Dai6oro
Admiral
Krautmaster schrieb:man kann beides tun, solang es halt sachlich bleibt. Ist ja nicht so dass man hier nicht ne Meinung äußern darf / soll, aber teils is es halt nur peinlich, weils nur Gehate ist ^^
Internet 2020 halt...
Nun ja wenn ich mir ansehe was nicht alles von Intel gekommen ist die letzten beiden Jahre seit Ryzen hat dies auch wenig bis gar nichts mehr mit sachlich zu tun gehabt. Da hat Intel sich über AMD lustig gemacht, Stichwort glued together (das was ihnen jetzt komischerweise das Genick bricht), Intel hat versucht die Kunden zu verarschen und hinters Licht zu führen (man erinnere sich an die bemerkenswerten Benches einer "unabhängigen" Institution im Vorfeld des 9900k Launches wo man beim 2700X mal eben mit der Hälfte der Kerne betrieben hat), Intel hat versucht ihre lächerliche Real World Performance durchzudrücken, Intel hat bei jeder Gelegenheit versucht die Launches von AMD zu torpedieren indem man eigene Launches vorgezogen hat ohne ein Produkt zu haben (siehe Cascade Lake-X), Sicherheitslücken, ausfallende Atoms, Plattformwechsel etc pp.
Und jetzt wundert ihr euch, dass das bei den Leuten nicht gut angekommen ist? Intel hätte ein wenig Demut gut zu Gesicht gestanden und sich stattdessen auf ihre Produkte konzentrieren sollen. Sie haben sich jedoch dazu entschieden wild um sich zu schlagen. Ganz ehrlich im Angesicht der immer noch erdrückenden Marktmacht dieser Firma ist Mitleid alles andere als angebracht. Die meisten die jetzt einen Ryzen haben hatten zuvor einen Intel und sind alles andere als Fanboys von AMD.
Mich überrascht es zumindest nicht, dass Intel ihr Fett wegbekommt und das wird noch weiter gehen wenn sie ihr Verhalten nicht ändern, was ich allerdings nicht erwarte.
Zuletzt bearbeitet: