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NewsMikrotransaktionen: Live-Service lukrativer als Spieleverkäufe
@Doom Squirrel, Beitrag noch einmal lesen, ich habe gesagt, dass sie nicht gänzlich falsch liegen. Außerdem habe ich eher aus der Sicht von damals als Kind geschrieben mit den Yu-Gi-Oh! - Karten als Beispiel, wie es auf mich gewirkt hat. Ich finde den Beitrag von @Teralios auch interessant.
Worauf beruht die Zahlungsbereitschaft? Auf der Gier nach noch mehr Items. Ist wie Futter, das du Schweinen zum Fraß vorwirfst. Die fressen solange, bis sie daran erbrechen. Somit kannst du meine Aussage analog auf dein Beispiel applizieren. Letztlich läuft es immer auf die Gier hinaus.
Es ist der implizierte Konkurrenzwahn der einem schon in der Schule eingtrichtert wird.
Wenn man dann irgendwie besser ist als andere, sei es in einem Online-Game, werden ohne Ende Glückshormone ausgeschüttet. Geld dafür auszugeben ist leichter als alles andere.
Zusätzlich legen die Spielen-Entwickler normalen Spielern immer mehr Steine in den Weg.
Als Resultat rollt der Rubel. :-)