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News Stampft EA die Need-for-Speed-Serie ein?

Ich wundere mich, wieso EA der Qualität ihrer Spiele die Schuld gibt, anstatt den Raubkopierern...
 
ab und zu muss man sich halt hinstellen und den guten mimen. nachdem man vorher rumgetönt hatte "macht schnell den nächsten teil fertig", wird nun statt besserung zu loben eben einfach die serie eingestellt und das studio wegrationalisiert.
 
@ Vanadis:
Damit haben die vollkommen Recht!
Ok ich sage nicht das Raubkopien keine schuld haben, aber das letzte NFS was ich von der Steuerung und vom Spielespass richtig gut fand war NFSU1+2 und MostWanted danach kam nur noch schrott! Auch bei dem Undercover ist alles richtig lieblos hingeklatscht worden! Sounds der Wagen ist eine Qual Steuerung total schwammig und Geschwindigkeits gefühl nicht vorhanden!
Ich sage mal wenn wenigstens die Steuerung akzeptabel währe hätte ich es mir vieleicht gekauft aber so kommt da keine Spielfreude auf!
Finde es schade das EA daran denkt NFS einzustampfen, es gibt schon so wenige Rennspiele!
 
Weiß nicht obs schon wer erwähnt hat, aber haben gerade bei Giga gesagt, das es ein Gerücht von einem sehr anonymen EA Mitarbeiter gibt.
Und zwar soll NFS nicht eingestellt werden, sondern an nen anderen Entwicklerteam gehen, nähmlich Criterion, was ja für Burnout bekannt ist. Mich persönlich würds freuen, wenns wieder mehr Arcardeflair bekommen würd. Von den alten Teilen gefiel mir ja das NFS3 am meisten.
Wenns die mit ihrer Burnout Erfahrung nicht hinbiegen, dann wohl keiner mehr ^^
 
ich find das Criterion lieber an Paradise 2 arbeiten sollte. Aber wenn das so stimmt, dann denke ich dass NFS vor allem Grafisch nen riesen Sprung machen wird. Aber nun gut, da werden wir sehen ob wir im märz was von nem neuen NFS hören.
 
Also ich fand den ersten Teil noch immer am besten.

Wieso muss man frei in einer Stadt rumfahren können? Reichen nicht mehrere "Strecken" die in Etappen aufgeteilt sind?
Polizei gab es dort auch schon und es hat wunderbar funktioniert... Wozu Hubschrauber die einem Sachen auf die Straße werfen?
Wieso muss man immer diese Tunig Kisten haben?

Der erste Teil war so schön... Mit den Videos und den gesprochenen Erklärungen zu den Autos.

Schadensmodel und Grafik von GRID, ohne ganz so extreme Blendeffekte, Steuerung von GTR Evolution, dazu das Flair der Strecken (Etappen) vom ersten Teil und normale Sportwagen.

In meinen Augen das perfekte "The Need for Speed".
 
Criterion hört sich gut an! Die haben es technisch drauf, könnte also sehr vielversprechend werden. Hinweis an EA: Denkt daran Tag/Nacht/Regen und Sonne einzubauen, dazu ein paar Stadt und Überland/Autobahnrennen, nicht vergessen, die Szenarien solten auch unterschiedlich aussehen und nicht wie ein Einheitsbrei.

Need for Speed sollte nicht aufgegeben werden, nur müsste man endlich die Technik deutlich verbessern und diese elendige Stottergrafik soll endlich der Vergangenheit angehören!
 
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Vanadis schrieb:
Ich wundere mich, wieso EA der Qualität ihrer Spiele die Schuld gibt, anstatt den Raubkopierern...

