News Speicherpreise fallen unter 6 Euro pro Gigabyte

Na das sind schöne Neuigkeiten vielleicht steige ich nochmal auf andere Speicher um bei den günstigen Preisen.
 
Low schrieb:
Speicher ist zwar günstig, aber kein Spiel braucht mehr als 3,3 Gbyte Arbeitsspeicher.


Der letzte Bossfight in Crysis benötigt bei mir 3,7 GB und ist für mich unspielbar :D.
 
Tja, ohne Innovation keine Asche. Haben die Speicherhersteller etwa erwartet, dass sie bis zum Sanktnimmerleinstag DDR3 Speichermodule für einen ordentlichen Preis verkaufen werden können, ohne dass zunehmend Alternativhersteller entstehen würden?

Mit DDR5 oder schon einem neuen System könnte man ja noch irgendwie höhere Preise verlangen, aber so? Damit meine ich ja nicht, dass DDR3 irgendwie schlecht wäre, denn immerhin reicht es noch dicke für die neuen SandyBridges.
 
Low schrieb:
Speicher ist zwar günstig, aber kein Spiel braucht mehr als 3,3 Gbyte Arbeitsspeicher.[...] Denn die, die mehr als 4 Gbyte Arbeitsspeicher brauchen, die kaufen ihn auch zu fast jedem Preis.
4GB reichen wenn man nichts macht außer Office oder nur Spielt, im Alltag ohne groß was zusätzlich zu machen brauche ich um die 6GB Ram ^^
Habe momentan 8GB Ram (würde gerne Aufrüsten lohnt sich aber bei den Preisen schlicht weg nicht ^^), leider nur DDR 2 XD, aber zu jedem Preis würde ich sicher nicht kaufen.

Heute sollten im Grunde 8GB Standard sein, ist es leider noch immer nicht.
Hoffe diese 32Bit Windows etc. wird bald abgeschossen. :)
Am liebsten wäre mit schon Windows 8 64 Bit only, den mehr kostet das schließlich auch nicht und so gurken wir noch immer mit diesem alten Ballast rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Ich hab immer noch ein gut laufendes 32 Bit Windows 7 von daher macht es für mich keinen Sinn aufzurüsten. Und auf eine Neuinstallation mit Win7 64 Bit habe ich keine Lust das ist so eine Schweinearbeit und die ganzen Feinheiten die man sich im System eingestellt hat. :(

Hab es gerade hinter mir, 10 minuten backup mit windows easy transfer (programme/zubehoer/systemprogramme), 20 minuten neuinstallieren, 10 minuten treiber und 10 minuten feinheiten.
Fast alle alten Programme gehen noch ohne Neuinstallation, auch alle alten Spiele gehen noch ohne neuinstallation, auch die uralten a la Zeus, arcanum und imperialism.

PS: Hiess es hier vor kurzem nicht noch die Speicherpreise sollen wieder steigen?
Ergänzung ()

Darkwonder schrieb:
Heute sollten im Grunde 8GB Standard sein, ist es leider noch immer nicht.
Hoffe diese 32Bit Windows etc. wird bald abgeschossen. :)
Am liebsten wäre mit schon Windows 8 64 Bit only, den mehr kostet das schließlich auch nicht und so gurken wir noch immer mit diesem alten Ballast rum.

Das liegt ja nicht an 32 bit, es gab schon seit win 2000 genug 32bit windows versionen (server,enterprise), die mehr als 4GB verwalten konnten. Aber windows 7 32 bit ist dafuer nicht freigeschaltet, genauso wie win 7 starter nur 2GB darf.
Wenn Microsoft lustig ist, dann gibt es auch Win 8 64bit versionen,die Speicherbegrenzt sind.
 
Hm... eigentlich ideal um mal neue 1333er RAM zu kaufen. Der, den ich hab, läuft nämlich nur auf 1066 stabil.

