Sparkley
Ensign
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 249
[wege]mini schrieb:mal abwarten, was die zukunft bringt.....
ich habe das ganze system persönlich an battleforge getestet. das war damals ganz nett und im gamestop um die ecke gab es die anfänger packs (original 50euro) später für 5€. da habe ich mir mal 20 stück rausgelassen und dieses ganze prinzip von "loot boxen" ausgetestet.
die battleforge server sind mitlerweile abgeschaltet, es war wie bei allen virtuellen gütern zeitlich begrenzt und man muss schon echt viel lange weile und einen dicken geldbeutel haben, um geld in so etwas zu investieren.
verbieten würde ich es trotzdem nicht. man kann ja auch keine "smartphones" verbieten.
mfg
Nein, verbieten muss vieleicht nicht sein aber das geht stark in richtung Glücksspiel und da sollte man Jugendliche und vorallem Kinder vor schützen. Das ist bei einer Spielhalle sicher wesentlich einfacher Kinder/Jugendliche fern zu halten als wenn sie alleine am PC/Smartphone sitzen und sowas konsumieren können. Daher wäre vieleicht der sinnvollste schritt das Verbieten solcher Lootboxen und Microtransactions. wenn man die einhaltung eines Gesetzes nicht gewähren kann dann sollte man den weg des Verbotes sich überlegen.