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Stalker Stalker 2

Honigturbo schrieb:
Mich nervt nämlich eher das reflexhaft toxische Fanboy-Ausflippen (Du Putinist!1!11), wenn wer was an ihrem sakrosanktem Spiel kritisiert. Wer gar keine Kritik verträgt, ist in so einer safe Fanboyzone einfach besser aufgehoben.

Wieso muss man kritisieren wenn's ums Spiel geht in einen Forum , genau so sinnlos als wen man schreibt bei mir läuft es gut

Es sollte schlichtweg einfach ums Spiel gehen und nicht hundert mal darum wie gut oder schlecht man persönlich das Spiel findet
 
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Die Patchnotes sind aber wirklich nicht von schlechten Eltern. Da hätte ich weit weniger erwartet.
Also wenn die so dranbleiben dann Hut ab :schluck:.


Smockil schrieb:
im pc gamepass noch nicht
Ja, sowas passiert leider häufiger im Gamepass oder das Games gewisse Problematiken aufweisen, die bei den anderen Vetriebsplattformen aus irgendeinem Grund so nicht auftauchen. Deswege meide ich den Gamepass auch.
Aber klar, ist preislich auch nochmal ein Unterschied :).
 
Das Texturflackern scheint weg zu sein

Ich hab mir noch mal ein paar Gedanken gemacht zum a life.
Wenn die das nicht hinkriegen sollten, wieso platzieren sie die Gegner nicht einfach von Hand in die Welt? Dieses gespawne ist hochgradig lächerlich.
Das ist doch kein Arenashooter.
 
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Smockil schrieb:
Wieso muss man kritisieren wenn's ums Spiel geht in einen Forum , genau so sinnlos als wen man schreibt bei mir läuft es gut

Es sollte schlichtweg einfach ums Spiel gehen und nicht hundert mal darum wie gut oder schlecht man persönlich das Spiel findet
Tatsächlich ist es so, dass die meisten Spieler oder sonst welche Anwender ein Forum aufsuchen, wenn etwas nicht läuft/funktioniert und dann im Forum nach Hilfe suchen.
Da ist es klar, dass jemand schreibt "bei mir funktioniert das und das nicht", und ein anderer antwortet, dass er dieses beschriebene Problem nicht hat.
 
Manegarm schrieb:
Das Texturflackern scheint weg zu sein

Ich hab mir noch mal ein paar Gedanken gemacht zum a life.
Wenn die das nicht hinkriegen sollten, wieso platzieren sie die Gegner nicht einfach von Hand in die Welt? Dieses gespawne ist hochgradig lächerlich.
Das ist doch kein Arenashooter.
Ähm... dafür gibt es die Smart Terrains und diese generieren das Leben.
Oder halt... im Moment nicht so wirklich.
NPCs ziehen dann von Smart zu Smart und so generiert man den Eindruck, dass es Leben gibt.

Die aktuellen Spawns sind dynamisch und haben mit Alife selber gar nichts zu tun.

Wenn Zufall, dann... im Umkreis von Spieler Position + 100 spawne folgendes....

Ich hoffe dafür, dass es nur eine Übergangsmethode ist.
Bzw würde es mit Alife später nicht stören, wenn die Frequenz nicht so hoch ist.

Per Hand platzieren geht halt nur bei festen NPC.
Das andere ist immer per Script, bzw Triggern verbunden.
 
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pitu schrieb:
Schade, dass sie den Nacht/Tag Zyklus nicht geändert haben 😥
Dafür gibt es eine gut funktionierende Mod mit verschiedenen Zeitintervallen, läuft sehr gut. So kann man die Zone in Ruhe erkunden.
 
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Hat wer eine Ahnung ob man seinen Spielstand vom Gamepass zur Steam-Version portieren kann?

Hab jetzt doch zugeschlagen nach 60std
 
Ich komme einfach mit dieser Helligkeit nicht klar.
Tags ist es mir zu dunkel. Nachts ist es mir zu hell.
Ich stelle die Helligkeit auf 70, damit es tagsüber passt. Dann ist es aber nachts einfach auch total hell. Dann stell ich nachts wieder auf 50. Das ist mir dann aber immer noch zu hell. Wenn ich weiter runter gehe, wird das Spiel an sich zu dunkel....

Bin ich der einzige mit solchen Problemen? Ich bin auch irgendwie nicht in der Lage, dir HDR-Einstellungen richtig einzustellen.
 
Ich habe das mit Reshade geregelt.
Irgendwann passte es dann.
Ich hatte eher das Problem, dass es gefühlt immer dunkel war.
Egal wo und wann. Jetzt passt es. Zu mindestens fühlt es sich nicht mehr falsch an.
 
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Ciraxis schrieb:
@Odessit schon mit neuen patch probiert? und welcher ist das? da gibts ja auch einige
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/47?tab=description

Eine Version oder mehrere heraussuchen und eine davon installieren. (hab die 4 hours-Version genommen) Wie, steht alles da.
Es ist schon sehr schön, wenn man gerade eine länger dauernde Quest erfüllt und dann langsam! den Morgen kommen sieht. Nicht wie beim Originaltimer, wo man die Schatten beim Wandern beobachten kann.
Der neue Patch hat auf die Mod keine Auswirkungen, also passt alles.
PS:
Es ist schon eine schöne Zone geworden. Trotz des flachen Geländes, bietet die Landschaft eine Menge Abwechslung.
 
