News Arbeitsspeicher fällt auf 4,60 Euro pro Gigabyte

Ergänzung ()

theblade schrieb:
ist denn eine eingerichtete RAMdisk so viel schneller als eine SSD ? (das Thema gab es glaube ich schon mal. Finde den Fred aber nicht mehr)

es heißt Thread m.E. oder ?;):D

Zuletzt bearbeitet:
Thread, Fred - wayne ;)

Hi

Naja ich habe mir nochmal 2x 4GB Rigel geholt.
Über den Sinn braucht man gar nicht diskutieren :-)
Aber schön dads ich Die Dinger habe
Bei den Presi ist es doch egal.
Kauft euch doch RAM.
Wir hier bei CB ich sag es mal so. Es ist unser Hobby ^^ und dafür kann Man(n) auch mal was ausgeben ^^

Gruß

Arno78 schrieb:
Hi

Naja ich habe mir nochmal 2x 4GB Rigel geholt.
Kauft euch doch RAM.
Wir hier bei CB ich sag es mal so. Es ist unser Hobby ^^ und dafür kann Man(n) auch mal was ausgeben ^^

Gruß

Hast ja auch vollkommen recht. Aber trotzdem: Bei DDR3 lohnt sich das sicher. Bei meinem veralteten DDR 2 800 sicher nicht find ich. Vorallem weil ich das System eh in nem jahr übern haufen schmeiss :D

Hi anima

Wenn du eh Aufrüstest.. dann ist es wircklich egal.
Ich war als ich DDR2 genutz habe "So verrückt und habe mir vor 2,5 Jahren 4x2 GB DDR2 1066Mhz geholt. Ich glaub für 220 Euro.

Ich bin gespannt auf DDR4

Gruß

Ja aber DDR 4 soll angeblich (kA) noch bis 2014 auf sich warten lassen ?!
Nur solang werd ICH nicht mehr warten :P
Und bevor der Standard net raus is wirds keine Boards geben ^^
Also werd ich dann mitm DDR3 wieder rumgurken aber das macht nix.
Damit kann ich leben :)
Solang die Preise so unten bleiben^^

Erstmal kommen noch 8GB DDR3L-1333 RAM Modul mit 1,35 Volt, weniger Platzbedarf, Wärme....

Scythe1988 schrieb:
mittlerweile kann man sagen wer noch nicht 16gb drinne hat ist selber schuld. <100€ für 16gb auch wenn mans nicht braucht ist vertretbar, so hast definitiv die nächsten jährchen ruhe

aeri0r schrieb:
Also wer bei den Preisen noch fragt ob das Aufrüsten von 8 auf 16GB Sinn macht...

Ich rotier dann mal zum nächsten Angebot :D

Kaufen sollte man prinzipiell dann wen man es Braucht. Doch viele private Standartnutzer die keine Speicherintensiven Anwendungen (wie Spiele&co) brauchen es nicht. Da kann der Speicher noch so günstig sein, wen ich von 4 auf 8, 16 oder gar 32 GBit aufrüste nur damit ne größere Zahl unten in der Signatur stehen habe und davon 90 bis 100 Prozent innerhalb des Nutzungszeitraums die Hälfte oder noch mehr der Speicherchips absolut nichts machen außer Strom zu verbrauchen, ist das doch einfach nur raus geschmissenes Geld. Diese Hysterie ist hat nichts mit Vernunft zu tun. Viele Decken sich nur mit Speicher zu weil sie das Gefühl haben ein Schnäppchen zu machen, was dann in in vielen fällen größtenteils ungenützten Speicher endet, der dann in ein anderthalb oder zwei Jahren wieder durch DDR4 raus fliegt.:freak:

anima322 schrieb:
Ja aber DDR 4 soll angeblich (kA) noch bis 2014 auf sich warten lassen ?!
Nur solang werd ICH nicht mehr warten :P
Und bevor der Standard net raus is wirds keine Boards geben ^^
Also werd ich dann mitm DDR3 wieder rumgurken aber das macht nix.
Damit kann ich leben :)
Solang die Preise so unten bleiben^^

DDR4 gibt es doch schon...
... als Prototypen!;)
Samsung und Hynix haben ihn doch schon fertig und JEDEC will ende diesen Jahres die Spezifikation raus bringen.
Serienfertigen läuft laut den Herstellern Samsung und Hynix Ende 2012 oder Anfang 2013 an.

