• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

kingduevel schrieb:
Vorab: Ich hab das Spiel und bin nach 10 Stunden soweit zufrieden wie erwartet. Atmosphäre ist einfach klasse!

An alle, die genauso denken: Sollte man mal ein Thema aufmachen, in dem nur Leute beitragen sollen, die auch einige Stunden auf dem Ticker haben und nicht ständig meckern? Ich möchte keine weiteren 100 Male lesen, wer sich das Spiel lieber später kaufen wird. Das nervt hier ganz schön!
Machst du dieses Thema auf, ich bin dabei.
Mich nerven die Leute zwar nicht, dafür ist ja das Forum da, aber ich hab viele tolle Erfahrungen mit S2 zu berichten.

Für die Leute, die das Spiel noch nicht angespielt haben und sich auf die Beurteilungen verlassen:
Ich war nicht sicher, ob ich mit der Vorbestellung einen Fehler gemacht hatte.
Im Nachhinein muss ich sagen, es war die richtige Entscheidung, weil ich sehr viele der negativen Erfahrungen, die andere Spieler mit S2 gemacht haben, nicht (oder noch nicht) erlebt habe.
Am Ende musste ich meine eigene Erfahrung machen und bin froh darüber.
Ich muss aber zugeben, dass ich über einige Kleinigkeiten hinwegsehe, die für viele Andere schon das Spiel abwerten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, H.Guh und hase
Inzwischen gibt es eine (noch nicht fertige) mit KI erstellte russische Sprachausgabe (Mod) für Stalker 2. Kann mir vorstellen, dass so etwas auch auf Deutsch kommen wird.
In Stalker 1 redete Sidorowitsch auch Deutsch mit Akzent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, hase und cyberpirate
Gamer1960 schrieb:
Machst du dieses Thema auf, ich bin dabei.
Mich nerven die Leute zwar nicht, dafür ist ja das Forum da, aber ich hab viele tolle Erfahrungen mit S2 zu berichten.
Dann mach das einfach hier! Ist doch wohl ein Witz ein zweites ausschließlich positiv bestbesetztes S2 Thema zu eröffnen.
Gamer1960 schrieb:
Ich war nicht sicher, ob ich mit der Vorbestellung einen Fehler gemacht hatte.
Im Nachhinein muss ich sagen, es war die richtige Entscheidung, weil ich sehr viele der negativen Erfahrungen, die andere Spieler mit S2 gemacht haben, nicht (oder noch nicht) erlebt habe.
Klar das man dass dann nicht negativ sieht. Dann berichte doch einfach was Du für Erfahrungen hast. Hilft anderen vielleicht weiter es zu kaufen.
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
In Stalker 1 redete Sidorowitsch auch Deutsch mit Akzent.
Das wäre in der Tat super. Versteh eh nicht das man deutsch nicht geliefert hat? War in den anderen teilen ja auch so. Wann war jetzt eigentlich klar das es kein A-Life geben wird beim Release?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
@cyberpirate
Analyse einiger Webseiten:
GSC hat "A-Life 2.0" jahrelang als eines der Hauptmerkmale hervorgehoben. Dann wurde 1 Woche +/- vor Release der Werbetext auf Steam dahingehend abgeändert, dass A-Life keine Erwähnung mehr fand. Angeblich ist es aber drin, nur nicht aktiviert, da verbugt oder noch nicht fertig. Vermutlich noch in einer frühen Phase der Entwicklung.
A-Life fehlt schon sehr, wenn man es aus den ersten Teilen und in stark verbesserter Form aus der "Anomaly"-Mod kennt.
Wer es nicht kennt, vermisst es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und cyberpirate
Das scheinen einige nicht zu kennen. Ich finde das es mit ein Teil von STALKER ist und dazugehört. Gerade A-life war schon immer sehr toll. Mal abwarten was dann noch wirklich geliefert wird. und was die Modder noch richten und verbessern. Die sind ja auch schon sehr fleißig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Was mich nervt... die Wirtschaft ist teilweise an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt.
Belohnungen, egal ob Main, oder Side... werden per Multiplikator berechnet.
Genauso hängen die Reparaturkosten da dran und teilweise sogar die Abnutzung.
Ob das der richtige Weg ist, halte ich für fraglich.

