@edenjung Und du meinst die sind bereit ein Großteil der Arbeit wegzuschmeißen und es anders zu machen? Ich kenn mich in der Spiele Entwicklung nicht genug aus, aber ich vemute in so einem vertical slice steckt schon eine Menge Arbeit drin. Aus dem Bauch raus 3/4 der Programmierarbeit. Und wenn die Community nun sagt, Rendering*, Interaktionsmodell/Physik**, Menüführung, Dialogsystem und Kampfsystem sind schlecht, dann ist das wahrscheinlich sehr viel Arbeit das alles zu überarbeiten. Von den Inhalten des Spiels mal abgesehen.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass das gut wird, aber bei Arcania gab es auch das Versprechen von Community Nähe und was raus kam hatte nichts mit Gothic zu tun. Bei dem Thema bin ich ein verbranntes Kind und glaube daher nicht daran, dass THQ Nordic wirklich ein gutes Gothic machen will, sondern einfach nur prüft, ob man ein Reboot von Gothic hinrkriegt ohne die alten Fans allzusehr zu vergraulen. Im Zweifel zählt die große Masse, und die erreicht man viel leichter mit sowas wie diesem Prototyp als einem ernsthaften Versuch Gothic neu zu entwickeln.
Ich hab zwar die Umfrage mitgemacht und auf Steam Feedback gegeben, aber Hoffnung habe ich kaum.
* Vielleicht der falsche Begriff. Vieles was stört lässt sich durch Texturen, Shader und andere PostFX fixen, aber bei einigen Artefakten bin ich nicht sicher, ob da nicht an der Renderpipeline geschraubt werden müsste. Zumindest verstehe ich nicht, wie so ein komischer Look mit stock UE4 entsteht.
** Ich kann nicht einschätzen was es für ein Aufwand wäre, zu der Freiheit der alten Gothic Teile zurückzukehren, wo sichtbare Geometrie 1:1 der Kollisions Geometrie entsprach und es (fast) keine alpha Wände gab. Wo man auf alles klettern konnte, was erreichbar war.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass das gut wird, aber bei Arcania gab es auch das Versprechen von Community Nähe und was raus kam hatte nichts mit Gothic zu tun. Bei dem Thema bin ich ein verbranntes Kind und glaube daher nicht daran, dass THQ Nordic wirklich ein gutes Gothic machen will, sondern einfach nur prüft, ob man ein Reboot von Gothic hinrkriegt ohne die alten Fans allzusehr zu vergraulen. Im Zweifel zählt die große Masse, und die erreicht man viel leichter mit sowas wie diesem Prototyp als einem ernsthaften Versuch Gothic neu zu entwickeln.
Ich hab zwar die Umfrage mitgemacht und auf Steam Feedback gegeben, aber Hoffnung habe ich kaum.
* Vielleicht der falsche Begriff. Vieles was stört lässt sich durch Texturen, Shader und andere PostFX fixen, aber bei einigen Artefakten bin ich nicht sicher, ob da nicht an der Renderpipeline geschraubt werden müsste. Zumindest verstehe ich nicht, wie so ein komischer Look mit stock UE4 entsteht.
** Ich kann nicht einschätzen was es für ein Aufwand wäre, zu der Freiheit der alten Gothic Teile zurückzukehren, wo sichtbare Geometrie 1:1 der Kollisions Geometrie entsprach und es (fast) keine alpha Wände gab. Wo man auf alles klettern konnte, was erreichbar war.