http://www.heise.de/ct/meldung/Prototypen-von-DDR4-Speichermodulen-produziert-1164715.html
http://www.heise.de/ct/meldung/Hynix-erwartet-DDR4-SDRAM-Serienfertigung-Ende-2012-1222406.html

Allerdings, die unfehlbaren Analytiker ;) prognostizieren 2014 bis 2015. Die haben natürlich Recht :p.

http://www.heise.de/ct/meldung/DDR4-SDRAM-wird-erst-ab-2014-erwartet-1269391.html

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da ich plane in den nächsten 8 Wochen mir zwei Boards mit DDR3-Speicher zu zulegen, habe noch zwei mit DDR(1)-Speicher, werde ich mir auch schnell 2 Sätze 2x4GB holen. Habe momentan ein wenig die Befürchtung, dass irgendwo in Taiwan oder „da drüben“ irgendeine Toilette bei einem Speicherhersteller abbrennt und man das bei uns hier als Fabrikbrand darstellt (selbst schon alles erlebt!) um damit die Preise wieder nach oben treiben zu können. Momentan ist tatsächlich der Speicher saugünstig!

Nur wo kaufe ich den? Zu den günstigen Online-Seller habe ich kein Vertrauen mehr.

Wer kann mir einen TIPP geben?

Danke im Voraus und allen ein schönes und zufriedenes Wochenende.
Ergänzung ()

@Arno78

Zitat: » … Naja ich habe mir nochmal 2x 4GB Rigel geholt.
Kauft euch doch RAM. «

Hi, die Dinger kann man aber nicht essen, oder... Hoffe man versteht die Ironie?

Euch allen ein schönes Wochenendende.

Super Forum hier, gefällt mir mehr als gut!

ich habe 16 gb bei 130 € gekauft, denn ich dachte, tiefer geht's nicht (es gab da eine kurze zeitspanne der stabilisierung). bah, weit gefehlt.

Ich hab 2004 für mein 2x512MB Kit noch 245€ bezahlt. Allerdings auch nur, weil es innerhalb von zwei Wochen von 320€ gesunken war.

2009 - 8GB DDR2 Corsair für grob 200€
Keine zwei Jahre her, heute gibs den Mist super günstig!

Ich werd nicht mehr, und DDR2 RAM ist dank mangelnder Produktion extrem teuer :P

Habe zur Zeit OCZ 2 x 2gb 1600er drinne... War einer der ersten die den gekauft haben mit 1600.... Echt übel !

Macht das sinn jetzt auf 16 gb aufzurüsten oder reichen 8 für games ?! bin da total raus... !

Wenn du nur zockst, dann brauchste das eigentlich nicht.
Nur wenn nicht jetzt kaufen, wann dann?! Der Preis ist zur Zeit einfach nur gut. Bin mal gespannt wieviel da noch passiert.

Bei dem Preis verkaufen die Hersteller möglicherweise mit Verlust, um ihren RAM überhaupt loszuwerden. Wenn jetzt RAM gekauft wird, als gäbe es kein Morgen, ist der Verlust auch kolossal. :freak:

Ich bin schwer am überlegen 4x4GB 1866 zu kaufen. Ich hab derzeit 12GB DDR3-1333. Beruflich bedingt spiele ich Zuhause viel mit Virtualisierung herum. Derzeit laufen auf meinem PC 4 virtuelle Maschinen, davon ein W2k8 RC2 Server mit Terminaldienst. Da sind 12GB nicht mehr wirklich viel.

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es sich tatsächlich lohnt....... Ich habe ein 2500K der bekanntlich kein Hyperthreading hat. Gerade bei Virtualiserung ist Hyperthreading sinnvoll. Vielleicht würde mit ein 2600K mehr bringen...??

Hab für meine jetzigen noch satte 100 euro für 8 GB blechen müssen :(
@madjim: nehm lieber mehr ram, ein neuer cpu is da geldverschwendung.

@madjim

ich würde dir empfehlen, mindestens bis sandy bridge e, eher bis ivy bridge damit zu warten (also mit neuem prozessor...)

ram musst du wissen, ob du mehr brauchst..

Zurück
Oben