News Arbeitsspeicher fällt auf 4,60 Euro pro Gigabyte

Jetzt gibts das Kit für nicht mal 32€ ^^
Verdammt, habe vor 3 Wochen noch 10% mehr ~35€ bezahlt.

Ja, ich habe jetzt auch 6€ verloren, weil ich zu früh gekauft habe. Ich wollte den neuen PC aber keine 4 Wochen lange ohne RAM betrachten. :rolleyes:

Leute, wenn ihr Angst davor habt, dass eure eben gekaufte Hardware morgen günstiger zu haben ist: Hört auf, was Neues zu kaufen.

Das Hardware ständig billiger wird (in der Regel) ist schließlich keine Neuigkeit.

Wahnsinn, was bei den Preisen abgeht. Ich habe am 04.08 für das 8GB TeamGroup Kit noch 34,64 € bezahlt. Jetzt bietet der günstigste Händler für 30,91 € an. Wahnsinn, was da los ist!

Wenn 8GB Module nicht so schweineteuer wären, hätte ich 32GB gekauft!

Die Preise gehen noch weiter runter 30,90 €.:D

https://www.computerbase.de/preisvergleich/598574 :|

Wäre mal wieder eine Aktualisierung der News wert, oder?
Ist genau einen Monat her, das dort genannte Kit ist nun 7€ günstiger, das oben verlinkte kostet ja nochmal nen Euro weniger, vielleicht aber auch nur kurzzeitig, es muss doch mal ein Limit nach unten geben?

Der Mindestpreis für DDR-1600 ist auch um 10€ gesunken.

Ich hab auch gute gskills fuer 120 euro gekauft - 16 gb :-)

Langsam wirds wirklich unheimlich. Ich hab 8GB TeamGroup DDR3 vor 6 Wochen für knapp 50€ gekauft. Nun nochmal 20€ billiger. 30,90€ jetzt. *geschockt*

Damit hat sich nun endlich und endgültich die Frage geklärt ob nun 8GB oder 16GB sinnvoll sind bei dem Preis von 28,91Euro.:)

Wahnsinn. Wenn ich bedenke das ich für 4gb vor ca. einem Jahr noch 90€ bezahlen musste! Wahrscheinlich lesen wir dann 2015 wieder von Kartellabsprachen zu der Zeit und ein paar große Speicherhersteller müssen einige Mio abdrücken...

Wenn jeder sein Mainboard mit 4GB Modulen voll gepackt hat, fangen die Preise für 8GB Module an zu fallen und werden interessant. :lol:

ich kann gar nicht betonen, wie FALSCH computerbase mit ihrer einschätzung zum preis lag!

bei ca. 60 eur sah man damals das tief für 8gb erreicht. seitdem glaube ich dem laden gar nix mehr, was preisvorhersagen angeht.

do not feed the troll...
:evillol:

als ob computerbase eine bessere glaskugel hätte als du...

es sind halt auch nur menschen die die marktlage analysieren und daraus schliessen wie ein produkt im preis sinken oder steigen KÖNNTE...

lustig wie manche sich über 5 Euro Verlust beklagen, ich habe im Januar 75 Euro für 8 GB bezahlt und der selbe kostet heute 32 Euro...
Ist bei Hardware immer so, falls es nicht zum Launch knapp künstlich verknappt wird, da wird dann eben immer richtig auf early bird gesetzt!

ich beklage mich nicht über 5 eur verluste und natürlich habe ich auch keine glaskugel.

fakt ist: die news war unterlegt mit einem überblick über die kapazitäten der lager, die damals aktuelle marktsituation und diversen berichten der hersteller, dass der preis höher gehen MUSS.

wie man sich so irren konnte, dass der preis nicht hochgegangen ist, sondern unter die hälfte gefallen ist, ist mir schelierhaft.

demnächst kann man solch eine spekulative news einfach mal als spekulation deklarieren und nicht als fakt hinstellen. ergo ein redaktioneller fehler.

Zurück
Oben