• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 jetzt im Direkt­verkauf (nicht) erhältlich

Scythe1988 schrieb:
Zack, gab es halt eine von mir (nicht geschenkt).

Caramelito schrieb:
Aber es gibt Leute die tun und Leute die weinen.

Na dann, ich freue mich auf euren Thread, wo ihr Interessenten für eine kleine Aufwandsentschädigung von 10€ dann die PS5 Konsolen ohne Probleme besorgt. Danke! :)

Meine PS5 erhalte ich leider erst kurz vor Weihnachten, gekauft und bezahlt ist sie allerdings und steht auch schon bei meiner Verwandtschaft – in England allerdings. Kaufen konnte man sie dort nämlich schon vor einigen Wochen mit einem VIP-Code in einem britischen Elektronikmarkt (Currys), für den man sich wiederum vor Monaten auf eine Liste setzen lassen konnte. Wenn der Besuch dann da ist, gibt's endlich das lang ersehnte Geschenk. Frei nach J.D. (Scrubs): "Von mir an mich." 🙃 🎁

Nice Sony, aber wann wird die Pro endlich vorgestellt?!
Wer kauft denn jetzt noch eine olle Standard PS5?

ende 2023 kann man sich damit mal beschäftigen. spätestens wenn die ps4 komplett fallen gelassen wird und neue grafik-engines die normale ps5 auf 30fps drücken.

grüße

Falc410 schrieb:
Ja es ist sicher möglich über Bots an eine PS5 zu kommen wenn man genug Zeit investiert, aber das zeigt doch nur, dass es immer noch nicht genug gibt und selbst wenn 1-2% es schaffen an eine PS5 zu kommen, gehen halt 99% weiterhin leer aus.

Die Produktion liegt leicht über der der PS4 damals.
Selbst wenn sich die Nachfrage verdoppelt hat, würde nicht einmal die Hälfte leer aus gehen.

Ein großes Problem dabei ist, dass man die PS5 vor launch eben doch vorbestellen konnte (und auch jetzt noch kann). Diese Listen müssen halt erstmal abgearbeitet werden und das drückt natürlich die Zahl der Konsole die in den direkten Verkauf gehen.

Apropo Bots, ständig sind das Mates in diversen MP Spielen, sollten die nicht eher für die Bestellungen zuständig sein?:evillol:

mic_ schrieb:
Tsja Sony, je länger PS5 nicht verfügbar, desto mehr Menschen holen sich eine Xbox
LOL, Series X genauso vergriffen. Es sieht generell schlecht aus für alle Konsolen bis auf Series S. Die X bekommt man auch nicht.

habla2k schrieb:
Na dann, ich freue mich auf euren Thread, wo ihr Interessenten für eine kleine Aufwandsentschädigung von 10€ dann die PS5 Konsolen ohne Probleme besorgt. Danke! :)
Dafür kennen wir uns zu wenig ;-)

Also Arsch hochbekommen und kaufen, wenn man möchte - Nicht jammern. <3

@Caramelito
Millionär werden ist total einfach, darf man eben nur nicht faul für sein, also Arsch hochnehmen und los gehts. Wer kein Millionär ist, ist nur zu faul.

Wofür braucht man eine PS5 nochmal genau?

Gibt doch auch alles für den PC. Die Exklusivespiele werden für PS immer weniger.

Aber normalerweise müssten diese Reseller verurteilt werden, die knappe Güter kaufen und zu horrenden Summen verschachern. Sie heben sozusagen die Hand darüber und bestimmen welche Gesellschaftsklasse Anspruch darauf hat, nämlich diejenigen die genug Geld haben. Das ist nicht Sinn und Zweck des Wirtschaftens ist.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Wofür braucht man eine PS5 nochmal genau?

Gibt doch auch alles für den PC. Die Exklusivespiele werden für PS immer weniger.
Genau!!1 Und schließlich jeder der keine 650€ PS5 Scalper Preise zahlt hat gefälligst nen 2000€ PC + 600€ Monitor! Wenn nicht gehört er halt nicht der würdigen "Gesellschaftsklasse" an und hat somit kein "Anspruch" auf PC Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
habla2k schrieb:
@Caramelito
Millionär werden ist total einfach, darf man eben nur nicht faul für sein, also Arsch hochnehmen und los gehts. Wer kein Millionär ist, ist nur zu faul.

