tree-snake schrieb:
Richtig. In dem Buch "Die Getriebenen: Merkel und die Flüchtlingspolitik" werden die ganzen Hintergründe,Fehler und Folgen schön aufgezeigt. Sowas wurde damals noch als "rechtes Nazi-Gerede" in Facebook abgestraft als die Wanderung losging.
Jetzt hat man die Fakten auf den Tisch.
Hierbei sei zu beachten, dass die Textform und die Wiedergabe von Gedanken recht fiktiv anmuten. Ich will damit nicht sagen, dass das alles erlogen sei, sondern dass die Wortwahl sehr stark durch den Autor geprägt und gefiltert ist. Und dieser hat letzendlich auch den Anspruch, die Erwartungshaltung seiner Rezipienten zu erfüllen, sodass viele Inhalte faktisch sicher belegbar aber als Wortlaut komplett unbrauchbar sind.
Des Weiteren handelt es sich bei der Entscheidung, die getroffen wurde um keine Ja-Nein Frage, sondern um ein waschechtes moralisches Dilemma, das für meine Moralvorstellung relativ richtig aufgelöst wurde. Den Gegnern dieser Entscheidung muss ich ganz plakativ die Frage stellen, ob es für sie ok wäre, wenn auf die Leute geschossen worden wäre, so richtig DDR-like wie man das abwertend in diesem Thread auch schon lesen konnte. Denn genau das wäre passiert, wenn man sich die Bilder aus den anderen Transitländern mal so angeguckt hat. Außerdem bin ich weiterhin nicht in der Lage direkte negative Auswirkungen auf mein persönliches Leben und die Zukunft Deutschlands durch die Zuwanderung zu sehen. Wir sind, was die Quote angeht, sehr weit von der Schweiz oder den USA entfernt und die beiden Ländern stehen komischerweise auch noch, genauso wie England.
Dass Facebook in die Verantwortung genommen wird, erscheint mir nur logisch, da sie sich wie jedes andere Unternehmen an geltendes Recht halten müssen, wenn sie in diesem Land Geschäfte machen wollen. Und so ist es für Steam z.B. sicher mega-ätzend, dass es immer noch indizierte Spiele in Deutschland gibt, die extra für diesen IP-Bereich im Shop ausgeblendet werden müssen. Dennoch ist das verglichen mit den Einnahmen nur ein kleines Opfer.
Ansonsten bin ich erstaunt darüber, welche pseudo-intellektuellen Schöpfungen hier wieder aufgefahren werden... "dieser linksextreme Dauer-Zündler Maas" alter Schwede, Gesundheit.