Lars_SHG schrieb:Im direkten Vergleich, gleiches Level wie meine Sandforce mit 60 GB. Die mit 120 GB Sandforce ist doch ein deutliches Stück schneller ...
Da würde mich aber interessieren von welcher Sandforce120GB da die Rede ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sich so verhält wie du schreibst. Die Intel320-160Gb reizt lesend den SATAII doch schon komplett aus! Schreibend ist sie sogar genauso schnell, bzw. später sogar schneller als eine Vertex3.
Also glaube ich nicht, dass deine Ausführung so stimmen kann.
Ergänzung ()
rager schrieb:Nach den ganzen hundert tests, die ich mir angeschaut habe, ist die intel 320 in einigen bereichen, wegen den 4K-Werten, langsamer als die G2.
Hast du dir diesen Thread überhaupt durchgelesen bevor du hier reingepostet hast? Bzw. wozu hast du hier in den Thread gepostet?
Die ganzen letzten Seiten beschreiben das, was ich in meiner letzten Antwort zu dir schrieb: Die 4k-Werte sind eben nicht so interessant, weil sie grob gesagt effektiv sowieso nicht vom System genutzt werden können!
Deshalb ist es - ich wiederhole mich- sinnvoll, dass die neueren SSDs die 4k-Werte für höhere sequentielle Datenraten opfern. Denn letztere kann man je nach Anwendung durchaus gebrauchen.
Ehm, sie könnte defekt sein? Du hast kein 14-Tage-Rückgaberecht, keine 2-jährige Händlergewährleistung, keine direkte Garantie und es besteht auch das Risiko des Versands in mehrfacher Hinsicht. Und für 10€ mehr hätte man eine neue gehabt, bzw. sogar eine neuere Intel320.rager schrieb:Habe sie gebraucht gekauft, weil die Rechnung noch von diesem Jahr ist. Wo ist dann jetzt das Risiko?
Ja. Dem ist nichts hinzuzufügenrager schrieb:Naja, alles was man macht, is iwie falsch...
Zuletzt bearbeitet: