Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Arbeitsspeicher fällt auf 4,60 Euro pro Gigabyte
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Arbeitsspeicher fällt auf 4,60 Euro pro Gigabyte
Krautmaster
Fleet Admiral
direkt mal 16 GB für 65€ geordert. Da freit sich mein Server. Dem gehen bei 4Gb die Puste aus.
thomas.calloran
Lieutenant
Leute, wenn ihr Angst davor habt, dass eure eben gekaufte Hardware morgen günstiger zu haben ist: Hört auf, was Neues zu kaufen.
Das Hardware ständig billiger wird (in der Regel) ist schließlich keine Neuigkeit.
Das Hardware ständig billiger wird (in der Regel) ist schließlich keine Neuigkeit.
magic.dave
Lt. Junior Grade
Jetzt ist eine gute Zeit zum Investieren, ich werds machen! 

sledhammer
Lieutenant
Die Preise gehen noch weiter runter 30,90 €.

bruteforce9860
Lt. Commander
https://www.computerbase.de/preisvergleich/598574 :|
Wäre mal wieder eine Aktualisierung der News wert, oder?
Ist genau einen Monat her, das dort genannte Kit ist nun 7€ günstiger, das oben verlinkte kostet ja nochmal nen Euro weniger, vielleicht aber auch nur kurzzeitig, es muss doch mal ein Limit nach unten geben?
Der Mindestpreis für DDR-1600 ist auch um 10€ gesunken.
Wäre mal wieder eine Aktualisierung der News wert, oder?
Ist genau einen Monat her, das dort genannte Kit ist nun 7€ günstiger, das oben verlinkte kostet ja nochmal nen Euro weniger, vielleicht aber auch nur kurzzeitig, es muss doch mal ein Limit nach unten geben?
Der Mindestpreis für DDR-1600 ist auch um 10€ gesunken.
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Ich hab auch gute gskills fuer 120 euro gekauft - 16 gb :-)
sledhammer
Lieutenant
Damit hat sich nun endlich und endgültich die Frage geklärt ob nun 8GB oder 16GB sinnvoll sind bei dem Preis von 28,91Euro.

bruteforce9860
Lt. Commander
Und du wusstest es natürlich?
Gold Digger
Lt. Junior Grade
lustig wie manche sich über 5 Euro Verlust beklagen, ich habe im Januar 75 Euro für 8 GB bezahlt und der selbe kostet heute 32 Euro...
Ist bei Hardware immer so, falls es nicht zum Launch knapp künstlich verknappt wird, da wird dann eben immer richtig auf early bird gesetzt!
Ist bei Hardware immer so, falls es nicht zum Launch knapp künstlich verknappt wird, da wird dann eben immer richtig auf early bird gesetzt!
ich beklage mich nicht über 5 eur verluste und natürlich habe ich auch keine glaskugel.
fakt ist: die news war unterlegt mit einem überblick über die kapazitäten der lager, die damals aktuelle marktsituation und diversen berichten der hersteller, dass der preis höher gehen MUSS.
wie man sich so irren konnte, dass der preis nicht hochgegangen ist, sondern unter die hälfte gefallen ist, ist mir schelierhaft.
demnächst kann man solch eine spekulative news einfach mal als spekulation deklarieren und nicht als fakt hinstellen. ergo ein redaktioneller fehler.
fakt ist: die news war unterlegt mit einem überblick über die kapazitäten der lager, die damals aktuelle marktsituation und diversen berichten der hersteller, dass der preis höher gehen MUSS.
wie man sich so irren konnte, dass der preis nicht hochgegangen ist, sondern unter die hälfte gefallen ist, ist mir schelierhaft.
demnächst kann man solch eine spekulative news einfach mal als spekulation deklarieren und nicht als fakt hinstellen. ergo ein redaktioneller fehler.