News Speicherpreise fallen unter 6 Euro pro Gigabyte

Ich arbeit mit Inventor, und bei komplexen Modellbaugruppen sind da die 4GB schnell aufgefressen.

JohnVienna schrieb:
alles was über 8gb geht ist nur pure verschwendung, zumindest im home-user bereich, meiner meinung nach.

wie seht ihr das?

Ich hab 12 GB, und es gibt derzeit keine Anwendung bei mir die soviel RAM braucht. Ich nutze aber 4GB als RAM Disk. Vom Speed her können da meine beiden SSDs nicht mithalten. ;)

MidwayCV41 schrieb:
Ich nutze aber 4GB als RAM Disk. Vom Speed her können da meine beiden SSDs nicht mithalten. ;)

echt? Oo

Ich dachte eigentlich das selbst ne RAM-Disk nicht an eine SSD ran kommt (hatte ich auch schon hier öfters mal gelesen!?)

MidwayCV41 schrieb:
Ich hab 12 GB, und es gibt derzeit keine Anwendung bei mir die soviel RAM braucht. Ich nutze aber 4GB als RAM Disk. Vom Speed her können da meine beiden SSDs nicht mithalten. ;)

Cool das mit der Ram Disk checke ich mal aus, haste eine meßbare Verbesserung der Performance?

kann ich unter Win7 ne RAMDisk erstellen oder benötige ich da eine extra Software?

Googelt einfach nach RamDisk. Evtl. zusätzlich Win 7.

Manchmal wird man doch belohnt, wenn man wartet und dem Kaufzwang noch entfliehen kann.:)

Da muss man einfach zuschlagen wenn sich die Gelegenheit ergibt mal aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so viel RAM macht so eine RAM Disk schon sinn nur wie nutzt man den Speicher?
Also als Auslagerungsort oder wie ist es effizient?

Irre .... da produzieren einige Firmen wohl bisschen zuviel :)

Da rüste ich doch gleich Morgen alle meine Rechner mit etwas mehr RAM auf auch wenn es nicht unbedingt nötig ist, aber Speicher kann man ja nie genug haben ;)

Ist doch nice.
Denn wie sagte schon Konfuzius:
Viel RAM kann man nur durch eines ersetzen: Noch mehr RAM !
Spätestens wenn man mehrere GB große Dateien kopiert merkt man den Unterschied zwischen 2, 4 und 8 GB Ram -> filesystem-cache ftw.

hab mir auch gleich erstmal 4GB noch dazu geholt :D

So eine Ramdisk ist schon eine Wohltat, z.B. wenn ein 2 GB großer Patch erstmal alles entpackt. Und um Datenmüll muss man sich auch nicht mehr so kümmern - alles weg nach dem Neustart :)

Wie viel RAM hast du verbaut? :)

Zurück
Oben