uNrEL2K schrieb:Die Intel G2 soll ganz laut Tom's Hardware relativ oft in Servern verbaut sein, obwohl sie eigentlich auf den Mainstream Markt abziehlte. MLC ist aber eigentlich für Server nicht gedacht. So hab ich das auch eben gemeint.
http://www.tomshardware.com/reviews/intel-ssd-320-crucial-m4-realssd-c400,2908-2.html
Jo, da stehts ja auch: "and found itself the centerpiece of caching solutions and tiered storage systems"
Aber ne Sandforce von OCZ wird da wohl niemand für nehmen, erst recht keine Consumer-Version
@Eggcake: Ne natürlich meinte ich nicht diesen Hauptspeicher Ich meinte, dass ich mir vorstellen könnte, dass SSDs im Moment vorallem zu Cachen genommen werden. Aber ich kenne mich im Serverbereich wirklich nicht aus! Also bitte nicht zu viel auf meine Kommentare dazu geben - reine Vermutungen.
Doch er ist sehr wohl geeignet, wenn du noch den Kompressionstest machst. Dann siehst du nämlich mit wieviel %Kompression wieviel mehr Leistung erreicht wird.Lars_SHG schrieb:AS SSD ist für Sandforce SSDs nicht wirklich geeignet, da er wirklich nur das minimum aufzeigt aufgrund der Technik des SF-1200 Controllers (Komprimierung)! Ein Vergleich ist da 1:1 nicht möglich.
Da wird dann auch schnell deutlich, dass der Performancegewinn exponential ist. Das heißt die SF-Performance steigt gegen 90-100% Kompression nochmal drastisch an - toll fürs Marketing! Bei realistischen Werten ist der Gewinn eher noch ziemlich gering und holt gerade mal den Rückstand auf.
Nein. Überhaupt nicht. Das sind keine Maximalwerte, sondern reine Marketingwerte ohne jeden Sinn. Diese Werte lassen schlechte Performance gut aussehen und am Ende kommen solche Einschätzungen raus, wie du sie hier auch gebracht hast.Lars_SHG schrieb:Aber Ihr habt natürlich auch mit ATTO Recht, hier wird das abolute maximum erreicht, was in der Realität wohl auch nie der Fall ist!
Dennoch ist der Vergleich brauchbar...
Zuletzt bearbeitet: