edenjung schrieb:
Also ich finde das schon ok, wenn sie da ein paar andere quests reinbauen und vielleicht die Minen erweitern sowie mehr leben in die bude bringen völlig ok. Die lagergröße ist so wie es ist ok.
Nen bisschen anpassen halt.
Ich würde ja zustimmen, wenn es bei ein bisschen bleibt, hier mal ein Nebenquest, da mal eine Höhle mit bisschen Loot, ich denke das ist nicht das große Problem - aber der Start wie gesagt, war komplett anders. Das war nicht nur ein bisschen anpassen, sondern was komplett anderes. Und das war eben der Teaser als "Vorzeige" für einen möglichen Remake. Ich habe davon mitgenommen, dass die einfach mal das Spiel komplett umbauen wollen. Das hätte, so wie es dort lief, einfach ein neues Spiel sein können. Diego heist dann halt nicht Diego, sondern Zorro und man bauscht noch bisschen drum rum auf, warum und wieso blabla. Fertig.
Und ganz ehrlich, das würde wahrscheinlich nichtmal schlecht werden - weil es ein Stück weit Gothic/Risen like ist. Aber muss das wirklich Gothic heißen??
edenjung schrieb:
Die story bleibt die gleiche, aber man kann ja in einem schritt G1 und G2 remaken und sie sozusagen zu einem spiel machen. Heißt zum ende von g1 fängt direkt g2 an (wenn man es will). Mit ner netten zwischensequenz und so.
Die Idee würde mir bspw. gefallen, wenn das so kommt. Ich behaupte aber mal, dass das so nix wird. Warum? Die Welt von G2 ist einfach mal drastisch größer als die von G1. Bitte nicht direkt wieder in Richtung Übertreibung abrutschen. Eins nach dem anderen. G1 Remake soll G1 bleiben. Und wenn das gut ankommt, man merkt, dass man damit Geld verdienen kann UND die Zeit vorhanden ist, dann kann man das gern auch mit G2 hinterher schieben.
Das bescheidenste was hier raus kommen kann ist aus zwei Spielen eins zu machen, die Hälfte beiderseits wegzukürzen, weil sonst zu lange Zeit benötigt wird und dann noch Teile des eh schon gekürzten Originals inhaltlich verbiegen.
Taxxor schrieb:
Das ist aber eine sehr drastische Sichtweise.
Dann wäre "neue" Spiele machen ziemlich leicht, wenn sich ein Spiel nur zu 5% von einem anderen unterscheiden muss, um als neu zu gelten.
Hä?? Wie kommst du darauf? Mal davon ab, dass neue Spiele machen, heute wirklich leicht sein kann, wenn man sich anschaut, was für Spielereihen heute erfolgreich verkauft werden, obwohl es Jahr für Jahr immer das gleiche Zeugs mit bisschen anderem Inhalt ist.
Ich sagte doch eigentlich das komplette Gegenteil von dem. Ein Remake ist eben kein Inhaltlich verändertes Spiel, sondern orientiert sich stark am Original. Das soll doch hier kein Reboot sein - was im Endeffekt ein nur lose am original angelehntes neues Werk sein möchte.
Hätten se das Reboot geteasert, ich hätte es verstanden. Von einem Remake erwarte ich eine Art Neuimplementation des Originals. Da sieh dem Teaser nach das aber offenbar vor haben, ist das eben ein neues Spiel oder ne Art Reboot, Alternative, nenn es wie du willst. Ich für meinen Teil werde aber arg enttäuscht sein.
Und ja, Remake <> 1:1 das Original. Das verbietet allein die Notwendigkeit der neuen Implementation. Aber Inhaltlich sollte das eben dem Original entsprechen und nichts hinzu dichten, was nicht da hin gehört. Denn wer ne neue Story erzählen möchte oder die alte eben inhaltlich verändern möchte, der soll doch bitte gern ein entsprechend neues Spiel erschaffen anstatt das alte umzubauen? Das ist das, was ich hier nicht kapiere, wozu will man sowas haben?? Wenn mir jemand die Story von Gothic in anderem Maße, mit anderen oder beigefügten Sachen erzählen möchte, ist doch kein Ding. Nur warum den Remake, der das eigentlich so nehmen sollte wie es war, dafür missbrauchen?