• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stampft EA die Need-for-Speed-Serie ein?

Wird ja auchlangsam Zeit....seit Underground keine nenneswerte Änderungen....beste Features aus Underground wurden entfernt....Beleuchtung...sichtbares Motortuning...und was kamm an dessen Stelle dazu? Slowdowns auf dem PC und keine Patchunterstützung

Find ich gut das endlich Ende ist.

@ anzensepp1987

mir auch, most wanted war noch OK .. dann ging es berg ab

geschmäcker sind verschieden und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
allerdings sollte die community mal aufhören, der nfs-serie einen schlechten ruf einzubringen, nur weil nfs xy ihnen nicht passt und sie lieber verbrecher jagen anstatt rennen fahren.
wer mit hot pursuit das nfs auf seine wurzeln besinnen will, der hat halt keine ahnung, wie nfs angefangen hat. NFS 1 war landstraßenrennen mit serien-sportwagen.
hättet ihr es lieber, wenn jedes jahr das selbe NFS rauskommt, das gameplay gleich bleibt, nur mit etwas besserer grafik?
ich finde es stattdessen gut, dass jedes NFS ein anderes thema hat. prostreet hat mir nach porsche unter allen NFS bisher am besten gefallen. fahrphysik hin oder her, die wagenmodelle waren gut umgesetzt und das tuning mit allen möglichen einstellungen und prüfstand waren geil. die verschiedenen rennmodi brachten super abwechslung und machten laune.
was undercover angeht, so seh ich das als vereinigung aller NFS teile. tuning, verfolgungsjagden und straßenrennen.
zwar ist der fuhrpark knorke, aber ansonsten wurde tuning und sonstiges wagenbezogenes reduziert, was mir nicht so zusagt; trotzdem schreib ich NFS nicht ab, weil mir irgendwas daran nicht passt.

ich kann nur sagen, dass ich es sehr schade finden würde, wenn NFS eingestampft wird.
was EA angeht, brauch man denke ich nicht viele worte verlieren. das sind halt kaufleute und keine spieleentwickler. das beste wäre, wenn sich EA von der reihe trennt und andere sich NFS wieder mit dem herzblut widmen, das es verdient hat.

Command and Conquer können sie direkt mit einstampfen, das haben sie meiner Meinung nach nämlich gensau versaut. Null wiederspiel Wert, Null Taktik, nur Einheiten Pumpen. Das einzige was noch gut ist sind die Zwischensequenzen.
Mich wundert es das Dead Space relativ gut geworden ist bis auf die monotonen Gegnermassen.

galland19 schrieb:
das sind halt kaufleute und keine spieleentwickler. das beste wäre, wenn sich EA von der reihe trennt und andere sich NFS wieder mit dem herzblut widmen, das es verdient hat.

Jo, dem stimme ich zu! Außerdem hat mir ProStreet auch gefallen ... ich fand das Fahrgefühl (vor allem mit einem Lenkrad) sehr realistisch. Der Anspruch war aber doch sehr hoch.

Brockb6 schrieb:
Command and Conquer können sie direkt mit einstampfen, das haben sie meiner Meinung nach nämlich gensau versaut. Null wiederspiel Wert, Null Taktik, nur Einheiten Pumpen. Das einzige was noch gut ist sind die Zwischensequenzen.

das war aber schon immer so :)

allerdings gefällt mri der allgemeine stil ab der SAGE engine nimmer und die teile an sich fand ich jetzt auch net so intressant

Irgendwann ist jede Spieleserie ausgelutscht.....besonders wenn die Teile so versaut werden wie die letzten.
Als die NFS Reihe rauskam war es was neues. Die müssten mal wirklich wieder was neues innovatives rausbringen.

