News Speicherpreise fallen nach Zwischenhoch wieder

@F_GXdyx
Get Vista x64 !
Da sind 4GB minimum O_o. Ich habe auch 8GB, Auslagerungsdatei ist abgeschaltet... Und, ich habe kein Leben ? Wie traurig :(

Für mindestens 99% der User reicht DDR2 mittelfristig vollkommen aus.
Das glaube Ich nicht in etwa einen Jahr werden fast alle neuen Intel Systeme mit DDR3 laufen.

Wenn man sowieso auf mehr Arbeitsspeicher wechseln möchte ist DDR3 zukünftig eine überlegung,
bei den geringen Aufpreisen muss man kein DDR 2 mehr kaufen sondern kann gleich zu (4 GB ~ 60 Euro) DDR3 wechseln !

frankkl

schöne beispiel dafür warum preisabsprachen scharf verfolgt werden sollten und dies zumindestens in den staaten auch passiert

anzensepp1987 schrieb:
Für mindestens 99% der User reicht DDR2 mittelfristig vollkommen aus.

Das stimmt zwar, aber bei einer Neuanschaffung (i7/AM3) ist DDR3 eine Überlegung wert.

volcem schrieb:
Was Intel macht/sagt ist also Gesetz und muss sofort vom User umgesetzt werden?

Beim Kauf eines Core i7 ist das Gesetz und bei einem AM3 Board ebenso. ;)

endlich gehts wieder runter, aber die starken schwankungen der letzten zeit waren schon verblüffend - mal sehen, wies da weiter geht :)

@meeee
@anzenseep1987

Zu eins, Nein es ist nicht das Traumsystem aber noch nicht fertig. Die Erklärung warum 1000Watt ist ganz
klar, es kommt noch eine Wasserkühlung für das ganze System und 2 weitere Festplatten und eine zweite GTX285 also SLI das erklärt wohl warum 1000 Watt oder?

Zu zwei

ja, mittelfristig. Aber es geht um neukauf. Wer dann noch DDR2 kauft obwohl DDR3 mitlerweile sau günsitg ist dem ist doch wirklich nicht zu helfen. Sicher wenn ich mein altes System aufwerte und das Board und so behalte dann hast du wohl Recht. Aber bei einem neuen System?! halte ich das für nicht klug, dafür sind die Preise einfach zu günstig.

Tigerboy

Ja ist ein Porsche auch, aber gekauft wird er trotzdem. Ist halt was besonderes und wer es sich leisten kann wird es auch tun. Und wenn der Porsche günstiger wird, dann werden ihn auch mehr kaufen. Aber solange wird er ein Luxus System bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Und Gold Digger

der I7 ist auch kein Allgemeingut...!!! Kein Rechner der zur High End Klasse gehört ist Allgemeingut. Das sind Systeme für Liebhaber oder Enthusiasten. Ein Porsche ist auch für Liebhaber oder Enthusiasten. Brauchen tut das Auto keinen haben wollen sie ihn alle. So ich habe Fertig mit diesem Thema

Aktuell gibt's 9 Speicherhersteller:

Elpida Memory = Mitsubishi Electronics, Hitachi, Sitz in Japan

Hynix = Hyundai Electronics, Sitz in Korea

Micron Technology = Crucial, Sitz USA, hauptsächlich Speicherelemente für Computer und CMOS Bild-Sensoren her. Im Bereich der CMOS Bild-Sensoren ist das Unternehmen Weltmarktführer.

Qimonda (Vertrieb auch als Marke Aeneon, ehemalig Infineon/Siemens) Sitz in Deutschland

Samsung = Sitz in Korea

Promos nur SpeicherChips, Sitz in Taiwan

Nanya = Nanya Plastics und Formosa Plastics, Sitz in China

Powerchip= Halbleiterhersteller mit Sitz in Taiwan

FOS-Systems = Hauptsächlich Glasfaserkabel FibreOpticalSystems, Sitz in Frankreich

Also wie ihr seht sind alle, bis auf Promos, Teile von großen Firmen oder haben ein zweites Stanbein.

Schon deshalb kann da keiner groß Pleite gehen! Die haben früher genug abgezockt. vor allem die großen Samsung, Hunday und Siemens.

In den Jahren 2004 und 2005 kam ans Licht, dass Hynix zwischen 1999 und 2002 an weltweiten Preisabsprachen über DRAM-Elemente beteiligt war und somit den Wettbewerb behindert und die Preise für PCs in die Höhe getrieben hat. Das Unternehmen wurde darauf - wie auch die anderen Beteiligten - zu einer Strafzahlung in Höhe von 160 Millionen US-$ verurteilt (Samsung: 300 Millionen $; Infineon: 160 Millionen $).

Diese Hersteller telien sich 97 Prozent Marktanteil. Anbieter von Speichermodulen, wie Corsair, Kingston Technology, MDT, OCZ, A-Data etc. (sogenannte Third-Party-Hersteller) kaufen Chips bei den genannten Herstellern und löten diese auf ihre Platinen, wofür sie ein eigenes Layout entwerfen.

Wer dann noch DDR2 kauft obwohl DDR3 mitlerweile sau günsitg ist dem ist doch wirklich nicht zu helfen. Sicher wenn ich mein altes System aufwerte und das Board und so behalte dann hast du wohl Recht.

