• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

cyberpirate schrieb:
Also das hört sich schon mal sehr gut an:

Vor allem auch das dass Balancing wesentlich verbessert wurde ist schon mal super. Mal sehen was die Gamer jetzt dazu sagen. wenn dann noch A-Life folgt geht es doch sehr gut voran.
Die Entwickler sind krass.
Wie schnell die dran sind ist heftig. Ich hab auch diese flackernden Texturen gehabt und die sind jetzt weg.
Dass Stalker 2 verbugt ist sehe ich ehrlich gesagt nicht dramatisch, weil es Stalker ist. Und ich wusste dass die schnell liefern.
Am liebsten würde ich jetzt schon loslegen, aber ich denke 1 oder 2 Patches warte ich noch. Das hängt bei mir in erster Linie nur noch davon ab wann das a life System funktioniert.

Stalker 1 war damals kaum spielbar. Und heute ist es fertig. Und verglichen mit Stalker 2 ist 2 dagegen eine Wonne. Aber genau weiß ich das auch nicht mehr wie kaputt Teil 1 war. Zu lange her

Zuletzt bearbeitet:
Ein Patch noch und dann ist das Spiel denke ich mal so weit solide.
Ich hab gerade ein paar Stunden gemacht. Mir ist aufgefallen dass die Stalker bei einer Emmision in Gebäude laufen. Da kommt schon Stimmung rüber.

Ganz grobe Grafikfehler scheinen auch weg zu sein. Man hat jetzt auch nicht mehr 12 Mutanten gleichzeitig am Hals. Das hat sich dadurch wie Far Cry angefühlt. Natürlich spawnen die Gegner immer noch da wo man schon war. Aber gut, ist eben so. Die Stalker Atmo kommt jedenfalls jetzt schon besser rüber als noch im ersten Teil.

Die Fights gegen Soldaten haben schon ein kleines bisschen Reallifekampferfahrung. Die sind nicht komplet benebelt und wissen genau wo man steckt, denn das sind ja keine 0815 Heinis die zum ersten mal ne Waffe tragen. Ich hab das gefühl, manchmal wissen die erst wo man ist wenn man schießt, wenn man sich gerade versteckt wie eine Maus. die Trefferabfrage ist top. Einzig auf die Taschenlampe scheinen die nicht zu reagieren. Wenn man sich von hinten anschleicht kann man die Lampe an aus machen, die reagieren nicht.

Stalker 2 hat großes Potential ne Hitbombe zu werden.

Anhänge

• 20241130170336_1.jpg
    20241130170336_1.jpg
    701 KB · Aufrufe: 33
  • 20241130170556_1.jpg
    20241130170556_1.jpg
    674,2 KB · Aufrufe: 35
  • 20241130170706_1.jpg
    20241130170706_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Ciraxis
Der Release mit dem Stand wäre super gewesen. Die DL war wohl wirklich knallhart.
Test von Hardwareluxx bezüglich gameplay finde ich ziemlich daneben. KI okay aber der rest ist als ob der autor noch nie stalker, tarkov etc. gesehen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
das Gewicht 80kg ging mir so auf den Sack.. weil man einfach nix mitnehmen kann. Hab mir jetzt einen 500kg Nexus Mod geladen. Funktioniert auf mit dem 1.0.2.

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer die Frage, wie viel man mit sich herum schleppt.

Mittlerweile komme ich mit den 50kg gut klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axyl
China schrieb:
Mittlerweile komme ich mit den 50kg gut klar.
Da arbeite ich noch dran, bin regelmäßig durch 79kg eingeschränkt 😜
Aber per Mod 500kg freizuschalten werd ich trotzdem sicher nicht machen, würde dem Spiel doch was rauben. Find's immer lächerlich wenn in Games ein Arsenal an Waffen für ganze Armeen mitgeschleppt werden können. Quest Gegenstände dürften allerdings dennoch 0 Gewicht haben, man entdeckt doch zwischendrin immer Mal Orte die man sich anschauen mag und kommt vom Weg ab. Wenn man schon so vollgepackt ist lohnt das oft nicht weil man gute Funde nicht mehr mitnehmen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und Axyl
Die Mod mit dem Gewicht geht bei mir nicht. Es tut sich rein gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Magl schrieb:
das Gewicht 80kg ging mir so auf den Sack..
Für was gibt´s Energiedrinks ;)

Mich nervt es allerdings auch. Bin seit einigen Stunden am Limit da ich an keine Truhe oder Verkäufer rankomme. Das ist lächerlich! Musste schon 28 Salamis und 18 Flaschen Vodka wegschmeißen :daumen:

Spaß beiseite: meine Mainweapons wie auch mein Armor sind komplett geschrottet. Zum Glück hatte ich noch einen Zweiten dabei der mir zum Wegwerfen zu schade war. Für den gibt´s bestimmt gut Münzen.

Als Waffen muss ich die nehmen die mir vor die Füße fallen.

heisenberg001 schrieb:
Die Mod mit dem Gewicht geht bei mir nicht. Es tut sich rein gar nichts.
Du musst ein Gewicht erhöhendes Artefakt oder nen Anzug der das macht anlegen. Erst dann funktioniert das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Gamer1960, Blackland und eine weitere Person
DANKE Leute

• Gefällt mir
Reaktionen: heisenberg001
1733047152722.jpeg

habt ihr einen Tipp für mich, wie ich an diesen Rucksack rankomme? finde keinen Weg.. dachte es geht über die Mauerreste..aber ich komm nicht rauf. Oder kann man etwas werfen oder so?

Der "Survival" Aspekt ist auch futsch, bzw. Makulatur - man kann 10 Salami essen, trotzdem wird man nach der fest im Spiel gecodeten Zeitablauf wieder hungrig, bzw. nützt es nicht, sich den Wanst vollzustopfen, um ggf. Gewicht einzusparen! :D

Und wem das Spiel "zu blass" daherkommt, einfach Win HDR ausschalten mit "win+alt+b" während des Spiels. Ruhig mal testen, kann man problemlos mit selbiger Tastenkombination wieder einschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@Magl

Du kannst auf der andere Seite Links die Mauer hoch, der immer folgen und dann bist du oben.

Was das Gewicht angeht... schleppt nicht zu viel mit euch herum.
20 Verbände, 20 Medkits, 3 Energydrinks, 5x je Nahrung und 3 Wodka.
Dazu die Waffen und Muni. Dann hat man noch Platz für weiteres zum looten.

Davon ab... ich habe in meiner Mod nicht umsonst das Gewicht einiger Konsumgüter angepasst.

Blackland schrieb:
Der "Survival" Aspekt ist auch futsch, bzw. Makulatur - man kann 10 Salami essen, trotzdem wird man nach der fest im Spiel gecodeten Zeitablauf wieder hungrig, bzw. nützt es nicht, sich den Wanst vollzustopfen, um ggf. Gewicht einzusparen! :D
Diese Survivalmechanik ist doch in allen Spielen kompletter Blödsinn.
Sowas hat noch nie einen spielerischen mehrwert gebracht. Das gehört normalerweise rausgepatcht

Ist der fehlender Schatten von der Lampe eventuell ein bug? Der müsste eigentluch auch ohne mod da sein.

Zurück
Oben