@HighDefinist: Ich möchte mal sehen, welcher Indie-Entwickler exklusiv auf Epic geht ohne einen fetten Deal an der Backe zu haben. Also scheinbar sind die Vorteile, die Epic bringt nicht arg groß zu sein.
Die Indie-Entwickler wollen hohe Reichweite aber keine Kosten. Kann ich verstehen, dass sie das wollen. Ich will auch viel. Aber ich bekomme nicht alles.
Ich behaupte, es spielt eine viel kleinere Rolle, ob ich 12% oder 30% abgeben muss pro verkaufter Einhalt, als die Wahl der Plattform. Ist ja schön, dass bei Epic-Käufen mehr Geld da bleibt. Wenn ich zwei EInheiten bei Steam aber nur eine bei Epic verkauft habe, ist bei Epic zwar die Marge größer, aber der absolute Gewinn bei Steam.
Kein Indie-Entwickler käme auf die Idee, exklusiv bei Epic zu sein ohne einen entsprechenden Deal. Falls ich mich da irre, freue ich mich über Beispiele, die das Gegenteil belegen.
Also bleibt - ohne Deal - nur noch der Multiplattform-Deal. Und wenn man mich da von Steam weglocken will, dann muss man halt etwas tun. Wenn nicht, braucht man sich nicht wundern, wenn Leute womöglich weiterhin auf Steam kaufen. Es ist nicht meine Pflicht mich zu informieren, was für den Entwickler das finanziell beste Modell ist beim Kauf. Ich bin nicht für den Unternehmensplan von irgendjemand anderem verantwortlich. Andererseits. Ein Entwickler kann durch Preisgestaltung viel einfacher lenken als mit solchen Twitter-Posts...
Die Indie-Entwickler wollen hohe Reichweite aber keine Kosten. Kann ich verstehen, dass sie das wollen. Ich will auch viel. Aber ich bekomme nicht alles.
Ich behaupte, es spielt eine viel kleinere Rolle, ob ich 12% oder 30% abgeben muss pro verkaufter Einhalt, als die Wahl der Plattform. Ist ja schön, dass bei Epic-Käufen mehr Geld da bleibt. Wenn ich zwei EInheiten bei Steam aber nur eine bei Epic verkauft habe, ist bei Epic zwar die Marge größer, aber der absolute Gewinn bei Steam.
Kein Indie-Entwickler käme auf die Idee, exklusiv bei Epic zu sein ohne einen entsprechenden Deal. Falls ich mich da irre, freue ich mich über Beispiele, die das Gegenteil belegen.
Also bleibt - ohne Deal - nur noch der Multiplattform-Deal. Und wenn man mich da von Steam weglocken will, dann muss man halt etwas tun. Wenn nicht, braucht man sich nicht wundern, wenn Leute womöglich weiterhin auf Steam kaufen. Es ist nicht meine Pflicht mich zu informieren, was für den Entwickler das finanziell beste Modell ist beim Kauf. Ich bin nicht für den Unternehmensplan von irgendjemand anderem verantwortlich. Andererseits. Ein Entwickler kann durch Preisgestaltung viel einfacher lenken als mit solchen Twitter-Posts...