Es ist nicht das erste Mal, dass der EA CEO John Riccitiello recht medienwirksam das ausspricht, was die Kunden gerne hören möchten. Als John Riccitiello mit einigen markigen Aussagen sein Amt angetreten hat, war ich noch guter Dinge, dass sich EA wieder darauf besinnt, einfach nur gute Spiele zu machen. Und die ersten Ankündigungen wie Dead Space oder Mirrors Edge klangen auch noch recht vielversprechend und konnten offenbar einigermaßen Wort halten (schade, dass sich Mirrors Edge nicht so gut verkauft wie erhofft). Aber mittlerweile kann ich die Aussagen von EA und John Riccitiello noch weniger als je zuvor Ernst nehmen. Meist läuft es doch darauf hinaus, dass ganz tolle Dinge angekündigt werden, die dann in Horrorszenarien wie beispiellose DRM-Restriktionen und doch nicht ganz so tolle Spiele münden. Und am Ende kann Riccitiello dann wieder Sachen sagen wie "Wir langweilen die Spieler" oder "Wir haben uns geirrt und das kommt noch wieder tun"und (sinngemäß) "Das kommt nicht wieder vor und alles wird anders!". Tatsächlich ändert sich aber so gut wie gar nichts, EA fabriziert immer neuen Unsinn und Ricctiello's Versuche, im Nachhinein Entschuldigungen zu finden und alles in ein besseres Licht zu rücken, werden (für mich) langsam zu einem Running Gag (selbst wenn er Recht hat mit dem, was er sagt).

Warum nicht mal 1 oder 2 Jahre kein NFS und dafür nach dieser Zeit wieder ein hochwertiges NFS.

Wie ich weiter vorne schon gesagt habe, geht es nicht mehr darum, gute Spiele zu entwickeln sondern darum, Franchises zu schaffen, die mit geringem Aufwand jedes Jahr zig Millionen Dollar generieren können. Marken wie NFS werden dabei Jahr für Jahr ausgeschlachtet, bis sie keiner mehr sehen kann. Dann werden die Marken fallen gelassen und irgendwann, wenn von der Marke kaum mehr als eine Legende übrig geblieben ist und all die schlechten Eindrücke früherer Zeiten vergessen sind, wird die Marke vielleicht wieder ausgemottet.

Ich denke, in Zukunft wird das noch schlimmer werden, zumindest bei den großen Publishern (ja, auch und ganz besonders bei Activision Blizzard). Wir werden immer mehr Marken sehen, die jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein Update oder einen schlampige Nachfolger erhalten. Außerdem wird es viel Spiele mit Mini-Updates für wenig Geld, Episoden-Spiele und vor allem Onlinespiele geben.

Für lange Entwicklungszeiten und große Entwicklungsbudgets, um diese Spiele zu etwas großem zu machen, bleibt da kein Platz außer bei der Entwicklung neuer Franchises. Spiele wie Assassins's Creed werden nicht mit mehreren Nachfolgern geplant, weil man so eine große, tolle Geschichte zu erzählen hätte, sondern weil man Franchises schaffen will, die nach der Entwicklung jahrelang und mit eher geringem Aufwand große Gewinne erwirtschaften können. Starcraft 2 werde ich an der Stelle besonders im Auge behalten und ich wäre nicht überrascht, wenn man nach Release des dritten Teil des Spiels feststellen könnte, dass der Inhalt von Starcraft 2 auch in ein Spiel gepasst hätte.
 
Hi,

Selbst Schuld. Und wohl auch diejenigen die fleißig nach Most wanted noch die anderen 2- 3 Teile gekauft hatten. Man hätte das Spiel schon dort boykottieren müssen bzw. zeigen müssen lasst diese Jahresausgabe von NFS.

Hätte Sie es richtig gemacht dann wären wir heute bei Teil 8 und nicht bei 12 :( .


Wenn ich noch an der alten Klasse die das Spiel hatte denke. An den Details, an schöne Gimmicks wie z.b das gelabber für die versch. Fahrzeugdaten von bekannte Synchrostimmen....

