• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stampft EA die Need-for-Speed-Serie ein?

die letzten NFS Titel waren alle scheisse.
Die früheren Titel waren einfach noch gut aber jetzt kann man diese total vergessen.
Durch die, meiner meinung nach, gute Konkurrenz Race Driver Grid hat NFS es auch nciht leicht, aber trotzdem kommt es mir so vor als ob sie es gar nciht erst versuchen.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht mit NFS.
Wenn es abgesetzt ist es zwar schade, aber wirklich vermissen werd ich es nciht.
 
Also das ganze komplett einzustampfen halte ich auch für falsch. Wieso nimmt man sich nicht einfach mal ein komplettes Jahr oder sogar 2 und macht sich Gedanken um das Spiel! Ich warte bis heute auf ein Remake von NFS Porsche Unleashed, DAS war ein Spiel was einen ewig gefesselt hatte! Schadensmodell, die Steuerung: ein Traum! Underground 2 konnte man noch spielen, hat aber schon arg eingebüßt, danach ging der ganze Spielspaß gegen 0, und das ist noch aufgerundet! Wo bleibt ein Realismus und ein Spielspaß wie bei Testdrive Unlimited oder besagtem NFS Porsche? Was ist das für ein Rennspiel, oder sei es nur zum gemütlichem durch die Gegend fahren, wo man mit Tempo 200 aufwärts 90° Kurven nimmt, das ist doch hinterste Idiotie und hat vom Spielspaß rein garnichts mehr, für mich als passionierter Rennspieler und virtueller Autofahrer mit super Lenkrad..

In diesem Sinne, die Hoffnung auf ein Porsche Remake bleibt bestehen
 
Das wird mal wieder ein Marketingtrick von EA sein.
Jetzt lassen sie 1,2 oder 3 Jahre sein, aber dann wird NFS eh wieder ausgegraben.

MfG
Mr_Blonde
 
Beo der qualität kein wunder.

Eine neue NFS-Porsche-Auflage würde sich imo deutlich besser verkaufen
 
Obwohl ich NFS sehr gerne spiele - macht immer wieder Spass! - wäre ich über eine längere Auszeit nicht undankbar. Darüberhinaus sollten sie auch die jährlichen Auflagen von NFL und NHL etc. einstampfen - da ändert sich auch nix mehr!
 
Na ja EA hat die Serie ja selbst kaputt gemacht. Jedes Jahr ein dummer neuer Aufguss.
Das selbe machen sie mit den US Sport Spielen ala NHL da wird nichts geändert und dem Kunden
jedes Jahr das selbe uralt Game verkauft.
 
Anstatt das Spiel einzustampfen sollten sie sich einfach mal 2 Jahre für die Entwicklung zeit lassen, damit auch mal wieder ein Erfolg bei raus kommt.
 
ein remake des 1. oder 2. teils mit aktueller technik wäre schon toll. aber dann sollten die sich wirklich mal 2 jahre dafür zeit lassen, statt einfach die aktuelle engine zu nehmen und n halbes jahr dran rumzupopeln.
aber generell, solltense echt mal ne entscheidung treffen: entweder mehr zeit lassen und vernünftige games, oder die jetzige strategie beibehalten, aber zur hälfte des preises. denn so wie es derzeit läuft, kommt man sich einfach verarscht vor als kunde.
 
Ich weiß ja nicht ob es schon hier angekommen ist, aber wie es scheint wird EA die NFS-Serie nicht einstampfen!!
Nur das EA Studio Black Box (die bisherigen Macher) wird geschlossen und stattdessen wird Criterion (Burnout-Macher) das neue NFS entwickeln.

Quelle:http://www.pcgames.de/aid,670499/Need_for_Speed-Geruechte-_Entwickeln_die_Burnout-Macher_den_naechsten_Teil/News/

Meine Meinung:
Ich hätte mich auch schon sehr gewundert wenn EA eine so mehr oder weniger erfolgreiche Spielserie einfach aufgibt, ohne etwas anderes zu probieren.
Doch falls die Meldung wirklich stimmt, dann wird NFS höchstwahrscheinlich Arcade bleiben (somit goodbye an Porsche Remake) denn Criterion ist für die Konsolen Arcade-Crash-Reihe Burnout sehr bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat doch selber Schuld. Wenn die nicht so einen Scheiß mit der Serie machen würden, wäre die auch erfolgreicher.

Was ich brauche:
- eine große, abwechslungsreiche Umgebung (Stadt+etwas Umland)
- abwechslungsreiche Rennen
- Tag-/Nachtwechsel (nichtmal das hat man mit den gefühlten 576 Underground & Co. Teilen geschaft)
- Polizei
- viele Autos, die sich tatsächlich unterschiedlich fahren/steuern/ein wenig konfigurieren lassen

UND v.a.:
- kein Gummiband-Effekt(!), sondern zumindest was das betrifft echte Simulation
- ein kleines Schadensmodell, was sich auch bedingt auf die Fahreigenschaften auswirkt.

