Mir würde es ja reichen, wenn man die Reihe technisch so überarbeitet, dass sie problemlos auf aktueller Hardware und mit aktuellen Auflösungen laufen und, was mit Abstand am wichtigsten ist, dass sie eine vernünftige Steuerung haben... das letzte mal dass ich Gothic 1 ausgepackt habe habe ich genau deshalb direkt nach dem Anfang wieder aufgehört. Für mich ist das heutzutage kaum noch spielbar.
Gegen ein richtiges Remake habe ich auch nicht unbedingt was. Mal sehen, wie THQ Nordic da weitermacht. Ich habe nicht wirklich auf dem Schirm, was die sonst so alles treiben im Moment, aber zumindest bei Titan Quest finde ich deren Vorgehen eigentlich ziemlich gut. Dass sie jetzt so einen Test machen zeigt ja, dass sie zumindest vorhaben, auf die Community zu hören. Bin gespannt.
Gegen ein richtiges Remake habe ich auch nicht unbedingt was. Mal sehen, wie THQ Nordic da weitermacht. Ich habe nicht wirklich auf dem Schirm, was die sonst so alles treiben im Moment, aber zumindest bei Titan Quest finde ich deren Vorgehen eigentlich ziemlich gut. Dass sie jetzt so einen Test machen zeigt ja, dass sie zumindest vorhaben, auf die Community zu hören. Bin gespannt.