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Hi@all!

Ich glaube, es ist nach wie vor etwas untergegangen!

Ich habe schon letzte Woche einen "Stalker 2 Tuning Guide" veröffentlicht,
der dabei Abhilfe schafft, Stalker 2 auf dem jeweiligen PC besser
und performanter zum Laufen zu bekommen.

Der Guide ist auch hier im Forum unter diesem Link zu finden: Klick!
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Da gestern der Patch herausgekommen ist,
wird es von mir nächste Woche eine komplette Überarbeitung meines Guides geben!
Alles wird auf den aktuellen Stand (Patch 1.0.1) gebracht.
Ich hab gerade wieder 3h gezockt und etwas gleich wieder mit testen angefangen,
es hat sich doch relativ viel getan, sodass sich diese Überarbeitung auch lohnt!

Allerdings warte ich bis die "Schnarchnasen" von AMD
endlich mit ihrem Stalker 2 Treiber um die Ecke kommen.
Ist schon ein Armutszeugnis, was AMD hier abliefert,
für so einen großen Titel keine Day One Driver zu haben.
Muss sagen, da bin ich ehrlich, sehr enttäuscht!
Na ja, da geht wohl AI vor allem anderen gerade,

so schaut wohl die Realität aus!
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Was kann ich jetzt schon sagen, nach dem Patch:

Aktueller Stand ist, dass sich wenig an der Performance verändert hat!
Ist auch logisch, warum GSC da noch nicht dran gegangen ist,
das liegt damit zusammen, dass A-Life 2.0 noch nicht richtig in Funktion ist.
A-Life 2.0 wird nochmal extra Leistung von der CPU verlangen
und erst, wenn eben A-Life 2.0 richtig funktioniert,
kann GSC das gesamte Spiel wirklich effektiv Performance optimieren,
erst dann lohnt es sich.
Daher stand jetzt, mit dem Patch, eben wenig die Performance Optimierung im Fokus.

Was ich aber schon jetzt sagen kann, das Frame-Pacing ist schon deutlich besser geworden.
Das hab ich mal Stichpunktartig mit CapframeX getestet.
Ich bin gerade am Testen, ob man ab dem Patch (1.0.1) jetzt V-Sync an wieder empfehlen kann
oder ob es weiter wie aktuell bei der Empfehlung aus bleiben wird.
Es haben sich mit dem Patch sämtliche Grafikeinstellungen verändert,
die "verbuggten" sind/waren, soweit ich das im Kurztest getestet habe,
jetzt alle funktionsfähig!

Des Weiteren wird es ein deutlich besseres ReShade von mir geben,
der Unterschied zum aktuellen ist immens,
da hab ich viel gefunden, um das Game noch realistische aussehen zu lassen.

Ah ja, den Tonemapper hat GSC auch etwas angefasst,
das mir auch aufgefallen, das muss ich dann noch anpassen.
Also die ganzen Einstellungen wie Gamma, Helligkeit, HDR-Helligkeit, Schwarzwert
all das ist nicht mehr ganz passende, das werde ich als auch im Guide aktualisieren.

Viel Arbeit für mich! Aber das mein Ding!
Sehen uns im Thread!

Gruß
Mehlstaub
 
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Was macht ihr mit defekten Waffen? Kauft ja niemand ab.
 
Wenn sie rot markiert sind, daher Zustand unter 40% ...wegwerfen. Reparatur und Wiederverksuf lohnen sich nicht.
 
heisenberg001 schrieb:
Was macht ihr mit defekten Waffen? Kauft ja niemand ab.
Repaircost 20% Mod.
Bei hochwertigen Waffen lohnt sich die Reparatur und man macht ein wenig Gewinn beim Verkauf.
 
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Odessit schrieb:
Eine Version oder mehrere heraussuchen und eine davon installieren. (hab die 4 hours-Version genommen)
Danke dir, werde ich ausprobieren. Ich verstehe immer noch nicht warum sich der Entwickler für diese sehr langen Nachtphasen entschieden hat.

Hab noch was gefunden, falls es Probleme geben sollte. Ich teste erstmal die 4h Mod.

Ok. Found 1 issue. This does affect random encounter missions where you will be required to escort persons. I'm using 12x and the person I'm supposed to escort did not move from his location until I disabled the mod. Only then did he move and I'm able to complete the objective. (edit: könnte aber auch ein allgemeiner Ingame Bug gewesen sein.)

Tr8or schrieb:
Bei hochwertigen Waffen lohnt sich die Reparatur und man macht ein wenig Gewinn beim Verkauf.
Ich bin mit dem Sumpf fertig und laufe immer noch mit der AK incl. Zielfernrohr aus dem Startgebiet rum.
Zusammen mit der Shotgun und PTM eine gute Kombi.
 
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heisenberg001 schrieb:
Was macht ihr mit defekten Waffen? Kauft ja niemand ab.
Die kann man in Rostok verkaufen bei Ragman/"Lumpensammler".
 
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Also das hört sich schon mal sehr gut an:


Vor allem auch das dass Balancing wesentlich verbessert wurde ist schon mal super. Mal sehen was die Gamer jetzt dazu sagen. wenn dann noch A-Life folgt geht es doch sehr gut voran.
 
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