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News Städtebau-Simulation „Banished“ kommt im Februar

Morrich schrieb:
Das Game ist ja auf "Survival" ausgelegt. Es wird also allein schon logistisch schwer genug sein, seine Stadt am Laufen zu halten. Da braucht es nicht unbedingt jemanden, der einen da noch angreift.
Da sich die Wetterlage auch ändert und das sicherlich auch Auswirkungen auf Landwirtschaft usw. haben wird, muss man da wohl gut Planen um alle Bürger versorgen zu können.

Das ist ja gerade das Spezielle an diesem Game. Man baut nicht einfach eine Produktionsstädte und dann macht die durchweg ihre Arbeit. Wenn dort der Winter einbricht, dann isses vorbei mit Gemüseanbau und die Bevölkerung muss aus Lagerbeständen oder anderweitig versorgt werden.

Das Spiel erinnert mich gerade deswegen extrem an das erste "Die Siedler" von 1993(1994 PC).
Natürlich sieht die Grafik etc. hier zeitgemäß aus.
 
doesntmatter schrieb:
So primitiv wie "das kann nur schief gehen" ?

madrix hat schon Recht, wenn Entwicklung und Debugging nur von einer Person und dann auch noch von derselben gemacht werden sind Fehler vorprogrammiert.
 
Das Spiel schaut immer noch besser aus, als diese heile Blümchenwelt mit grottiger KI ala Anno.

Fischk0pp schrieb:
Der Typ hat drei Jahre investiert. Was hast du schon getan, außer deinen Sessel vollzufurzen?

Man muss eher fragen, ob solche Kritiker jemals selbst ein Spiel programmiert haben. Und wenn es auch nur im Vergleich ein "simples" Brettspiel mit Java und Swing war. ;)


Ich beobachte schon einige Jahre das Projekt "Indiana Jones and the Fountain of Youth"... die Entwicklung hatte 2001 begonnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischk0pp schrieb:
Wir schreiben das Jahr 2013.
In jeden anderen Land kommen die Spieler mit Englisch klar, aber Deutschland zeigt sich rückständig wie immer.
Diese miesen Übersetzungen gehören eigentlich verboten.

Du lebst in Deutschland, wenn du überall englisch sprechen und lesen willst zieh doch in englischsprachige Länder.
Ich muss mich doch nicht schämen wenn ich die deutsche Sprache gerne lese.

Ich will spielen und nicht übersetzen.
Zudem gibt es einige Slangausdrücke die selbst Studierte erst mal nachlesen müssen.
 
Fischk0pp schrieb:
Wir schreiben das Jahr 2013.
In jeden anderen Land kommen die Spieler mit Englisch klar, aber Deutschland zeigt sich rückständig wie immer.
Diese miesen Übersetzungen gehören eigentlich verboten.

Oh man, Deutschland ist eigentlich sehr vorne wenn es um englisches Verständnis geht, man muss nur mal nach Frankreich, Spanien, Italien usw schauen, da ist das bei weitem nicht so gut. Gut in Europa sind noch die "Ostblockstaaten".

Also Rückständig in diesem Aspekt ist Deutschland nun mal so garnicht.

Aber zum Spiel an sich, hatte es schon einmal davor gesehen, hatte mich aber nicht sonderlich interssiert. Sah nach einem normalen Mitteralterdorf-Aufbauspiel aus, davon gibt es ja schon ein paar in Deutschland. Hatte aber garnicht so mitbekommen, dass das Spiel so auf den Survivalaspekt ausgelegt ist, wenn es wirklich schön knackig schwierig ist, dann wäre es doch noch einen Blick wert.
 
Danke für die News, hatte das Spiel bisher auch nicht auf dem Schirm!
Von den Videos her sieht es recht interessant aus, ich hoffe nur das es vor allem eines geben wird: Platz!
Bei Anno konnte ich mich bisher nie so richtig austuhen da die Inseln einfach zu klein waren... Militär brauche ich net, hatte ich bisher in den Spielen auch nicht da ich in Ruhe vor mich hin bauen will. Gegen Feuer, Krankheit etc. ist allerdings nix einzuwenden, ist dann eben realistischer.

//Edit sagt: Wie es scheint gibt es sogar das gute alte "Stein auf Stein Prinzip" aus den alten Die Siedler und Knights and Merchants spielen bei denen noch zu erkennen war, wie erst ein Holzfachwerk errichtet wurde und dann Bretter, Steine etc. verarbeitet wurden. Das habe ich ein bisschen bei den neuen 1-Klick-Hausbau-Verfahren vermisst! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da auch gespannt drauf - was ich so gesehen habe sah ja bisher sehr vielversprechend aus :)
 
Fischk0pp schrieb:
Ergänzung vom 11.01.2014 12:26 Uhr:

Wir schreiben das Jahr 2013.
In jeden anderen Land kommen die Spieler mit Englisch klar, aber Deutschland zeigt sich rückständig wie immer.
Diese miesen Übersetzungen gehören eigentlich verboten.

Da hat aber hoffentlich der Fehlerteufel zugeschlagen und nicht deine Überzeugung oder? :evillol:
 
Fischk0pp schrieb:
aber Deutschland zeigt sich rückständig wie immer.