@Antimttr
Das stimmt... die ruhige Zone ist sehr gefüllt, danach lässt es hart nach.
Hätten sie mit der selbe Dichte weiter gemacht, wäre es absolut genial.
Vielleicht kommt da noch was, anderweitig haben dann die Modder was zu tun. :D

Zum Alife...

Ich weiß das nur, weil es mittlerweile überall steht.
Sonst wäre es mir ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen.
Ich treffe immer wieder Stalker, hier und da menschliche Gegner, oder treffe auf Mutanten.
Sichtbare Spawns hatte ich bis 0. Nach wie vor erstaunlich. wie da die Beobachtungen auseinander gehen.

Hier noch ne Storyfrage, die vielleicht einige beantworten können.
Kommt aber erst einige Missionen nach dem Sumpf in Frage.
Wer nicht soweit ist, möge sich den Spoiler ggf ersparen.

Zylissia, oder wie man das schreibt... irgendwann muss man es verteidigen.
Beim ersten Mal war ich rechtzeitig dort, alle tot.
Jetzt klappte es, Gaffer versprach mir, sie bauen es wieder auf.
Kaum war ich aus der Zone raus, kam der Funkspruch, dass es gefallen sei und nur noch der Tod dort wartet.
WTF??? Warum hilft man denen bei allem, sie sagen, sie bauen es wieder auf und dann doch nicht?

Bug, oder Feature?

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch ist online

Noch kein Changelog zu sichten

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, akuji13 und Ironduke
cyberpirate schrieb:
Dann mach das einfach hier! Ist doch wohl ein Witz ein zweites ausschließlich positiv bestbesetztes S2 Thema zu eröffnen.
cyberpirate schrieb:
Klar das man dass dann nicht negativ sieht. Dann berichte doch einfach was Du für Erfahrungen hast. Hilft anderen vielleicht weiter es zu kaufen.
Stimmt schon, wenn euch hier meine Fanboy-Beiträge nicht nerven.

Ich z.B. war mir ja nach den vielen Vorberichten bewusst, dass das Spiel beim Start Probleme haben wird und einige sagen, ich kaufe das Spiel später, wenn es ausgereifter ist. Eigentlich könnte man das Spiel auch gleich kaufen, wenn man es sowieso irgendwann kauft, man würde so oder so auf die Patches warten (oder schon mal in das Spiel reinschnuppern und vielleicht überrascht sein, wie ich) außer man spekuliert auf eine Preissenkung.
cyberpirate schrieb:
Hilft anderen vielleicht weiter es zu kaufen.
Und nein, ich möchte hier keine Verkaufswerbung machen, aber es gibt auch Leute wie mich, die nicht länger auf das Gänsehautgefühl der Zone warten konnten.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: hase, Odessit und cyberpirate
@China