Und dieser ganze scheiss übertriebener Grafikstyle mit Blur und so, dass einen die Tränen nach 5 min Spielen kommen. Genau so das fahrverhalten der Autos, die sollten sich mehr an Realismus halten. Wenn ich schon seh wie das Fahrzeug bei Gas ruckartig anfährt :lol:
 
Jepp, also Fahrphysik is ja bei Undercover unter aller Sau. Man hat eig mit fast jedem Auto das selbe Handling, man klebt auf der Straße wie sonst was, und sobald man vom Gas geht schafft man jede Kurve.
Wie es bei nem guten Rennspiel sein soll zeigt ganz klar Grid. Jedes Auto ne andere Physik. Schadensmodell.
Zwar Arcadelasting, aber dennoch schwer genung, das mit man immer konzentiert fahren muss....
Ach wieso kann das kein NfS sein -.-
 
So, ohne nu mehr als die erste seite gelesen zu haben sage ich folgendes:

Ich hab nur die titel seit NfS Underground 1 gezockt, und muss sagen, wenn EA einfach ien Spiel bringen würde das wie Underground, Undeground2 und die beiden folgenden in der illegalen Streetracing Szene spielt, wär das wieder toll. Wenn dann noch Polizeiverfolgungen und eine Blacklist wie in MW dazukämen wärs noch besser. Tuningmöglichkeiten an der Optik wie in Carbon und an den Steuerungsinstellungen bzw. Leistungsupgrades wie in Underground 2 wär das wirklich gut. Dann noch wie in Underground 2 keine Karte wo man die Rennen einfahc auswählt (Carbon kenn ich die Stadt gar nich, habs immer nur so gemacht) und etl mal ne bessere Optikengine, wär wieder gut. Denn Carbon war für mich hauptsächlich wegen dieser Karte nciht so der Bringer (bei den andren machte es einen grossen Teil des Spielspasses aus dass man die Stadt immer erkunden MUSSTE, wo man dann einiges entdeckte). Apropos: Wenn die shops ähnlich wären wie in Underground 2, also auch mit Anlagen im Wagen, DVD uä Covern, Teile werden freigeschaltet wenn man den Shop gefunden hat u.ä., das wär für mich toll. das sind so die Punkte die mir in den bisherigen NfS am besten gefielen.
 
Naja dass mit den Anlagen etc. ist zu sehr Tuning, bzw völlig nutzlos. Optik sollte zum Tunen sein da jedem ein anderer Look mehr zusagt.

Aber das mit der Karte is wahr, wenn ich da auch Undercover zum Vergleich nehm, du fährst n Rennen (wo man ned mal weiß gegen wen was oder wieso) dann fertig...dann erhählt man Driver Skills (noch wie vor ein Rätsl) dann drückt man Tab und weiter gehts...

Also bei dem Spiel fehlts an allen Ecken und Enden...wie man sowas nur releasen kann ist mir schleierhaft.
 
Eigendlich eine Gute Entscheidung, wäre froh wenn sich NfS ersteinmal verabschieden würde.
 
GevatterTod schrieb:
Ich denke, in Zukunft wird das noch schlimmer werden, zumindest bei den großen Publishern (ja, auch und ganz besonders bei Activision Blizzard). Wir werden immer mehr Marken sehen, die jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein Update oder einen schlampige Nachfolger erhalten. Außerdem wird es viel Spiele mit Mini-Updates für wenig Geld, Episoden-Spiele und vor allem Onlinespiele geben.
Also mit Activion kenne ich mich wenig aus, aber es würde mich doch stark wundern, wenn Blizzard plötzlich scheiße baut. Die müssten ja nu am allerbesten wissen, daß der Laden insbesondere durch gute Qualität und guten Support läuft.

Allerdings sehe ich auch diesen Trend zu Mini-Online-Häppchen und Episoden-Games, was ich ehrlich gesagt sehr belastend finde.
Gerade bei Starcraft2 ist das aber glaube/hoffe ich nicht so wie bei (beispielsweise) Half-Life2 (welches imo nicht schlecht aber zu kurz war ... und die Story wurde mittendrin unterbrochen).
Starcraft 2 werde ich an der Stelle besonders im Auge behalten und ich wäre nicht überrascht, wenn man nach Release des dritten Teil des Spiels feststellen könnte, dass der Inhalt von Starcraft 2 auch in ein Spiel gepasst hätte.
Ich denke schon, daß da jeder Teil auch in etwa den Umfang von Stacraft/Broodwar und Warcraft3/TFT haben wird.
 
