Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Bandbreite eines 2.5GHz 16X PCIe "Slots" bis jetzt noch nicht mal ausgenützt. Viel wichtiger finde ich die Stromspezifikationen. 300Watt sind echt viel Leistung. Wird das bei einem Mainboard mit SLI resp. CF gleich zwei Mal bereitgestellt?
Und wie sieht es dann mit den Anschlüssen auf dem Mainboard aus?
ich würd mal denken das man ne 1.1 karte in ein 2.0 mainboard krigt aber nicht umgekehrt
und die aktuellen generationen 8800er und R600 werden noch auf 1.1 laufen... bis die nächsten karten da sind braucht man dann eh mal ne neue CPU/RAM/Mobo kombi und da ist dann automatisch 2.0 dabei...
ich würd auch kaum auf die idee kommen in meinen A64 3700+ in nem jahr oder 2 ne 9800GTX reinzustecken der wird sicher schon bei der 8800GTX am limit sein ;P
was für ein netzteil wird für pci 2.0 benötigt? muss man da auf nen pci-e 2.0 stromansteckstecker warten oder genügt da ein normaler pci-e stromstecker?
und was wäre dann wohl die mindest watt-zahl die gebraucht wird?
Ich für meine begriffe hab mir ne 8800 GTS zugelegt als ich erfahren habe , dass der R600 sich :
a) wieder extrem verspätet
b) dem user immernoch nicht wirklich was präsentiert werden kann
c) das ding einfach viel zu viel strom fressen wird !
ich seh das nicht , wenn ich schon High End kaufe , dann auch wohl bitte in jeder richtung
das bedeutet für mich nicht nur frames um jeden preis , sondern auch vom ökologischen standpunkt aus gesehen , wenn man überlegt , dass ein heutiger High end rechner fast 500watt unter volllast leistung verbrät ... find ich das schon echter irrwitz !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(!!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
Ich wäre mir da nicht so sicher ,es gibt ja noch keine Testberichte dazu .
Die Leistungsaufnahme ist in der heutigen Zeit ein sehr wichtiges Kaufkriterium ,genau so wie die Gesamtleistung von PC Komponenten .
ATI ist in dem Punkt seit einiger Zeit unter Zugzwang gegenüber Nvidia ,die müssen einfach was in dieser Richtung machen wenn sie Nr. 1 sein wollen
Gruß ,Triton99.
PS. Deine 8800 GTS verbläßt ja auch nicht gerade wenig ( 115W ) .
Naja, nix neues an der Hardwarefront. Hat sich ein Standard verbreitet wird der nächste auf den Markt geschmissen. So ist das nunmal. PCI-Express 3.0 liegt bestimmt auch schon in der Schublade!
da gibts neue Grakas von Saphire, die auf AGP basieren, da kommen die schon mit 2.0, also ehrlich, wenn man zurzeit, noch mit AGP / PCI-E , mehr als genug leistung hat, für wa braucht man da 2.0?
Aber natürlich freut mich dieser Fortschritt, obwohl mein nächster PC kauf erst im Jahre 200x wein wird. Bis dahin gibts bestimmt 3.0 oder 4.0
Sinnlos, einfach nur Sinnlos! Da stellt man sich für teures geld ein aktuelles System zusammen und sobald man es in Betrieb genommen hat, ist es schon wieder veraltet. Die Mainboards mit dem neuen Standard werden wahrscheinlich noch doppelt soviel kosten!? Kann man nicht einfach einen Stromanschluss an die Grakas basteln wie bei den AGP Karten?
@52 Asimo
Du musst ja nicht immer das neutste aktuellste System haben. Reicht ja, wenn dein System gute Werte abliefert und du zufrieden bist.
einfach zwei statt einem Stromanschluss? So wie bei der 8800GTX? Die meisten brauchen für die ein neues Netzteil. Man kann so wieso nicht beliebig aufrüsten. Es werden noch genug Grakas für das aktuelle PCI-Express da sein.