Allen gefällt ein Spiel sowieso nie. Aber die NFS Teile ... ohhh mann die haben gelitten. :( Das waren mal Klassiker. Aber ist halt EA typisch, nur Geld rausquetschen und das ganze industriell von irgendwelchen analphabeten Fertigen lassen und zwar in Rekordzeit.
Wäre sicher besser nicht jedes Jahre einen Teil zu bringen und statt ein-zwei Studios das permanent bauen zu lassen lieber immer mal die Titel zwischen den Studios zu wechseln bzw. Studios sich mit Konzepten bewerben zu lassen. Das ist zwar sicher nicht so billig in der Produktion wie lustlos und billig dahingeklatschte Massenware aber würde dafür vielleicht hin und wieder einen frischen Wind und neue Ideen ins Spiel bringen.
Wenn ich den letzten Teil hier sehe, der ist nicht nur Inhaltlich graues Mittelmaß nicht ein mal die Technik zeigt noch solides Handwerk sondern einfach nur Zeitmangel und Inkompetenz.

Ich warte nur auf den Satz : Die Raubkopierer sind schuld. Wann sehen die endlich ein das deren Spiele Qualitativ nur Schrott sind.

ist schon ein großer anteil... vll... aber nicht für den neuen teil ^^

der kopierschutz ist aber auch so sicher wie die unschlud einer hure

Auch wenn Need for Speed Underground nicht durch realismus geglänzt hat, mir hat das Spiel einfach Spass gemacht, weil die Story gestimmt hatte.
Need for Speed Hot Pursuit war aber auch ein geiles Spiel.

Zum Thema Fifa: Pro Evolution Soccer ist sowieso besser! :-P

mfg

Im Fernsehen gibt es den begriff "totgesendet". So wie RTL das mit Wer wird Millionär gemacht hat, geht es EA mit NfS.
Der Kunde wurde über jeden bedarf mit einer funktionierenden Idee totbambadiert, bis er es nicht mehr sehen konnte. NfSMW hatte mir sehr gut gefallen, von den underground-teilen habe ich nicht einen beachtet, da ich sie sehr schlecht fand.
EAs Krise war hausgemacht. Von einem allmächtigen Publisher wurden sie zu 0815-Produzenten. Selbst die ach so gehörige Spielepresse hat die letzten Titel unverhohlen zu nichte gemacht (vgl. die Traumwertung für GTA4 einiger Printmagazine).
Es bleibt die Hoffnung, das nach einigen jahre Pause die NfS-Reihe ein fullminantes Comeback feiern wird.

Wäre schade drum, aber ein bissl wohl auch selbstverschuldet... :rolleyes:

Der letzte wirklich gute Teil aus der Serie war imho NFS Porsche, der wahrscheinlich beste Hot Pursuit (Teil 3). Nur mit Underground 2 hatte ich nochmal ansatzweise Spaß, wenn auch kein echtes NFS-Feeling.

Was ich nicht verstehe: Die haben doch bei EA alle guten Zutaten für ein wirklich gutes NFS, nur offensichtlich die falschen Köche?! :freak:

Brockb6 schrieb:

Ich war auch ein C&C-Spieler der ersten Stunde. Wer die ersten Teile kennt, weiß was den aktuellen Spielen fehlt: Eine einigermaßen brauchbare Story, abwechslungsreiche Missionen, Spielwitz, Atmosphäre und ein guter Soundtrack. Für mich waren die Neufassungen seit "Tiberian Sun + AddOn" eine Enttäuschung nach der anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise stampft man die Serie auch nicht endgültig ein, sondern verabschiedet sich lediglich aus dem Jahresrhythmus und beginnt die Entwicklung von Grund auf neu

Hey welcher glorreiche Mitarbeiter ist denn endlich darauf gekommen, dass EA jede! Spielreihe durch Zeitdruck kaputt gemacht hat bzw. dabei ist? Gebt dem Jungen ne Gehaltserhöhung.

Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
EA hatte seit längerer Zeit ein sehr schlechtes Angebot an guten Spielen mit wenigen Ausnahmen. EA lache ich aus, weil die anscheinend erst jetzt bemerkt haben, dass die NFS Serie ab NFS Carbon oder früher schon an Reiz verlor und dieses Tuning und illegale Races ständig wiederkaut.
Und ich könnte fast weinen, dass die NFS Serie offensichtlich eingestampft wird... naja. Fast weinen, weil von der Serie sowieso nix zu erwarten ist, dass da noch ein Glanztitel kommt.

K.a. was sich EA dabei gedacht hat, als NFS zu einem illegalen Streetracer wurde. NFS Underground war ja mal ne geile Abwechslung. NFS U2 Ausnahmsweise auch mal... Doch dann hab ich ein NFS erwartet, dass wieder zu den Stärken der älteren Teile, wie NFS 1 oder NFS Porsche zurückkehren würde.... schöne Rundkurse durch Orte auf der ganzen Welt mit edlen Sportwagen...
Und nun fährt man irgendwelche Kleinstadtgurken durch ne leere Stadt in der anscheinend nur Wannabe-Bad-Cops leben :freak:

Ich hoffe, dass ein anderer Publisher die Serie fortführt oder EA mal zurück auf den Boden kommt und NFS mit alten Stärken wiederbelebt...

Gruß

Zeeeeeek

Mir persönlich wäre es egal, die letzten Teile waren eh nur billige neu Aufsetzungen.

naja selbst schuld. EA macht aus verdammt vielen Serien absoluten Schrott.
Need for speed ist ein Beispiel. Command und Conquer nen anderes.

Klar dass die Leute nicht jedes Jahr nen komplett neues Spiel kaufen wo nur nen paar kleine details verändert wurden

Andere verkaufen sowas als Addon, EA als komplett neues spiel, kein wunder dass man damit auf die schnauze fliegt.

NFS ist ne sehr geile Spieleserien,aber es kommt letztendlich drauf an was man draus macht

Des is halt wie immer bei EA... ein funktionierendes Spiel wird immer wieder soweit umgebaut, dass es aussieht wie ein neues Spiel. Damit spart man Kosten, und die Leute kaufen es doch wieder. Auf Dauer macht man eine Serie damit kaputt, weil mans nicht schafft, die hohe Qualität zu halten.

EA is halt auch nur eine Aktiengesellschaft, und die ist auf Profit aus. Das ist schade, aber man muss deren Titel ja nicht kaufen. :)

Aber vielleicht gehts ja wieder aufwärts bei NFS... Fifa 09 ist ja auch wieder gut gelungen, wobei das ein Paradebeispiel für ein jedes Jahr neu aufgewärmte Spiel ist. :rolleyes:

fromdadarkside schrieb:
Porsche, Hot Pursuit 1 & 3 und vielleicht noch Underground (1!), das waren super NFS, das hat wochenlang spaß gemacht. Alles was danach kam war typischer EA-Einheitsbrei, mieß programmiert, und lange nicht so kultig wie die alten Spiele. Man hätte wirklich spätestens nach MW aufhören sollen, dann wäre NFS als Spiele-Legende abgetreten - tja zu spät.

Ganz meine Meinung - obwohl Most Wanted auch noch ganz ordentlich war...

Zitat von Brockb6
Spiel mal ein Gefecht gegen schweren Computer oder Online, dann wirst du sehn dass dem nicht so ist.

Zur News:
Das Rad neu zu erfinden is sicherlich auch keine leichte Aufgabe vor allem wenn man sich selbst immer dazu drängt jedes jahr aufs neue einen Teil herauszubringen. Aber hier waren wohl die Umsätze im Weihnachtsgeschäft im vordergrund, damit man eine erfolgreiche Serie verkauft. Letzendlich hat das dazu beigetragen dass der Name in den Schmutz gezogen wurde und immer weniger Leute dieses Spiel interessiert, denn NFS ist längst nicht mehr dass was es in den 90ern war.

Zurück
Oben