EA = Ideen einkaufen -> 20 Serien daraus machen -> 12Mon zeit, keine sekunde länger! -> und weiter am
neuen Titel arbeiten bis wirklich das letze rausgepresst wurde!
So Killt man Spiele! Danke EA, das ihr die tollen Firmen aufkauft und somit die Spiele und die geistreichen ideen zerstört!

Wäre so als würde man einem Maler sagen, er soll das Bild doch in 1Tag genau fertigstellen, egal wie, er bekommt ja Geld...
Ist klar das dann Müll herrauskommt.


Für EA Zählt nur Geld, da Zeit = Geld muss alles so schnell wiemöglich raus, obs gut ist ist nebensache - Quantität statt Qualität!
Wie Ubisoft, Geile Grafik, das game Müll.

Einfach EA Boikotieren und nichts mehr kaufen ... man wird doch sowieso verarscht!


Gut das es noch Blizzard und Squarenix gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin so alt, ich kenn jedes einzelne.

prinzipiell gibts für mich nur nen nfs1 sowie underground 1+2. das waren die teile die mir am meisten spaß gemacht haben, alles andere wirkte immer nur wie nen scheinaufguss und wurde von teil zu teil immer schlechter.

die serie einstampfen würde ich definitiv nicht, eher auf eis legen und die entwickler mal überlegen lassen was wirklich nfs ausmacht und gute features raussuchen. das schlimme ist ja das die meisten folge-nfs sich im grobe immer an nen karrenfilm aus dem aktuellen jahr anlehnen, das konnte auf dauer nicht gut gehen.
 
um meine meinung kurz zu sagen:

EA hat sich in letzter zeit , selbst die Vorlagen gegeben. Um die Serie einzustampfen ! Man siehe nur NFS pro street , Undercover und wie schlecht einzelne abnehmer auf Konsole waren. Oder Carbon... alles geld was in die Luft geblasen wurde !

Most wanted war bissher das beste ! Und ja ich habe sie alle gespielt.
 
kann meinem vorredner nur zustimmen!

Die letzten beiden Teile waren schlecht, besonders der aktuelle ist der absolute Tiefpunkt der Serie.
Undercover hat den großen Namen der NFS nicht mehr verdient.

Aber EA ist selbst schuld, wenn man sich halt auf einen 1 Jahres Rythmus festlegt, wie bei den Sportspielen kann auf Dauer nicht mehr viel dabei rum kommen.

Anstatt den guten Namen der Serie in den Dreck zu ziehen sollen Sie lieber mal ne Pause machen,
oder einen Anständigen Entwicklungsrahmen wie 2-3 Jahre ansetzen.
Es tut mir schon leid um die NFS Serie... möge sie in fireden ruhen in möglichst bald in alten glanz wieder auferstehen
 
Gut so. EA hat NFS einfach tot gespielt - ohne viel Arbeit reinzustecken noch das rausgequetscht was ging. Bis zum Schluss. Mit Undercover wurde nun imho der Höhepunkt dessen erreicht - im großen und ganzen ist das eines der schlechtesten Spiele, die ich kenne.

Ist doch aber erfreulich, dass die Masse der Käufer das auch mal feststellt und aufhört jeden Mist zu konsumieren. IMHO ist seit Most Wanted der Ofen komplett aus. Danach kam nur noch Müll.

Diese Diskussionen gibt es in diversen NFS Foren mehr oder weniger schon seit mehreren Jahren, spätestens seit Carbon kam doch immer wieder das Thema auf, was EA denn eigentlich für nen Mist verzapft und alles schön redet.

Find auch gut dass der CEO höchst persönlich die Ursache in mangelnder Qualität sieht bzw. dies zugibt. Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Um ehrlich zu sein hab ich lieber zwei ein zweites GRID anstatt ein NFS im Jahresrhythmus, das man sich als normaler Mensch nicht mehr antun kann - selbst wenn man kein Geld dafür ausgibt.
 
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