Wenn er out of the box nur mit 1066MHz läuft, obwohl 1333MHz als Nenntakt angegeben sind, dann ist er mangelhaft. Wenn der Kauf weniger als zwei Jahre zurückliegt, solltest du erwägen, von deinem Gewährleistungsrecht gebrauch zu machen.
 
Ich glaube das mit dem groß Geld Verdienen bei DDRam hat sich für die Speicherhersteller so ziemlich erledigt. Irgendwelche Zukunftsereignisse, die den Ramverbrauch von Usern signifikant steigern würden, stehen einfach nicht an.

Interessant werden dürfte es erst wieder bei neuen Speichertechnologien bei denen dann echte Veränderungen ins Haus stehen, wie etwa bei M-Ram, der seine Daten auch ohne Stromzufuhr behält und genauso schnell arbeitet wie aktueller DDR.
 
Fetter Fettsack schrieb:
von deinem Gewährleistungsrecht gebrauch zu machen.

Wie kann den der Ottonormaluser ohne Gutachter und Ausrüstung nachweisen, dass das immer schon so war.

6 Monate ist die entscheide Zeit bei Gewährleistung.
 
Cool
Wird langsam Zeit, meinen Rechner weitere 8 Gibyte zu gönnen.
 
Wie kann den der Ottonormaluser ohne Gutachter und Ausrüstung nachweisen, dass das immer schon so war.

Wie viele Händler gehen her und sagen, wenn man sie freundlich auf den Umstand der Nicht-Funktion des Riegels und darauf, dass man den Riegel immer ordnungsgemäß verwendet hat,hinweist, dass man gefälligst mit Gutachten und Ausrüstung das belegen soll?
 
Hieß es nicht von sogenannten (oder wohl eher selbsternannten) Wirtschaftsexperten, die Preise sollten steigen :D?
 
geile News! :D Die macht Stimmung.. Nun kaufe ich mir wahrscheinlich so 6gb Ram obwohl ich die erstmal nur bis 3,5gb ausnutzen kann :D
 
@WhIteX
Über RAM-Disk und die Auslagerungsdatei ist's ja indirekt möglich ;)
 
ich weiß nicht ,...

nach wie vor bekomm ich mit meinen 4gb-ddr2@800, jedes spiel und, alles zum laufen! nun gut, wenn fruity loops gefragt ist oder videobearbeitung, dann trommel ich schon mal gelangweilt mit den fingerkuppen!
 
Yeah!
Werde dann mal auf 4 GB aufrüsten :)
 
Dumm nur dass ich nichtmehr mit meiner kiste zocke. Arbeit sucks. Rechner nur noch für Inet da. Meine HW vergammelt.

Und da Ram so wenig kostet werde ich meinen alten nichma los:D Warum können die Spritpreise mal nich so in den keller gehen
 
RedBaron-CH schrieb:
Haben für 4 GB noch 158.- gezahlt jetzt sind die Riegel von Kingston HyperX noch 47.- Krass wie sich die Preise entwickeln!!:)

Ist eine Neuinstalation von WIN64 notwendig wenn ich von 4GB auf 8GB aufrüste?

Nö, hab ich bei mir auch schon gemacht. Einfach PC aus, RAM rein, PC an, fertig. Alles automatisch :). OS Vista x64
 
Sollte man von 4GB auf 8GB aufrüsten?

Profil: Nur Spielen und Surfen

System:
AMD Phenom II X4 810
GeForce GTX 560 Ti OC
4GB RAM
 
Unglaublich, und das ohne OCZ, der Markt hat das quasi fast gar nicht bemerkt das einer weniger da ist. Da müssten nochmal ein paar abspringen damit der Markt sich gesund schrumpft...

Naja für die Verbraucher perfekt. Hoffentlich bleiben die Preise noch ein paar Jahre so. 8GB DDR 2 reichen bis dahin.

Sollte man von 4GB auf 8GB aufrüsten?
Billiger wirds nicht, verschenken können sie die Dinger nicht. Obwohl immer noch besser als wegwerfen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben