noxon
Admiral
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Also gerade heute hat man doch mehr Spiele zur Auswahl als je zuvor. Steam und andere Plattformen haben es vielen kleineren Entwicklern doch gerade erst ermöglicht ihre Spiele selbst zu vertreiben ohne sich an große Publisher binden zu müssen.NV1 schrieb:Zu dumm nur das es kaum noch Spiele gibt seit "Horse Armor", die dem alten "Daddelspaß" entsprechen. Also warum sollte ich als Kaufbereiter Konsument (immerhin lebe ich ja in einem Kapitalismus) nicht auch mein Kaufrecht umsetzen dürfen?
Der AAA Bereich ist zwar eintöniger, langweiliger und größer geworden, aber die Vielfalt und Innovativität ist dafür in den Indie Bereich gewandert. Kostenlose professionelle Game-Engines, die dazu auch noch leicht zu bedienen sind, haben auch ihren teil dazu beigetragen.
AAA ist doch heut zu Tage oftmals nur viel Flash und mehr nichts. Super Grafik und viel getöse, aber gutes Gameplay findet man dort selten. Einmal alle paar Jahre ist vielleicht mal etwas Gutes dabei, aber das war's dann auch schon.
Im Indiebereich hingegen gibt es regelmäßig etwas Neues und Interessantes. Von daher habe ich absolut kein Problem damit, wenn sich der AAA Bereich auf den Konsolen und Mainstream Markt konzentrieren möchte. Das bedeutet nicht, dass es dann keine Spiele mehr für mich gibt.
Das Problem an AAA ist, dass da so viel Kohle drin steckt, dass sie sich an ein möglichst breites Publikum richten müssen, was das Spiel absolut langweilig macht.
Indie-Games haben den Vorteil sich an sehr kleine spezielle Zielgruppen richten zu können und dabei kommen dann Spiele heraus, die dieser Zielgruppe auch besonders gut gefallen, wobei der Rest absolut nichts mit dem Spiel anfangen kann.
Das kann dieser speziellen Zielgruppe aber auch egal sein, da die das Spiel umso besser findet.
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