Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStädtebau-Simulation „Banished“ kommt im Februar
Wie Shining Rock Software im firmeneigenen Blog verkündet, wird das Städtebau-Strategiespiel „Banished“ am 18. Februar 2014 erscheinen. Damit neigt sich die über dreijährige Entwicklung des Ein-Mann-Projekts ihrem Ende zu.
Oh das wäre ja schön, wenn jetzt doch noch etwas brauchbares in der Richtung kommt, nachdem Civitas ja offensichtlich irgendwie den Bach runter gegangen ist.
Hatte ich bisher noch nichts von gehört. Aber sieht vielversprechen aus. Ok, grafisch nicht wirklich auf der Höhe der Zeit, aber was macht das schon, solange der Inhalt stimmt.
Sofern es nicht zu teuer wird, könnte das ein schöner Zeitvertreib für den garantiert noch kommenden Winter werden.
Naja, dass es auch ein Team versemmeln kann haben wir auch schon gesehen bei großen Spielen. Lieber gebe ich ihm das Geld als jemand anderem :-)
Ich bin gespannt und verfolge das mal und er weiß, vllt. lege ich es mir zu.
Kann mich hier nur den Kommentaren anschließen, bisher noch nie was davon gesehen, aber auf den ersten Blick sieht das nach sehr viel Spaß aus! Ausprobieren werd ichs, ansonsten kommt danach halt wieder Anno1602 auf die Platte (toi toi toi, dass die CD noch ein paar Jahre hält)
Oh, von Banished hab ich bisher auch noch nichts gehört. Es sieht definitiv sehr interessant aus. Ich bin mal gespannt, was man am Ende für Freiheiten hat und ob das Dorf/Stadt in der Größe limitiert ist. Ich werde es jedenfalls verfolgen. Könnte mir wirklich gefallen.
Er hat eine Reihe von Testern und arbeitete vorher schon ein, zwei Dekaden in der Spielebranche. Von daher kann es bei ihm auch nicht schlechter laufen als bei Entwicklerteams.
@WilliDonPromill
27.10.2013
@cH40z-Lord
Eventuell kommt das noch. Er hat einige Ideen, die er noch einbauen will, z. B. Militär.