• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stampft EA die Need-for-Speed-Serie ein?

waRhawK schrieb:
EA sollte uns allen einen Gefallen tun und sich selbst einstampfen.
Von mir aus sollen sie NFS kicken - mit dem traurigen Schrott keiner eh keiner mehr was anfangen. Als nächstes bitte auch alle Sportspiele und C&C wech, und die Lizenzen meistbietend versteigern. Am besten an Activision Blizzard.
Beste Idee ever. :)

KL0k schrieb:
wenn man probleme hat, ist man n raubkopierer oder undankbar. wenn man keine probleme hat, gibts ja auch nichts zu meckern und man kann den weg weitergehen.
so sieht EAs politik bislang aus. sie mögen mit der finanzstärkste publisher sein, aber sie haben schlichtweg nicht die geringste ahnung davon, was die spielerschaft will und was nicht. das problem sind nicht mangelnde verkäufe oder mangelhafte produkte (das ist maximal das endergebnis dessen), das problem ist die geschäftsführung, die von der materie nichts versteht und dollarzeichen in den augen hat.
Leider vollkommen wahr. :(

galland19 schrieb:
hättet ihr es lieber, wenn jedes jahr das selbe NFS rauskommt, das gameplay gleich bleibt, nur mit etwas besserer grafik?
Ich denke, die meisten hätten es am liebsten, wenn erstmal vor allem nicht jedes Jahr ein neues NFS kommen würde. Das ist einfach murks und kann nicht gutgehen auf Dauer.



Mein Lieblingsteil war übrigens NFS3 Hot Pursuit.
Most Wanted fand ich auch nicht schlecht, aber was mich da genauso gelangweilt hat wie bei den beiden Underground-Teilen war, daß man nur in einer Stadt rumgurkt (was ja bei Carbon und Undercover jetzt auch nicht anders ist). Bei MW war die Stadt immerhin noch ein bisschen abwechselungsreich gestaltet, bei Underground sah alles gleich aus, und nur in der Nacht fahren fand ich auch extrem langweilig.

So freies Rumfahren ist ja an sich ganz "nett", aber ehrlich gesagt wünsche ich mir die Strecken der alten NFS-Teile wieder. So Sachen wie Canyons, Unterwassertunnel, Städte wie Atlanta, Waldstrecken, verschneite Gebirge, Strände, usw. ... einfach mal nen bisschen Abwechselung beim Strecken-Design, nicht immer nur diese unendlich langweiligen immer gleich aussehenden Stadtstrecken da.



Naja, wenn jetzt selbst der COE bei EA einsieht, daß sie Scheiße produzieren, bleibt ja immerhin noch die Hoffnung auf Besserung.
NFS sollte meiner Meinung nach nicht eingestampft werden, aber so wie das im Moment läuft, kann's nicht weitergehen.
 
Ja genau, wieso sollte man auch versuchen endlich mal wieder ein gutes Spiel in der Serie zu machen, stattdessen macht man ein Jahrelang erfolgreiches Franchise einfach dem Boden gleich. Schlimm sowas.

Insbesondere die letzten beiden Teile erhielten keine allzu guten Kritiken aus der Presse und die Verkaufszahlen blieben ebenfalls hinter den Erwartungen zurück.
Stimmt schon. Genauer gesagt die letzen drei (Undercover, Carbon und ProStreet)
Aber es ist ja nicht so als ob "die Presse" nicht haargenau immer gesagt hätte, was an den Spielen falsch war. Dass EA auf diese teilweise sehr präzisen Verbesserungsvorschläge nicht eingegangen ist und dieselben Fehler immer und immer wieder gamacht hat, ist nicht der Fehler der Fachpresse oder der Spieler, sondern etwas, das sich die Entwickler selbst (oder vielleicht auch die Leute in der Chefetage, die wie heutzutage leider so oft zu verfrühten Releases drängen) zuzuschreiben haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich der ein oder andere in der Firma vielleicht doch mal derartige Gedanken macht. Es liegt nicht am Franchise an sich, sondern was daraus gemacht wurde. Nur ein bisschen Abwechslung im Einheitsbrei und ein bisschen Liebe zum Detail, mehr wollen die Kunden doch nicht. Ist das denn so schwer? Ich warte auch gern drei Jahre auf das nächste NFS wenn es dann dafür auch GUT ist.