Ich würde sagen das Board einfach behalten (und von DDR2) auf DDR3 wechseln,
dann kann man im nächsten Jahr bei Neuanschaffungen den Arbeitsspeicher einfach weiter nutzen :)

frankkl

Intel Core I7-965XE eXtreme Edition -Asus Rampage II Extreme-
Crosair 6GB Triple Kit TR3X6G1333C9 DDR3, CL9
Betriebsystem Vista 64 Home Premium
Asus Geforce GTX285 1GB Ram
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB -TV-Karte S2-3200-
Netzteil Crosair 1000 Watt -Gehäuse Thermaltake Armor Big-
Zu eins, Nein es ist nicht das Traumsystem aber noch nicht fertig. Die Erklärung warum 1000Watt ist ganz
klar, es kommt noch eine Wasserkühlung für das ganze System und 2 weitere Festplatten und eine zweite GTX285 also SLI das erklärt wohl warum 1000 Watt oder?

@ mister79
fake noch mehr mit deiner hardware, das macht dich nur glaubhafter. schreib noch dazu, dass du porsche fährst

wenn das system stimmt, sag mit bitte hier oder pn dein netto gehalt, dein alter und ob du alleine oder noch zu hause wohnst.

ach ja und andere die in ddr 2 rams geld stecken, was durchaus sinnvoll ist, als "nicht mehr zu helfen ... etc" zu bezeichnen, wobei du selbst soviel echtes oder monopoly geld in deine schnell veralternde hardware mit dem schlechtesten p/l ever gesteckt hast, DIR Ist nicht mehr zu helfen.

LULU69 du Clown was willst du als Beweis das es mein System ist. Frag mich dann bitte per PN und dann ist wohl eine Entschuldigung hier fällig. Ich werde es genießen....

Du meinst hier einen auf Dicken zu machen und mich schief von der Seite anfahren zu müssen? Glaube mir, ich werde die Entschuldigung einfordern und wenn ich dafür einen eigenen Beitrag für eröffnen muss. Was ich verdiene geht dich einen Scheiß an und wenn du dir mein System nicht leisten kannst würde ich sagen, hättest du mal in der Schule besser aufgepasst. Also wie ich schon sagte, sag mir über PN was du als Beweis sehen möchtest. Ich warte....

So wie ich jetzt noch Netzteil dir belegen soll kannst du mir ja verraten aber die Wichtigsten Sachen (Board, Ram, CPU und Grafik) siehste ja...

Noch fragen du Wichtigmacher

Ausserdem LUXUS hat immer ein schlechtes p/l und dabei geht es nur ums besitzen. Mehr nicht, einfach nur ums besitzen....

Anhänge

• CPUz.jpg
    CPUz.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 579
  • CPUZ2.png
    CPUZ2.png
    52,4 KB · Aufrufe: 571
  • CPUZ3.jpg
    CPUZ3.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 557
  • CPUZ4.jpg
    CPUZ4.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
@LULU69
@Mister79

1.
So ein Niveau ist arm.

2.
sich auf so ein Niveau herab zu lassen. Noch ärmer.

3.
Beweisfotos hochzuladen! LOL

Lustig ist es totzdem. Hartz IV trifft Juppi.
Danke für die geistreichen Momente

Gruß,
Moemeister

Zuletzt bearbeitet:
Ach meeee es geht hier um Ram nicht um SSD. Ausserdem ist alles was ich gesagt habe das wenn sich jemand ein neues System kauft und sich fragt was nehme ich jetzt DDR2 oder DDR3 die Wahl auf DDR3 fallen sollte. Für alle die meinen sich einen AMD kaufen zu wollen wo ich bekanntlich beide Module fahren kann und das der Mehrpreis zu DDR2 so unerheblich geworden ist das es doch eigentlich logisch ist DDR3 zu nehmen und die 1-2 Prozent Mehrleistung damit mitnehmen kann. Mehr habe ich nicht gesagt. Als die DDR3 Module noch 800 Euro und mehr gekostet haben hätte das keinen Sinn gemacht. Hatte ich aber auch in dem Beitrag geschrieben als hier DDR3 getestet wurde. Für die Leute, die kein Board oder Proxi haben der damit was anfangen kann bleibt sicher und zu 100000000000000000000% der DDR2 Ram. Das sind aber auch die, die nicht wechseln wollten. Meine Aussage das denen nicht mehr zu helfen ist bezieht sich allein auf die Sorte von Usern die mit dem Gedanken spielen sich einen Phenom II zu kaufen der DDR3 und auch 2 verwalten kann. Du wirst lachen Meeee ich hatte mit dem Gedanken gespielt eine SSD zu kaufen aber die Speichermengen waren mir einfach zu klein.

SOLIDD2.5 - SATA II Solid State Disk
bis 192 GB Kapazität mit SDHC Flash Memory

Nettes Teil aber leider nur 192 GB und das brauch ja allein schon fast mein Vista mit allen Tools und Anwendungen im fertig installierten Zustand (fertig = mein System mit den Programmen die ich brauche und nutze). Warten wir mal ab, die werden auch einen Preisverfall durchmachen und dann kommen die großen zu guten Preisen. Obwohl die Sache für meinen NAS ganz interessant wäre aber da steckt eine Samsung F1 drin. Das reicht und never change a running System...

1. h4 , lol
2. die pics sagen nix. irgendwelche bilder uploaden, kann jeder, pic 1 mit hintergrund, der rest ohne mhhh :D
3. kla könnt man sich das system holen, nur jeder der in der schule war, würde das nie machen :D
4. das du meine fragen nicht beantwortest sagt alles.
5. bei luxus gehts ums besitzen, stimmt wohl. verkauf mal nen porsche/haus nach nem jahr und deinen rechner nach nem jahr oder 2. mal sehn was mehr wert behält.

cu :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben