News Arbeitsspeicher fällt auf 3,60 Euro pro Gigabyte

Imbissbronko schrieb:
Fänd ich halt unpraktisch, weil Lesezeichen einfach viel übersichtlicher sind, aber jedem das seine. Ich habs noch nie geschafft von meinen 4 GB mehr als 3 auszulasten.

Ich kam bei Crysis 2 patch dx11 auf 5,64 gb ram :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bis ein Hersteller dann mal Pleite geht es sich nicht lohnt kein Wettbewerb besteht gesund kann das nicht sein.:(

Eine neue Marktlücke für Boardhersteller wäre ein Konsumerprodukt mit 8 Speicherbänken.

ULFx64 schrieb:
Ich kam bei Crysis 2 patch dx11 auf 5,64 gb ram :-)
Was man nicht vergessen sollte (worauf HisN schon mehrmals hingewiesen hat) ist, dass Windows den RAM sinnvoll nutzen kann, den man einsetzt. Im Zweifelsfall als Cache.

Z.B. hab ich neulich ein Video kodiert, wobei ein Muxvorgang komplett im RAM ablief. Ergebnis: 2 Sekunden beim "zweiten Muxen" statt 1 Minute beim ersten.

RAM bringt also oft mehr als man sieht, wenn man nur auf die große grüne Zahl im Task-Manager guckt.

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit jetzt 28,60€ bei Mindfactory.

Langsam jugget in den Fingern. :D

Haha...hab's mir auch überlegt @jimmyt84! :D

Aber um was zur Hölle brauch ich 16GB? Ausserdem braucht er dann wieder - wenn auch zugegeben nicht viel - mehr Leistung/Energie! Und das wollte ich eig. auch nicht! :)

Trotzdem...bei den Preisen!

Langsam sinkt die Hemmschwelle sich sinnlos mit Ram einzudecken xD Vllt hol ich mir demnächt auch meine +4 GB um mit stolzen 8GB im WWW zu surfen :rolleyes:

ich habe mir gestern für 29,80€ 2x4GB RAM bei mindfactory gekauft. viel günstiger kann es nicht mehr werden!

na ein bißchen werden sie noch fallen. 5 Euro sind noch drin.

moonwalker99 schrieb:
Glaubst du ernsthaft, dass die Preise wieder ansteigen werden?

Ich würde sagen, auf jeden Fall. Spätestens wenn DDR4 kommt. Schau dir es doch an, DDR2 war damals genauso günstig wie DDR3 jetzt. Aber jetzt ist DDR2 wieder teuer (im Vergleich) :evillol:

Ich finds schön, so ein paar Packen Ram im Schrank tun immer gut ;)

War auch ein nicht ernstgmeinter vorschlag. ^^
Lieber SSD holen. Da hat man mehr von.

Oh ja, das kann ich bestätigen :D
Allerdings müssten die Preise für SSDs ernst noch wirklich fallen.
180 Euro für meine 120GB SSD ist einfach nicht umsatzfördernd.
Diese Kapazität reicht gerade für ein Notebook aus, auf dem man
kein iTunes installiert hat.
Aber wenn ich eine SSD habe, möchte ich auch alle meine Daten
beschleunigen und nicht nur das OS. Gerade Spiele profitieren ja.
Aber pro Spiel sind es gerne 10-15GB und da is die SSD schnell voll.

ich denke schon, dass die preise steigen werden. und mehr als 5€ weniger sind doch für die meisten unternehmen gar nicht mehr drin, oder täusche ich mich da?

Gerade Spiele profitieren ja.

Eher nicht, am meisten Profitieren das OS und die Programmstarts beschleunigen sich!

Zurück
Oben