Ansonsten schließe ich mich voll und ganz burnout150 an:
burnout150 schrieb:
Hoffentlich bekommt die NFS-Serie den Bogen, ähnlich wie Tomb Raider oder Prince of Persia. Eine Auszeit wäre wünschenswert, aber komplett einstampfen wäre zu schade und so dumm ist selbst EA nicht. Die sehen sowieso vor lauter Dollar den Kunden nicht mehr oder wieso sehen viele Sportspiele auf dem PC nach wie vor aus, als wären sie vor 5 Jahren.
 
trialgod schrieb:
Warum sagen alle ProStreet sei so schlecht gewesen und Most Wanted so toll? Undercover ist GENAU das gleiche wie Most Wanted. Also die Logik versteh ich beim besten Willen nicht.
MW war ganz anders als Underground:
  • Es gab Verfolgungsjagden mit der Polizei (die sogar mit einem Heli ankam und versucht das Auto umzuwerfen)
  • Es gab nicht nur Rundkurs, Sprint usw. sondern auch neuere Modi wie Speedtrap
  • Es war am Tag
  • Es gab den Herausforderungsmodus (z.B. mit einem Mülltransporter einen Schaden von X anrichten ohne erwischt zu werden)
 
Juhu, *jubel*.
Das was aus dieser anfänglich ganz guten Serie geworden ist können sie von mir aus getrost einstampfen.
 
Populär ist die Serie ja. Aber vor allem durch alte Spiele. Das einzige, was bei NFS im Moment populär ist, ist der starke Abfall von Qualität.

EA eben.
 
lustig wie sich hier einige die köppe einhauen welche plastik-teil besser war.:freaky:

ich wage mal folgende these:
seit need for speed porsche kam nichts vernünftiges mehr unter dem namen raus.
 
Es gab Zeiten da wo es im Arcade Racer Genre kaum einen Umweg um Need for Speed gab, interessante Strecken, ein überzeugendes Geschwindigkeitsgefühl. Tolle Grafiken und eine einfache Steuerung waren Steckenpferde Electronic Arts Serie.
Ich bin seit dem 3. Teil ein leidenschaftlicher Fan der Serie gewesen und war von dem Konzept und dem Spielspaß einfach überzeugt, klar gab es bessere Rennsimulationen mit authentischeren Fahrverhalten, das wollte ich jedoch nicht, ich wollte Edelkarossen, Verfolgungsjagden und dem schnellen Spielspaß.
Mit Underground kam ein neuer Weg den die Serie einschlug, zunächst mit überraschend gutem Konzept, es war etwas neues für die Spieler und der hohe Tuningpart und die interessanten Rennen haben die Verfolgungsszenen kaum vermissen lassen.
Es folgte Fortsetzung für Fortsetzung, mit Most Wanted kam wohl der beste Ableger der Tuningserie, welcher durch die Kombination der alten Verfolgungsjagten mit dem Tuningteil punkten konnte.
Dazwischen und besonders danach versanken die Teile jedoch mehr denn je im Mittelmaß, unter Zeitdruck wurden mittelmäßige, qualitativ schlechte Aufgüsse dem Spieler verkauft, Höhepunkte sind dabei Undercover und ProStreet, während letzteres einfach langweilig war wusste Undercover jedoch durch ein bisschen Spielspaß zu glänzen, welches durch den Aufgusscharakter und der zu leichten KI auch nicht an die Glanzzeiten der Serie anknüpfen konnte, auch wenn das Drumherum sehr schön erzählt war.
Ich denke EA sollte vielleicht nicht die ganze Serie einstampfen, jedoch nach neuen Wegen suchen, die Serie wieder interessant und qualitativ hochwertig werden lassen, dies könnte auch durch ein Studiowechsel erreicht werden, ich warte auch gerne mal 3 Jahre auf ein Need for Speed, wenn ich danach behaupten kann, das dies an meine Lieblingsteile der Serie heranreichen kann, mit denen ich unendlich viel Zeit verbracht habe.
 