Wat? Also die Jugend von Heute ( :freak: ) hat mittlerweile soviele englische Wörter in ihren Sprachgebrauch eingebaut.. Ich glaub Deutschland ist da noch eins der toleranteren Länder. Schau dir mal Frankreich, Italien, Russland (allgmein alle slavischen Länder) an.
 
Wikipedia hat schon Auskunft zum Game und hier gibt es ein interessantes Interview mit noch ein paar Bildern und einigen Zusatzinfos über die angepeilte maximale Dorfgröße (1000-3000 Einwohner).

Ich kannte das Projekt bislang nicht und ich glaube, das wird für mich nichts sein. Ich werde aber den Release und die Usermeinungen verfolgen.
 
Es ist eine Spielidee, die mich interessiert und es dürfte klar sein, dass man von so einem Projekt einer sehr kleinen Truppe kein episches ausuferndes Game erwarten kann.
Ich finde den Preis moderat, und selbst wenn man es nach ein paar Wochen bis in alle Details 'durch' haben sollte, so werde ich es allein schon deshalb unterstützen, weil ein Erfolg eines solchen Spieles durchaus zu nachfolgenden 'größeren' Games mit ähnlichem Setting führen könnte.

Ich bin eigentlich kein Freund von solchen Vergleichen aber wenn ich überlege, dass ich bei einem Fußballspiel meines Lieblingsvereines auch locker mehr als 20 Euro an Bier und Wurst im Stadion verschwende, dann ist das gleiche Geld für ein Spiel, welches mir eine Weile Spaß macht, nicht so verkehrt investiert :)
 
RESPEKT !!!
So ein aufwendiges Game alleine auf die Beine zustellen, mit allem, was dazu gehört, ist eine ganz große Meisterleistung!

Ich finde sogar, dass er eine Intelligenzbestie hoch 3 ist und so einen wie ihn da draussen sehr sehr selten gibt.
Die Kunst, das komplette Paket zu programmieren, Breitbandwissen, und die extreme Tiefe im Gehirn zu bewältigen...

Ja es gibt tausende Spieleprogrammierer, aber die arbeiten in grossen Teams, wo jeder sein spezialgebiet hat. Jemand, der sich um 3d-Modelle kümmert, kann dann in der Regel den Rest nicht programmieren und umgekehrt.
Aber dieser Freak macht alles.

Ich wünsche mir, dass er dafür ordentlich bezahlt, belohnt wird, nicht nur, dass er seine Arbeits-Stunden-kosten für die 3 Jahre herausbekommt, sondern noch einiges mehr!
 
Er ist Grafikprogrammierer. Zu seinem Handwerkszeug gehört das Programmieren und 3D-Modellierung. Und privat spielt er Musik. Damit hat er eigentlich alles zusammen, was er braucht. Wobei die Musik im Spiel von einem Freund von ihm stammt.
Man muss dafür kein Genie sein. Man braucht nur Ausdauer und reichlich Motivation.

Die großen Entwicklerteams gibt es nur, weil ein Spiel so sehr viel schneller erstellt werden kann. Etwas wie Banished würde da vielleicht nur ein halbes Jahr brauchen.
 
Schaut aufjedenfall sehr interessant aus, wenns auf Steam rauskommt könnte es schon meine Bibliothek erweitern :D
 
werd ich mir auf jeden Fall holen! Aber ein paar Monster würden dem Spiel nicht schaden.. ^^

Leider wieder komplett nur in englisch, weshalb mich das Spiel nicht so stark interessiert.
Hoffentlich wird der Steam Workshop angeboten und damit eine Fan Lokalisierung möglich sein.

Das ist eine perfekte Gelegenheit Dein Englisch zu Verbessern ;)
 
Creeed schrieb:
madrix hat schon Recht, wenn Entwicklung und Debugging nur von einer Person und dann auch noch von derselben gemacht werden sind Fehler vorprogrammiert.

wette meinen PC und mein Auto, dass das Spiel weniger Bugs bei release hat, als BF4 ;)
 
phreeze schrieb:
wette meinen PC und mein Auto, dass das Spiel weniger Bugs bei release hat, als BF4 ;)

Werden wir ja dann alle ab morgen prüfen können. :)
Ich freu mich drauf.
 
Da bin ich auch gespannt.

Aber auch so hab ich schon einen rießen Respekt davor was ein einzelner hier auf die Beine stellt.
 
Hallo,

es ist soweit ihr könnt Banished auf der Homepage kaufen.

Dort bekommt ihr eine DRM freie Version! und einen Steam-Key!

Es gibt eine 64bit und eine 32bit Version. Die sind beide nur ca. 104mb groß

http://www.shiningrocksoftware.com/buy/

Das Spiel kostet19,99 $ (USD) , ich habe 14,86 € bezahlt über die Webseite, bei Steam kostet es 18,99 €.

Bitte unterstüzt den Entwickler, indem ihr das Spiel kauft!

Hier gehts zum Sammelthred von Banished:

[Sammelthread] Banished

^^
 
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