Ich habe ein Video gesehen, wo NPCs z. B. im ersten Dorf reproduzierbar ein- und ausgeblendet werden, wenn die Spielfigur ein paar Meter vor- oder zurückläuft...ich habe sowas auch noch nie im Spiel gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Gamer1960 schrieb:
Stimmt schon, wenn euch hier meine Fanboy-Beiträge nicht nerven.
Warum sollten die nerven. Jeder darf seine Meinung kundtun. Ob positiv oder negativ. Auch wenn hier schon Forderungen kommen die das gerne anders haben wollen. Im übrigen bin ich auch ein STALKER FAN der ersten Stunde. Nur kaufe ich halt schon aus Prinzip eben keine Spiel mehr zum Release Datum. Hat sich in den letzten Jahren mehr als bewährt.
Gamer1960 schrieb:
Ich z.B. war mir ja nach den vielen Vorberichten bewusst, dass das Spiel beim Start Probleme haben wird und einige sagen, ich kaufe das Spiel später, wenn es ausgereifter ist. Eigentlich könnte man das Spiel auch gleich kaufen, wenn man es sowieso irgendwann kauft, man würde so oder so auf die Patches warten (oder schon mal in das Spiel reinschnuppern und vielleicht überrascht sein, wie ich) außer man spekuliert auf eine Preissenkung.
Kann man machen. Aber warum sollte Ich mich herumärgern? Das man dann noch Geld spart ist eine Sache die dabei noch rausspringt. Vor 5 Jahren hätte Ich auch noch alles ohne zu fragen gekauft. Wollte bei Starfield und STALKER eigentlich eine Ausnahmen machen. Aber nachdem klar war das dass Spiel jetzt doch so schnell erscheint war eigentlich klar das dass eben nicht fertig sein kann. Und mir ist meine Zeit zu kostbar mich dann mit so vielen Bugs und einem unfertigem Spiel, was ja FAKt ist, abzugeben. Ich habe jetzt erst mal mit Fallout London angefangen. Auch hier sind jetzt etliche Patches erfolgt und man kann wohl hoffen ohne große Probleme spielen zu können.
Gamer1960 schrieb:
Und nein, ich möchte hier keine Verkaufswerbung machen, aber es gibt auch Leute wie mich, die nicht länger auf das Gänsehautgefühl der Zone warten konnten.;)
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Vor langer Zeit ging mir das auch immer so. Aber wenn STALKER bin ich eh noch bei der True Stalker Mod am Gange. Reicht mir erst mal. Umso größer wird die Freude sein wenn ich dann irgendwann ein besseres S2 zocken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
cyberpirate schrieb:
Ich habe jetzt erst mal mit Fallout London angefangen. Auch hier sind jetzt etliche Patches erfolgt und man kann wohl hoffen ohne große Probleme spielen zu können.
Meiner Erfahrung nach benötigt man leider auch in Fallout London etwas Leidensfähigkeit. Etwa wenn ein Side Quest nicht abgeschlossen werden kann, weil der Zielort in Fallout 4 und nicht in London ist 😕 Ich hatte auch einige Abstürze und in zwei Missionen reagierten die NPCs nicht so daß man sich via Konsole helfen musste. Falls in den letzten 4 Wochen nicht noch ein Patch kam, hätte ich daher wenig Hoffnung auf Bug Freiheit. Für einen kostenlosen Mod hatte ich aber trotzdem sehr viel und lange Spaß damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
cyberpirate schrieb:
Umso größer wird die Freude sein wenn ich dann irgendwann ein besseres S2 zocken kann.
Ich bewundere deine Geduld.
Mich hätte es schon längst zerrissen, wenn ich das Spiel nicht angefangen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Moah ne ey.... gerade alle Daten fertig gehabt.

Scheiß die Wand an! :rolleyes: :D

Aber die Patchnotes ind auch toll...
Erst metern sie massenweise Changes auf und am Ende -> Plus X weitere Dinge
Welche genau? Steht da halt net.

Dann mal alles wieder entpacken und von vorne. Hach... wie ich es hasse. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Gamer1960
China schrieb:
Dann mal alles wieder entpacken und von vorne. Hach... wie ich es hasse. :freak:
Super, dass du dir für uns solche Mühe machst!!!!!!
Wir freuen uns auf das Ergebnis👍👍👍

kingduevel schrieb:
Sollte man mal ein Thema aufmachen, in dem nur Leute beitragen sollen, die auch einige Stunden auf dem Ticker haben und nicht ständig meckern?
Die Idee finde ich super, sollte man generell für alle Spiele einführen:

Ein Thread: Game XY Offene Diskussion. Zutritt von Dogmatikern unerwünscht.
Zwei Thread: Game XY Fanboyzone für gemeinsame Verherrlichungschoräle, Zutritt für Ketzer verboten
Drei Thread: Frameratefaschisten für lustvolles Tech-Rumgepimmel

Mich nervt nämlich eher das reflexhaft toxische Fanboy-Ausflippen (Du Putinist!1!11), wenn wer was an ihrem sakrosanktem Spiel kritisiert. Wer gar keine Kritik verträgt, ist in so einer safe Fanboyzone einfach besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Fixed issues with performance drops/potential out-of-memory crashes in hubs and locations crowded with NPCs during long play sessions.
Hat das jemand testen können? Wie ist die Performance in den Dörfern?

Die haben die vorhandenen Archive gepatched... wieder 220GB entpacken.

Somit ist der Rechner jetzt erstmal lange beschäftigt.

Danach dann alle Daten vergleichen.

Zurück
Oben