Need for Speed Porsche
Was hab ich das gespielt.... :D

Dieser Pimp my Teil 523 Schrott hatte mit dem ursprünglichen NFS nix mehr zu tun.
Für die MTV Kiddies halt.
 
Ich denke EA sollte vielleicht nicht die ganze Serie einstampfen, jedoch nach neuen Wegen suchen, die Serie wieder interessant und qualitativ hochwertig werden lassen, dies könnte auch durch ein Studiowechsel erreicht werden, ich warte auch gerne mal 3 Jahre auf ein Need for Speed, wenn ich danach behaupten kann, das dies an meine Lieblingsteile der Serie heranreichen kann, mit denen ich unendlich viel Zeit verbracht habe.

Dass EA nochmal die Kurve bekommt glaube ich nicht. Es betriffft ja nicht nur ein Spiel sondern das ist bei vielen Spielen so die von EA übernommen wurden.

Für echte Fans ist sowas aber einfach nur traurig. Grafik ist eben nicht alles, was nützt einem die geilste Grafik wenn das Spiel total langweilig ist bzw einen nicht anspricht.

Ich warte Gespannt auf GT5, die Entwickler beschäftigen sich nämlich wesentlich mehr mit dem einzelnen Game und überzeugen durch Qualität, statt jedes Jahr was neues rauszubringen. Der Spieler hat mehr von einem gescheiten Spiel als von 3 schlechten.
Und wenn man es als Spieler merkt, dass sich wirklich Mühe bei dem Game gegeben wurde dann ist man auch mal bereit dafür 50euro auf den Tisch zu legen, spielt man dann ja auch länger, doch ich werfe nicht EA 50euro in den Rachen weil se paar Sachen verändert haben und mir das ganze dann als komplett neues Spiel verkaufen wollen.

Gibt leider immer weniger Spiele die ihr Geld auch wert sind, weil sie entweder langweilig sind, da immer nur der selbe Aufguß oder derart verbuggt dass man sie erst nach 2 wochen nach dem Kauf spielen kann weil dann die gröbsten schnitzer beseitigt sind.
 
ähm, hier gehts nicht darum, welcher Teil der beste wird, sondern, wie es mit Untergang...ähm, der Fortsetzung von Undercover weitergeht. Finde es langsam zum :kotz: das bei jedem Thread zu lesen ist, ach, der Teil war ja so schön usw..

um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, hab auf NFS Planet gelesen, dass EA nur Black Box einstampfen will und die Nfs Serie von Criterion Games entwickelt werden soll. Hier mal der Link:

http://nfsplanet.de/de/

Aber nen Jahr Pause täte sicherlich gut und EA sollte sich mal in sämtlichen Foren umschauen, sich den Wünschn der Spieler annehmen und schon ist wieder ein vernünftiger NFS Titel entstanden. Natürlich mit angemessener Grafik und nicht so extrem hardwarehungrig...
 
waRhawK schrieb:
EA sollte uns allen einen Gefallen tun und sich selbst einstampfen.
Von mir aus sollen sie NFS kicken - mit dem traurigen Schrott keiner eh keiner mehr was anfangen. Als nächstes bitte auch alle Sportspiele und C&C wech, und die Lizenzen meistbietend versteigern. Am besten an Activision Blizzard.

Ja Activision Blizzard, damit die Grafik dann noch schlechter ist und man sich an den Wow Style gewöhnen muss xD.

