Turrican101 schrieb:
An der Stelle muss man einfach wieder mal darauf hinweisen, dass die Addons für Witcher 3 genauso viel kosten wie weiße Farbe in Fallout76...
Bei Fallout 76 ist mittlerweile alles möglich und es würde mich nicht wundern, wenn es noch schlimmer kommen würde bzw. denen bei Bethesda das Pulver noch nicht ganz ausgegangen ist.
Liatama schrieb:
Die Spieleentwicklung kostet mittlerweile ein Vermögen und es wird nach Möglichkeiten gesucht, denn Gewinn zu maximieren
Ein großer Teil vom Budget geht fürs Marketing drauf, da bleibt nicht mehr so viel übrig für Entwicklung des Games und große und bekannte Games spielen nicht selten schon in den ersten Tagen, Wochen oder Monate die gesamten Kosten wieder ein.
Außerdem starten viele Studios nicht jedes Mal bei Null. Ich meine Engines, Recycling oder anderen Helferlein sparen Zeit und Geld.
Was auch irgendwie in kommen ist und ich mit Sorge beobachte sind die Roadmaps nach Release.
Es spricht ja nichts dagegen, wenn man auch nach dem Release weiter am Spiel arbeitet, aber wenn beim Release grundlegenden Funktionen fehlen (ich schaue da jetzt besonders auf No man's Sky, Fallout 76 und Anthem) nur mit der Ansage, dass das noch evtl. kommen wird, macht auf mich den Eindruck von einem unfertigen Game mit Ansage.
Sp4wNickle schrieb:
Geht mir ganz genauso. Irgendwie spiel ich es nicht gerne. Auch wenn es gut ist. Allein das ewig lange rum reiten oder dass man im Lager nicht reiten oder rennen darf....
Volle Zustimmung.
Was mich halt am meisten Stört ist diese Unfreiheit beim spielen.
Man reitet aus versehen einen NPC um, der mir direkt vors Pferd läuft und gleich gibt es Kopfgeld!
Man kommt einen NPC zur Hilfe der Ausgeraubt wird und erschießt den Räuber-Kopfgeld! (mittlerweile komme ich keinem mehr zur Hilfe, wenn ich Schüsse höre, obwohl ich evtl. auf interessante Charaktere und Geschichten verpasse)
Man schlägt Banditen zurück, die am Straßenrand auf einen laueren-Kopfgeld!
Man hält sich nach einer Mission zu lange am Ort auf, weil man Plündern möchte, plötzlich hat mich einer gesehen, am Arsc* der Welt und werde gesucht und es gibt wie nicht anders zu erwarten Kopfgeld.