geschmäcker sind verschieden und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
allerdings sollte die community mal aufhören, der nfs-serie einen schlechten ruf einzubringen, nur weil nfs xy ihnen nicht passt und sie lieber verbrecher jagen anstatt rennen fahren.
wer mit hot pursuit das nfs auf seine wurzeln besinnen will, der hat halt keine ahnung, wie nfs angefangen hat. NFS 1 war landstraßenrennen mit serien-sportwagen.
hättet ihr es lieber, wenn jedes jahr das selbe NFS rauskommt, das gameplay gleich bleibt, nur mit etwas besserer grafik?
ich finde es stattdessen gut, dass jedes NFS ein anderes thema hat. prostreet hat mir nach porsche unter allen NFS bisher am besten gefallen. fahrphysik hin oder her, die wagenmodelle waren gut umgesetzt und das tuning mit allen möglichen einstellungen und prüfstand waren geil. die verschiedenen rennmodi brachten super abwechslung und machten laune.
was undercover angeht, so seh ich das als vereinigung aller NFS teile. tuning, verfolgungsjagden und straßenrennen.
zwar ist der fuhrpark knorke, aber ansonsten wurde tuning und sonstiges wagenbezogenes reduziert, was mir nicht so zusagt; trotzdem schreib ich NFS nicht ab, weil mir irgendwas daran nicht passt.
ich kann nur sagen, dass ich es sehr schade finden würde, wenn NFS eingestampft wird.
was EA angeht, brauch man denke ich nicht viele worte verlieren. das sind halt kaufleute und keine spieleentwickler. das beste wäre, wenn sich EA von der reihe trennt und andere sich NFS wieder mit dem herzblut widmen, das es verdient hat.