crustenscharbap
Commodore
Oh 7€. Für 7€ hab ich damals mein DDR 2 von 2 auf GB aufgerüstet. Die Preise sind wieder unten. Vor 2 Monaten lagen die Preise bei 20€ oder so? Kann das sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tuetensuppe schrieb:Vielleicht sollte man erstmal den Hardwarehunger von Win 8 abwarten, bevor man sich hier dutzende von RAM-Modulen auf Vorrat kauft?
Aber mehr als 8 GB ist doch für jemanden, der bislang mit 4 GB locker ausgekommen ist, m.E. nicht notwendig.
quidde schrieb:Iich wollte nur diesen wichtigen und achso kreativen Menschen Einhalt gebieten, die sich hier durch die Blume intelligenter als Spieler darstellen, weil sie 8 oder gar 16 Gb für ihre powerprofessionellen Photoshoptätigkeiten (die Datei von einem User hier möchte ich sehen
d.h. nur weil dir zu wenig sinnvolle Einsatzgebiete für so viel Speicher einfallen, wird es generell keine geben?quidde schrieb:Ich weiß, ich weiß...
ich wollte nur diesen wichtigen und achso kreativen Menschen Einhalt gebieten, die sich hier durch die Blume intelligenter als Spieler darstellen, weil sie 8 oder gar 16 Gb für ihre powerprofessionellen Photoshoptätigkeiten installieren, obgleich genau wie für Spiele völlig sinnlos...solche Übertreibungen zur Selbstdarstellung, die auch in 99% der Fälle aus der Photoshop-Ecke kommen, kann ich immer nich so recht akzeptieren...
Naja. Zur Not dient er immer noch als Pool für die Standby Pages.Tuetensuppe schrieb:Aber mehr als 8 GB ist doch für jemanden, der bislang mit 4 GB locker ausgekommen ist, m.E. nicht notwendig.
noxon schrieb:Das ist in Windows grundsätzlich so, dass ein Prozess nur die Hälfte des Speichers als Userspace zugeteilt bekommt. Ein 32 Bit Prozess kann also Maximal 2 GB Ram verwenden und mit 8 GB Ram wird auch ein 64 Bit Prozess maximal 4 GB nutzen können. Das ist nicht nur bei Photoshop so.
Stimmt, doch leider kenne ich sehr wenig Programe bei denen das LAA Flag gesetzt wurde. Ich kenne eigentlich nur Server-Programme wie zum Beispiel den Exchange oder SQL Server von Microsoft.SMO! schrieb:Das stimmt so nicht. 32 bit Anwendungen können durch das Large Address Aware Flag anzeigen, dass sie mit mehr als 2 GB zurechtkommen. In einem 32 bit Windows OS bekommen sie so 3 GB statt 2 zugeteilt und in einem 64 bit Windows sogar die vollen 4 GB des 32 bit Adressraumes.
noxon schrieb:32 Bit Prozesse auf einem 64 Bit System mit dem LAA Flag auf 4 GB zu erweitern funktioniert zwar, doch leider kenne ich sehr wenig Programe bei denen das LAA Flag gesetzt wurde. Ich kenne eigentlich nur Server-Programme wie zum Beispiel den Exchange oder SQL Server von Microsoft.
Ich weiß auch nicht, ob diese Erweiterung immer so ohne weiteres machbar ist. Es klingt immer so einfach, aber wenn es wirklch nur das eine Bit wäre, dann würde es ja jeder standardmäßig setzen. Irgendwelche Konsequenzen muss es ja haben, wenn man es setzt.