Schade, hätte einen Autovergleich hier im Forum erwartet - Du hast mich enttäuscht :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
mazoman schrieb:
es definitiv NICHT einfach ist eine PS5 zu ergattern..
Komisch, Arbeitskollege hat 4 Stück daheim "auf Lager". Gut, ab heute Abend nur noch 3 Stück, aber es ist definitiv möglich eine PS5 zu kaufen.

Man muss sich nur "bewegen".

Scythe1988 schrieb:
ich habe tatsächlich ähnliche (faule) Leute im Bekanntenkreis, die wie kleine Mädchen gejammert haben, dass sie keine bekommen.
Wieso faul?
Ich habe einfach keine Lust regelmäßig diverse Seite abzuchecken, ob da jetzt was verfügbar ist oder nicht um innerhalb Sekunden reagieren zu müssen.
Wenn ich eine will, will ich einfach auf Amazon o.Ä eine bestellen können oder in den nächsten Markt mir eine krallen können. So simpel.
Aber das sage ich auch nur, weil es mir nicht wichtig ist eine zu haben und es mir egal ist ob ich die gestern, morgen oder erst in 3 Jahren hier habe.
Wenn man die natürlich dringend möchte, muss man halt mir der aktuellen Situation leben und entsprechend sich umschauen, was es für Möglichkeiten gibt und nicht hoffen das die Konsole einen selbst findet. Das stimmt. Heulen bringt da nichts.

Anscheinend hat SONY damit begonnen Einladungen zu versenden, über die man dann im Online-Shop eine Konsole bestellen bzw. kaufen kann.

Hephaestus schrieb:
Komisch, Arbeitskollege hat 4 Stück daheim "auf Lager". Gut, ab heute Abend nur noch 3 Stück, aber es ist definitiv möglich eine PS5 zu kaufen.

Man muss sich nur "bewegen".
schon klar, hab doch selbst eine.. dennoch ist es nicht einfach.. nicht mehr nicht weniger habe ich geschrieben.

Einfach wäre in Laden laufen und mitnehmen oder jederzeit bestellen können. Aber vllt definieren wir "einfach" einfach anders :)

Guten Abend!
Ich gehöre leider auch zu der Gruppe der Gamer, die seit Monaten vergeblich versuchen an eine PS5 zu kommen. Auch mit allen Hilfsmitteln wie Twitter-Bots, manuell die entsprechenden Shop checken usw usw.
Ich bin jetzt auf die folgende Idee gekommen(!!). Ich will eine feste Gruppe von (MAX)10 Mitgliedern gründen, mit dem Ziel JEDEN mit einer Playstation 5 Konsole zu versorgen. Der Grund dafür ist super einfach: Manche(wie ich) haben nur Pech an die Konsole ranzukommen, die anderen, wie hier in dem Thema rauszulesen ist, hatten es geschafft gar 3-4 Stück davon zu ergattern.
Gleich vorweg: Bei mir kommt nur UVP in Frage, was den Preis angeht, ich unterstütze die Scalper in keinster Weise und werde das nie tun. Sonst hätte ich die Playsi schon längst gehabt.
Um die Kommunikation möglichst einfach und unkompliziert zu halten habe ich an einen privaten Discord Server gedacht.
Ich habe noch kein Discord eingerichtet, nichts, es ist rein eine Idee jetzt, ein Vorschlag. Ich will jetzt wissen, würde wer überhaupt bei der Sache mitmachen wollen? Wer würde tatsächlich alles tuen, damit alle 10 Member dieser einer speziellen Gruppe seine PS5 bekäme?

Ich erwarte dabei:

- Natürlich Zeit mitbringen, jeder MUSS Ausschau nach der Playsi halten, I-Net aber auch in lokalen Geschäften, MM, Saturn, Gamestop usw;
  • Eine Große Portion Vertrauen für einander(denn die Konsolen müssten wir ja einander verschicken müssen usw);
  • Motivation für die ganze Sache;
  • Auflösung der Gruppe erst DANN, wenn JEDER der 10 Member seine Playsi in den Händen hält.

Würde mich eher an die richten, die leidenschaftliche Gamer sind, denn die verstehen die "Probleme" von einander am besten natürlich.
Ich würde die Gruppenleitung übermehmen und auf alles aufpassen.
Bitte meldet euch hier im Thread, per PM, wie auch immer ihr das möchtet.
Ich freue mich schon mal.

P.S. Es ist mir klar, dass vorher sehr vieles geklärt werden müsste, da die Konsole ja mind. 500€ kostet(Disc), dafür würden wir uns auf discord z.B. treffen und die eigenen Regeln festlegen wie wir exakt vorgehen usw.

Zurück
Oben