite ne Grafikkarte für die UVP zu ergattern. Was ich auch 2 mal für Bekannte tat.

Ne PS5 und ne Xbox Series X hab ich noch NIE irgendwo zur UVP lieferbar gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
@wjmw89 Okay, bei AMD habe ich jetzt nicht geguckt, habe zuletzt mehr nach Nvidia Karten geschaut. Da ist es ziemlich Ebbe. Auch bei Partnermodelle zu vernünftigen Preisen. Bei AMD weiß ich aktuell nicht. Aber kenne da auch mehrere, die Glück hatten und meine Karte stammt auch von AMD direkt.

Zurück
Oben