Aphelon schrieb:
Ich hab noch nie 4k erwaehnt das wird man dann halt vielleicht hoch skalieren oder so und 4k kann man ja auch youtube schauen jeh nach internet Verbindung dreht man den Regler halt hoch oder runter.
Das spielt aber für viele keine Rolle was sind denn so kracher wo viele Leute Spielen? Z.b. Wow. ich zock z.B. grad Dota 2 Auto chess. Alles totale Muellgrafik.
Und dann schau was die richtigen Hardcare gamer zocken die wollen 144hz und die zocken sicher kein 4k, und wer zockt überhaupt ernsthaft hochwertige Spiele in 4k? Die 5 Leute die sich für 1000 Euro ne Nvidia Grafikkarte gekauft haben, die kannst aber an einer Hand abzählen. Die meisten haben Grafikkarten im Wert von 150 Euro oder gleich ne IPG.
Und ja das wird zu Gunsten der Spieler werden, man hat bei Musik CDs gesehen das damals Musik cds richtung 30 Euro gingen (wurde ja schnell von 30 dm auf 30 euro umgerechnet zu heute) was kosteten die 10 Lieder im Internet? 10 Euro 1 euro pro Lied, oder per permazugang 0 Euro pro lied als flatrate.
Es geht nicht darum pro Kunden mehr zu machen es geht darum die Anzahl der Kunden deutlich zu vergroessern.
Schau dir die Wii an, letztlich auch unbenutzbarer Dreck und das sag ich als jemand der eine hatte, selbst das Herzstück der Controller war minderwertiger Mist der per Hardwareupdate mit Wii Motion + gefixt werden musste 2 Jahre nach Release oder so. Trotzdem ging das weg wie warme semmeln.
Die Grafik war nicht zu ertragen beschissen dagegen wird das Streamen dieses Services hochwertiger Luxus sein. Es tut mir leid auch wenn mir die Grafik in Spielen weitgehend nicht wichtig ist hats die Wii übertrieben solch minderwertigen NES Style dreck mit 16 Farben war auf dauer nicht zu ertragen, das hat für Wii sports noch gereicht alles andere war mist.
Wenn ne Wii hypen kann trotz deren Grafik dann kannst mir nicht sagen das beim Streaming die Quali zu schlecht ist nur weil der 4k Button bei den meisten Leuten nicht gehen wird, bzw erst in 10 Jahren.
Bei Video und Musik wars zu Gunsten den Kunden (finanziell) wieso sollte es bei Gaming anders sein.