Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArbeitsspeicher fällt auf 3,60 Euro pro Gigabyte
Nope, die Tabs sind bei Opera in Sessions gespeichert. Wenn's abschmiert, kannste beim nächsten Start alle wieder haben.
Opera ist auch der einzige Browser, mit dem man bei so vielen Tabs noch relativ effizient und stabil ist (also nicht optimal, aber besser als Chrome/Iron z.B.).
Weil man anstatt Bookmarks zu machen einfach den Tab offen lässt und ihn innerhalb von 2 Wochen wieder aufruft, durchliest, und dann erst schließt oder archiviert.
Ein Absturz des Browsers oder von Windows, und alle Tabs sind in der Sitzung gespeichert worden. Startet man also Opera nach dem Absturz, so werden alle Tabs bis vor dem Absturz wiederhergestellt.
Fänd ich halt unpraktisch, weil Lesezeichen einfach viel übersichtlicher sind, aber jedem das seine. Ich habs noch nie geschafft von meinen 4 GB mehr als 3 auszulasten.
@uNrEL2K
Selbst wenn man sich entschließt, 200 Tabs offenzulassen, frage ich mich immer, wie man dann noch was findet? Klickt man alle Tabs durch, bis man den gewünschten findet oder gibt es Plugins mit Mini-Views u.ä.?
Ich belasse es immer bei wenigen Tabs, weil ich sonst nix mehr finde...
Zum einen gibt es addons wie Tabmixplus, mit denen sich die Tabs in mehreren Zeilen darstellen lassen, zum andern gibt es in Firefox die Tabs-Gruppieren-Funktion, mit der sich ganze Tabgruppen zusammenstellen, benennen sowie ein und ausblenden lassen.
Ja, das lohnt sich total. Noch besser ist's, wenn man direkt mehrere Instanzen aufmacht und in jede mehrere hundert Tabs reinballert. xD
Bei Opera gibt's einige Funktionen, die einem das browsen der Tabs erleichtern.
Einerseits wird automatisch eine Vorscheu eingeblendet, wenn man mit der Maus drüber fährt, andererseits kann man mit Rechtsklick+Mausrad durch eine Liste der Tabs scrollen.
Auch das Gruppieren von Tabs kann die Übersicht stark verbessern.
Also TabMixPlus, das ist ne ganz pöse Sache, noch keinen erlebt der nicht schon ein paar Tage nach Installation 3 oder 4 Reihen voll hatte :-). Die Tabgruppenverwaltung dagegen, die könnte noch etwas besser sein, etwa dadurch, dass man die verschiedenen Gruppen durch einen Klick direkt wechseln könnte. Momentan muss man da immer in den Grafikmodus der Gruppenverwaltung wechseln. Übrigens! mit der Nightly muss man sich noch etwas gedulden, da läuft derzeit noch kein TabmixPlus oder Alternative! Ich vermisse es.
Einerseits wird automatisch eine Vorscheu eingeblendet, wenn man mit der Maus drüber fährt, andererseits kann man mit Rechtsklick+Mausrad durch eine Liste der Tabs scrollen.
Auch das Gruppieren von Tabs kann die Übersicht stark verbessern.
plus hat Opera in der Tableiste die Möglichkeit, dass Tabs nicht als einfacher Button sondern in einer Miniaturansicht angezeigt werden. Schiehe Bild. Habe 3 Opera Fenster atm offen. Das hilft auch die Übersicht zu behalten
Naja, danke fürs Suchen dann.
Ich würde meinen, dass so ein überfrachteter Browser auch CPU-Zeit abzweigt. Jedenfalls meine ich, das hier beim Chrome schon festgestellt zu haben (Flashvideo minimiert).
wenn das DDR2 wäre , würde ich auch mitmachen! DDR2 war auch mal recht günstig und ich ärgere mich heute noch weil ich damals keine 4GB für um die 30€ gekauft habe. Wenn der Speicher jetzt so günstig ist sollte man auf jeden Fall auf 8GB aufrüsten.