• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stampft EA die Need-for-Speed-Serie ein?

Genau so ist das. Die sind nur noch Müll am bringen. Das kann man doch nicht als NFS bezeichnen. Die Teile bis U2 waren ja noch OK aber danach ging es Bergab.

NFS Porsche ist schon cool aber ich mag lieber mehr Acarde aber nicht so übertrieben wie in den "neuen" NFS Titeln. Ausserdem stört das ständige Ruckeln, dieses überflussige Aufholen und diese Zeitlupen Funktion. Naja hoffen wir mal das beste. Gant ohne NFS wäre richtig übel. Aber besser als ein schlechtes.
 
EAs Taktik, JEDE Spieleserie IMMER im 12 Monatsrythmus auf den Markt zu drücken ist einfach zum kotzen.

Bei Sportspielen macht das ja noch wenigstens wegen der Lizenz Sinn (ist und bleibt aber natürlich eine Abzocke), bei allen anderen Spielen ist es einfach völlig absurd.

EA verschleisst seine Mitarbeiter in dieser unerträglichen Fließbandarbeit. Das dabei am Ende keine Innovation und Qualität rauskommen kann, ist leider völlig klar.

lg
Lion
 
Ich denke EA sollte vielleicht nicht die ganze Serie einstampfen, jedoch nach neuen Wegen suchen, die Serie wieder interessant und qualitativ hochwertig werden lassen, dies könnte auch durch ein Studiowechsel erreicht werden, ich warte auch gerne mal 3 Jahre auf ein Need for Speed, wenn ich danach behaupten kann, das dies an meine Lieblingsteile der Serie heranreichen kann, mit denen ich unendlich viel Zeit verbracht habe.

Ich denke, das wird nicht passieren. Zumindest bei den großen Publishern geht es nicht mehr darum, gute Spiele zu machen sondern Spiele, die mit wenig Aufwand jedes Jahr viel Geld generieren. Die Publisher tun sich schwer damit, Spiele an neue Studios weiterzuleiten und diese drei Jahre entwickeln zu lassen ohne dabei irgendeine Garantie zu haben, dass sich die Investition lohnen wird.

Der Franchise hat zuletzt nur noch vom Namen gelebt. Ein weiterer Titel, der die traurige Tradition der letzten Jahre fortsetzt, wird es wohl (eher hoffentlich) nicht mehr geben, aber EA wird wohl auch nicht das investieren, was nötig ist, um die Marke wieder aufleben zu lassen. Die Marke ist abgenutzt, ausgezehrt und sollte wohl einfach mal eine Zeit lang von der Bildfläche und aus der Wahrnehmung der Spieler verschwinden, um dann irgendwann neu durchstarten zu können.

Das EA nun ein wenig kriselt, nehme ich eher positiv auf. Zu gerne möchte ich glauben, dass dies das Resultat eines neuen Kaufverhaltens der Spieler ist; dass EA zu spüren kriegt, dass man mit der Markenausschlachtung nicht ewig so weiter machen kann wie bisher. Aber ich befürchte, dass man in der Wirtschaftskrise oder in Raubkopien genug Ausreden finden wird, um sich nicht der Frage stellen zu müssen, ob man den Bogen überspannt hat. Und wenn ich sehe, wie geil einige auf Activision Blizzard (die sind selbst mit Blizzard kaum besser als EA oder als andere große Publisher) sind, habe ich das flaue Gefühl, dass sich an der Dummheit der Käufer nicht viel geändert hat.
 
Sry NFS Undercover is ja mal der grösste sch... den ich seit langen mal wieder gesehen habe. Die Videos und sowohl die Ingame Grafik sind qualitativ so schlecht das die Vorgänger noch aktueller wirken. Würde man Race Driver Grid mit einem guten NFS kombinieren hätte man das Spiel was sich jeder wünscht.
 
anzensepp1987, du sagst es :)
Würde nicht jedes Jahr ein neues erscheinen, hätten sie mehr Zeit an einem Titel zu arbeiten und würden dann auch mal was neues bringen, aber wie schon gesagt wurde.. es ist EA ... -.-
 
...irgend einer hatte auch was von den alten strassen erzählt. da viel mir ein das man früher auch in einem teil per "cheat" mit einem schulbus rumfahren konnte :D das waren noch lustige gimmiks, gibs sowas bei den neuen teilen auch?

früher mit einem schulbus das rennen bei schnee über den berg...das waren sachen die haben spass gemacht :D
 
Und der Support is auch fürn Ar***.