Ich möchte zwar bei Titel wie NFS keine Simulation haben, aber zumindest ein gewisses Schadenmodell und das Rennen-Fahren ohne Gummibandeffekt wäre sinnvoll. (Die Charaktere fahren also so wie sie fahren, fertig. Dann ist man manchmal eben 10min schneller oder langsamer).
 
Eigentlich schade, Polizeiverfolgungen in NFS HP und HP2 haben Spaß gemacht. Das letzte war aber alles Mist. Niemals 50 oder mehr € wert.



Gibts ne Alternative wo man gegen oder selber Cop spielen kann ?
 
Nur weil die letzten Teile schlecht waren (und dafür sind sie mitschuldig) heisst es wieder die Leute wollen es nicht spielen.

Wenn mal ein vernünftiger Teil kommt würde ich es lieben gerne spielen, aber EA macht es sich wiedermal leicht. Langsam hab ich das Gefühl, dass alles was EA anfasst stribt.

Da hoffe ich das Beste für Battlefield "3":(

Und zum Glück kommt CMR DiRT2 auch noch *freu*

EDIT:

PC Sweeper schrieb:
Ich weiß ja nicht ob es schon hier angekommen ist, aber wie es scheint wird EA die NFS-Serie nicht einstampfen!!
Nur das EA Studio Black Box (die bisherigen Macher) wird geschlossen und stattdessen wird Criterion (Burnout-Macher) das neue NFS entwickeln.

Quelle:http://www.pcgames.de/aid,670499/Need_for_Speed-Geruechte-_Entwickeln_die_Burnout-Macher_den_naechsten_Teil/News/

Das wär doch eine gute Lösung, das darf von mir aus zwei Jahre dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nix von... letztens erst hat EA 2 Teams zur Entwicklung des nächsten NFS bereit gestellt. (2 Teams damit die Qualität höher als bei den letzten Teilen wird). [Quelle: Gespräch mit EA Mitarbeiter]
 
Ich fände es auch schade,wenn NFS komplett vom Markt verschwindet,denn man könnte daraus noch so einiges machen.Einige haben es hier bereits angesprochen.Warum nicht mal 1 oder 2 Jahre kein NFS und dafür nach dieser Zeit wieder ein hochwertiges NFS.Jedes Jahr die Updates für die EA Spiele,da ist es doch klar das keiner mehr Lust hat,den Schrott der dabei raus kommt zu spielen.Ich finde das sich dies mit allen Serien von EA so verhält,sei es Fifa,NBA,Tiger Woods,NHL usw....
Wenn man diesen Serien mal wirklich Zeit lassen würde,dann hätte EA wohl nicht diese momentanen finanziellen Schwierigkeiten.Einfach mal auf andere Spiele konzentrieren und dann mal wieder ein NFS oder NBA

Mehr ist dazu wohl nicht mehr zu sagen

Greetz
 
"... hat der Publisher Electronic Arts die Entwicklung der populären Need-for-Speed-Reihe eingestellt, allerdings liegt noch keine offizielle Stellungsnahme vor."


Es lag offenbar auch kein Redakteur vor, dem aufgefallen ist, dass es keine "StellungSnahme" gibt.
 
Ich empfehle bei der NfS-Reihe zumindest mal eine längere Auszeit, in der sich die Entwickler selbst mal Gedanken darüber machen sollten, wie sie eine prominente, sehr gute Serie in den letzten Jahren zugrunde gerichtet haben. Undercover ist gegenüber den früheren Teilen wie NfS:Porsche oder Hot Pursuit2 so abgrundtief schlecht, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.

Im Prinzip weine ich der Serie nicht nach. EA hatte wirklich genug Gelegenheiten, wieder die Kurve zu bekommen, was NfS angeht. Aber lauwarme Aufgüsse, lahme Story gepaart mit miesem gameplay, schlechter Steuerung und stagnierender Grafik lässt sich auf Dauer eben keiner mehr gefallen. Dazu ist die Konkurrenz in diesem Sektor mittlerweile zu groß.

Mfg
 
habe seit dem NFS anfangsteil alle gezockt... auch wenn nicht alle durch.
bis jetzt fande ich Pro Street den misslungesten teil.
fände es gut wenn EA nochmal die ganze struktur überdenken würde und das ganze game neu aufsetzen würde.
mein infolehrer sagt immer die sturktur ist das wichtigste. wer erst schreibt, denkt zu wenig.
finde diesen spruch sehr passend zu der NFS serie.^^
 
Und wieder ein Titel den EA Hoffnungslos versaut hat ... Tuningmöglichkeiten und freie Stadt sind toll aber der Rest ist mal wieder nur lieblos hingeklatscht. Echt Schade drum da ich bereits 1-3 sehr gerne auf der PSX gespielt habe.
 
Zurück
Oben