Also NFS kann ich drauf verzichten, wird echt immer schlechter Jahr für Jahr, aber ich war immer begeistert von den Sportspielen nur leider bin ich sehr enttäuscht, das sich seit Jahren nichts an der Engine geändert hat, für den PC! :freak:
 
NFS ist war seit Jahren völlig innovationslos, immer das selbe gleiche hier und da bissel grafisch verbessert.
Mich würde NFS nur wieder zum Kauf anreizen wenns mehr in den Bereich gehen würde "Testdrive" also Slalom, Hindernissparkure, Stunts viele Ausweichmanöver undso. Aber immer nur von a nach b so schnell wie möglich oder driften ist so lahm
 
@matti:
Criterion ... die haben 98 das schräge Redline Racer rausgebracht und einen Nachfolger, danach die Burnout Reihe. Das könnte was werden.
 
Rach78 schrieb:
Ich warte Gespannt auf GT5, die Entwickler beschäftigen sich nämlich wesentlich mehr mit dem einzelnen Game und überzeugen durch Qualität, statt jedes Jahr was neues rauszubringen. Der Spieler hat mehr von einem gescheiten Spiel als von 3 schlechten.
Jo, nur jammerschade, daß GT5 nur für die PS3 erscheint. :(
Das Game wird bestimmt hammergeil, aber nur dafür werd ich mir die teure PS3 nicht kaufen.
 
Tjoa... da geht ein Teil meiner Jugend (weiß noch gut, wie ich NFS II damals tagelang gespielt hab).

Danach gings mir eigentlich mit allen NFS-Teilen bis Underground 2 ähnlich (besonders High Stakes und Porsche Unleashed), Most wanted hab ich nur noch halbherzig angefasst, carbon nicht mal mehr installiert. Irgendwie schade, dass im Verlauf der Zeit so wenige Innovationen kamen, denn die hatte das Spiel vorher auf alle Fälle zu bieten. ^^
 
Huhu, auch die Posts lesen. M$ schließt scheins nur Blackbox und gibt die Entwicklung an Criterion weiter.
 
na gott sei dank.
Frage mich ob EA überhaupt hinterfragt warum ihre gewinne einbrechen - wahrscheinlich nciht, man wird die schuld wahrscheinlich wieder auf die bösen kopierer schieben.

EA - ihr seid unfähig. Jedes jahr den selben schrott in neuer verpackung, alle 5 jahre eine neue engine die jedes jahr minimal aufpoliert wird, dafür jedes jahr ein umfangreicherer und nervigerer kaufschutz der die ehrlichen käufer gängelt.
 
Also Criterion soll schön bei seinen eigenen Titeln, also Burnout, Black und Co. bleiben. Wenn aber NFS die technische Perfektion der Burnout Reihe hätte, wär´s vlt. nicht so untergegangen. EA sollte mal größere Pausen einschieben und den Teams dafür mehr kreativen Freiraum geben. Dann könnten NFS, MoH und Co. eines Tages auch wieder interessant werden.
 
Hoffentlich geht EA demnächst den Bach runter, mir geht der Laden so auf die Eier. Alles wird aufgekauft und dann nurnoch ausgeschlachtet bis das Spiel seinen guten Ruf verloren hat. Und der Support is auch fürn Ar***.
 
Meiner Meinung nach ist das Projekt NfS echt aus den Rudern geraten.

Habe echt alle Teile vorher bis zum erbrechen gespielt und auch sehr gerne meinen PC dafür aufgerüstet, auch wenn ich nicht so viel Kohle hatte.

NfS Posche ist meiner Meinung nach der beste Teil der Serie. Einfach alles perfekt, wie schon erwähnt. :)
NfS Underground 2 hab ich auch noch gerne gespielt (hatte aber Underground 1 ausgelassen), weil es damals auch ein Trend war mit diesem Auftunen. Ab Most wanted fand ich die Steuerung mies und hab dann keinen der nächsten Teile gespielt, weil es nur das gleiche mit ein paar kleinen Veränderungen war.

Also entweder sowas ähnliches wie NfS Prosche auf die Beine stellen (mit besserer Grafik, Physik, etc.), oder der Laden soll aubsaufen.
 
Zurück
Oben