Naja die Patches vllt hatte aber mal eine alte defekte CD eingeschickt, da konnte ich mir dann nen neues aktuelles Game für Lau aussuchen, weils kein Ersatz mehr gab.


Aber ändert grundsätzlich an der Strategie des Unternehmen nichts, mit Vollgas gegen die Wand sag ich nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Need for Speed 3 (Hot Pursuit) bzw. Need for Speed 4 (High Stakes), welches imho mehr n 3.5 war, gings eh immer bergab. Teil 6, also Hot Pursuit2, war zwar auch noch ganz gut, aber dieser ganze Ghetto,Underground, Nacht- Mist...nein danke... Und Undercover ist wirklich die Krönung
 
Undercover war das langweiligste Spiel das ich jemals angespielt habe ...
Ging am selben Tag wieder zurück ...

Nach 5 Minuten hat man schon keine Lust mehr. Die Grafik ist auch unter aller Sau. Die Schatten sehen aus wie 10fach vergewaltigt und der Spaß ist wohl im Vor-Konzept hängen geblieben.

mfg,
Markus
 
Warum einstampfen? Du sollen sich bloß mal mehr Mühe geben, und nicht immer die Kopie von der Kopie von der Kopie auf den Markt bringen... ;)
 
Naja nach neusten Gerüchten soll wohl nicht die Serie sondern das Blackbox Studio eingestampft werden. Weitere NFS-Spiele sollen dann von Criterion Games ( Burnout Reihe ) produziert werden.

Bleibt nur zu hoffen das auch ein neues Team dann frischen Wind in die Serie bringt.
 
Die ersten NFS Teile waren genial ... schöne Autos tolle "Rennstrecken" durch Wälder, Dörfer, usw.. einfach die Fahrt in einem Sportwagen genießen.
Seit dem sie eher auf GTA, "Prolo Car Tuning" und "Gangsterimage" gesetzt wurde fand ich NFS nicht mehr interessant.
 
Seh ich auch so.

Mit Need For Speed 3: Hot Pursuit hab ich angefangen. Das war damals schon sehr genial.

Need for Speed 4: Brennender Asphalt war noch wesentlich geiler und ich hab´s etliche Male durchgespielt.

Need for Speed Porsche und Hot Pursuit 2 haben auch noch Spaß gemacht, aber alles danach war nur noch Müll.

Hat EA sich selber verbockt.

Ein neu aufgemachtes NFS4 wäre vielleicht ein Teil der Lösung des Problems gewesen.
Zumindest hätte sie dann schonmal einen Käufer mehr gehabt. ;)
 
hmm ich hab nur underground 1 u 2 gespielt carbon etc war mir unter anderen zu anstrengend die Polizei hat da ja teilweise Godmodus gehabt.
Das Getune fand ich toll genau wie damals bei GranTorissmo. Ich hab stundenlang mei Auto Optich getunt Bremssattel eingefärbt oder Vinyl in 1,6Mio schichten ^^
War ein Vergnügen. Das erwarte ich auch von einem Spiel/Film es soll mich unterhalten. Nur zieh ich mir nicht den Omegaman in 17 verschiedenen Remakes rein und das gilt auch für Spiele.
NFS sollte mal wieder zuruckgehen zum Anfang. Schöne strecken schicke Autos und eine Karriere dieses ständige Wiederkauen nervt einfach.
Nicht einstampfen aber mal 3 Jahre Pause dann Brainstorming der alten Entwickler und der Com das würde wohl bessere Ergebnisse bringen
 
Insbesondere die letzten beiden Teile erhielten keine allzu guten Kritiken aus der Presse und die Verkaufszahlen blieben ebenfalls hinter den Erwartungen zurück.

Was haben die erwartet? Verkaufszahlen wie damals bei NFS MW?
Die müssten das Spiel doch getestet haben vor dem Verkauf?

Mir ist es egal ob NFS Produktion eingestellt wird, seit Most Wanted spiele ich diesen KakaPopoDreck sowieso nicht mehr.

Sogar Asphalt Urban GT auf meinem N95 macht mehr Spaß! Erhlich!

Battlefield 2
 
kein wunder nfs wurde immer mieser gerade wenn ich an prostreet oder undercover denke
 
Was solls, wird eh keiner dieser (leider) immer langweilig werdenden Reihe aufmerksamkeit mehr schenken. Hab gedacht Undercover wird wieder etwas besseres aber so...:rolleyes:
Da macht Rockstars Midnight Club viel mehr spaß!

Mr. Bush
 
Zurück
Oben