Guten Abend!
Ich gehöre leider auch zu der Gruppe der Gamer, die seit Monaten vergeblich versuchen an eine PS5 zu kommen. Auch mit allen Hilfsmitteln wie Twitter-Bots, manuell die entsprechenden Shop checken usw usw.
Ich bin jetzt auf die folgende Idee gekommen(!!). Ich will eine feste Gruppe von (MAX)10 Mitgliedern gründen, mit dem Ziel
JEDEN mit einer Playstation 5 Konsole zu versorgen. Der Grund dafür ist super einfach: Manche(wie ich) haben nur Pech an die Konsole ranzukommen, die anderen, wie hier in dem Thema rauszulesen ist, hatten es geschafft gar 3-4 Stück davon zu ergattern.
Gleich vorweg: Bei mir kommt nur UVP in Frage, was den Preis angeht, ich unterstütze die Scalper in keinster Weise und werde das nie tun. Sonst hätte ich die Playsi schon längst gehabt.
Um die Kommunikation möglichst einfach und unkompliziert zu halten habe ich an einen privaten Discord Server gedacht.
Ich habe noch kein Discord eingerichtet, nichts, es ist rein eine Idee jetzt, ein Vorschlag. Ich will jetzt wissen, würde wer überhaupt bei der Sache mitmachen wollen? Wer würde tatsächlich alles tuen, damit alle 10 Member dieser einer speziellen Gruppe seine PS5 bekäme?
Ich erwarte dabei:
- Natürlich Zeit mitbringen, jeder MUSS Ausschau nach der Playsi halten, I-Net aber auch in lokalen Geschäften, MM, Saturn, Gamestop usw;
- Eine Große Portion Vertrauen für einander(denn die Konsolen müssten wir ja einander verschicken müssen usw);
- Motivation für die ganze Sache;
- Auflösung der Gruppe erst DANN, wenn JEDER der 10 Member seine Playsi in den Händen hält.
Würde mich eher an die richten, die leidenschaftliche Gamer sind, denn die verstehen die "Probleme" von einander am besten natürlich.
Ich würde die Gruppenleitung übermehmen und auf alles aufpassen.
Bitte meldet euch hier im Thread, per PM, wie auch immer ihr das möchtet.
Ich freue mich schon mal.
P.S. Es ist mir klar, dass vorher sehr vieles geklärt werden müsste, da die Konsole ja mind. 500€ kostet(Disc), dafür würden wir uns auf discord z.B. treffen und die eigenen Regeln festlegen wie wir exakt vorgehen usw.