W
Wadenbeisser
Gast
Man beklagt sich ernsthaft darüber das es bei Rückerstattungen das Geld tatsächlich zurück gibt und man dann auch noch Steuern zahlen muss? Was hat das jetzt nochmal mit Steam zu tuen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem für viele hier ist eher, dass sich die Spieleentwickler hier auf einem ganz hohen Niveau jammern und man hier zu recht einigen dieser Personen zumindest Naivität unterstellen kann.DocWindows schrieb:Lieber 30% bezahlen als, mangels Reichweite, gar nichts zu verkaufen ist keine gesunde Situation. Das heißt friss oder stirb.
leipziger1979 schrieb:Dieses "Geheule", komischerweise immer im Bezug zu Steam, kann ich nicht mehr hören!
Was die meisten vergessen ist das vor digitalen Verkäufen einem Software/Spieleentwickler um sein Produkt zu verkaufen auch Kosten entstanden sind für Produktion von physischen Medien, Logistik, Handel etc.
Und da hat kein Hahn gekräht.
Aber heutzutage gibt es der große Heulen.
Sind die Entwickler etwa der Meinung das ihnen die Plattformen gratis zu Verfügung gestellt werden sollen?
Wenn es ihnen nicht passt sollen sie doch wieder zurück zu physischen Medien gehen.
Oder sind sie etwa zu dämlich den Preis des Produktes so zu kalkulieren das es passt?
Aber auch so kennt doch jeder die Situation das von dem Geld was man durch Arbeit verdient Abgaben wie Steuern und Sozialabgaben abgehen, und da heult auch niemand.
Aber Software/Spieleentwickler scheinen eine besondere Spezies zu sein.
Apropos GOG. Wie viel verlangen sie?Andreas10000 schrieb:EPIC und GoG sind momentan noch viel zu unbedeutend.
Gibt doch genug Alternativen, sie werden nur nicht genutzt.DocWindows schrieb:Liebr 30% bezahlen als, mangels Reichweite, gar nichts zu verkaufen ist keine gesunde Situation. Das heißt friss oder stirb. Ich verstehe auch nicht wie man es als Hass auffassen kann wenn sich Leute mehr Alternativen zu Steam wünschen. Da seh ich 0 Hass. Steam wird nicht für die 30% gehasst, sondern kritisiert.
Gibts auch Leute die sich nur einen Telefonanbieter wünschen? So nach dem Motto: Entweder du zahlst unseren Preis oder du schreibst nur noch Briefe.
Aber über den Store läuft zu 99% die Zahlungsabwicklung ab wenn ich mich nicht täusche.tollertyp schrieb:@RAZORLIGHT: Man könnte bei Android noch heranführen, dass niemand gezwungen ist, den Play Store zu nutzen. Aber die Bereitschaft der breiten Masse, Sachen von außerhalb des Play Stores zu installieren, ist meiner Meinung nach eher gering.
GoG verlangt ebenfalls 30% gab mal auf Gamestar ein Videointerview... mit weniger würde GoG nicht überleben.tollertyp schrieb:Apropos GOG. Wie viel verlangen sie?
Und wenn sich aus Sicht eines Entwicklers das Angebot von Steam nicht mit der Leistung deckt, dann kann er alles selbst machen oder jemanden beauftragen, das zu tun. Aber dann fehlt es plötzlich an Reichweite, oder nicht? Ist die Reichweite nicht auch ein Teil der Leistung?
Taxxor schrieb:Studio A hat 35 Mitarbeiter, der Chef möchte aber auch nur 15% zahlen, also weden 5 Mitarbeiter entlassen, während die verbleibenden 30 die Arbeit der 5 Gegangenen auffangen dürfen.
Und das kannst du einfach so belegen? Selbst Epic sagt immer nur, dass die 30% zu viel sind und gleichzeitig sagen sie, dass die 12% dazu reichen die Plattform zu betreiben.Andreas10000 schrieb:Niemand fodert das Steam die Plattform gratis zur verfügung stellt, es geht eher um den Preis der sich nicht mit der Leistung deckt.
RAZORLIGHT schrieb:Und wie viele Jahre hat es gedauert bis Steam geworden ist was es ist?
Kann dir gerne einen Link da lassen was Steam so an den 30% verdient, da wird nämlich auch einiges abgezogen.
https://mobile.twitter.com/Mortiel/status/1120357602305560577
tollertyp schrieb:@RAZORLIGHT: Man könnte bei Android noch heranführen, dass niemand gezwungen ist, den Play Store zu nutzen. Aber die Bereitschaft der breiten Masse, Sachen von außerhalb des Play Stores zu installieren, ist meiner Meinung nach eher gering.
Bist ja ein ganz toller Typ, mir erst einmal Unfähigkeit unterstellten. Ich unterstelle dir dann mal Diskussionsfähigkeittollertyp schrieb:weil du scheinbar nicht in der Lage bist,
Bin halt auch eher Programmierer. Aber nach der Logik muss ja RAID: Shadow Legends ein richtig gutes Spiel sein 😂PTS schrieb:naja es gibt halt gute und schlechte entwickler, scheinbar bis du eher zweiteres , sorry
Solange es am Ende korrekt ist, sind die meistens kulant, vor allem bei kleinen Firmen.Piktogramm schrieb:@Magogan
Du scheinst da andere Erfahrungen im Bezug auf Behörden zu haben als ich.
Wie heißt denn dein Spiel? Würde ich mir gerne mal anschauen.Magogan schrieb:Ich bin halt erstens noch nicht fertig (Early Access)