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NewsStar Citizen: 150 Millionen US-Dollar eingesammelt, Alpha 3.0 im Juni
Das Crowdfunding von Chris Roberts ambitionierter Mega-Raumsimulation Star Citizen geht ungebremst weiter. Mittlerweile hat das Projekt die Marke von 150 Millionen US-Dollar erreicht und bewegt sich damit in Regionen, in die selbst herkömmlich finanzierte Spiele des Triple-A-Segments nur sehr selten vordringen.
Das Spiel wird irgendwann sein Ziel erreichen. Das Problem ist, es ist halt ein riesiges Projekt. Die Entwicklungszeit wird noch Jahre in Anspruch nehmen. Es ist halt das erste Spiel seiner Art mit einem riesigen Budge und Potenzial. Ich persönlich denke, wenn das Spiel fertig ist, werden alle begeistert sein.
Verfolge die Entwicklung immer mal wieder nebenbei, zur Beta werde ich dann auch Geld in die Hand nehmen und einsteigen. Rechne da so Mitte/Ende 2018 mit.
Dass Spiel könnte vielleicht fertig werden wenn nicht immer neues Zeug in den Raum geschmissen wird .
Auf mich macht das ganze irgendwie den Eindruck eines riesigen Flickenteppichs, ob am Ende alles zusammenpassen wird werden nur die Spielegötter sagen können .
Habe glaub damals 30€ gezahlt für die Alpha, kommende Beta und das Final-Game in Form von Squadron42 und Star Citizen. Das find ich nur fair
btw. andere AAA-Spiele haben eine ähnlich lange Entwicklungszeit, nur berichtet man halt zwischendurch nicht davon. GTA 5 hatte glaube ich etwa 4 Jahre.
Ich behaupte mal es ist totale Ressourcenverschwendung so früh in der Entwicklung ständig Public Versionen rauszuhauen, allerdings befördert das wohl die Schiffsverkäufe.
Hoffentlich könnnen die mit so viel Geld auch umgehen, falsches Kalkulieren und Reichrechnen ist schon so manchem zum Verhängnis geworden... Wäre auch schade um die Idee, das Konzept an sich ist ja tatsächlich sehr gut.
wer hat was von 100€ gesagt: für 48€ kann man bei SC einsteigen. Und was die Machbarkeit angeht sieht man ja schritt für schritt wie sich alles zusammenfügt. Ob es jemals ein "100% fertig" von CIG geben wird glaube ich nicht, dafür ist das spiel zu groß und wird ja auch nach "release" weiter ausgebaut werden.
Ich bin auf jeden Fall weiterhin gespannt. Find es spannend, dass man eigentlich kontinuierlich in den Entwicklungsprozess eingebunden ist!
Ich denke zur nächsten Alpha werde ichs mir mal zulegen...
Auch wenn die Alphas Closed sind (gibt aber ab und zu testwochen, wo man gratis spielen kann) so muss jede Alphaversion erstmal erstellt, gepackt und etwas poliert werden. Dazu die kosten für den ganzen Traffic.
Jyk schrieb:
Dass Spiel könnte vielleicht fertig werden wenn nicht immer neues Zeug in den Raum geschmissen wird .
Wirklich neue Features kommen seit ca. 60 Mio nicht mehr. Alles danach ist mehr oder weniger eine Detaillierung und Ausformulierung des bestehenden Features.
MasterXTC schrieb:
Und wann ist das Spiel jetzt endlich fertig ? Scheint ja ein unendliches Projekt zu werden.
Wenn man den Overhead einbezieht, der durch den Aufbau des Studios entstanden ist, läuft die Entwicklung wohl seit Ende 2013 / Anfang 2014 erst wirklich rund. Also seit ca. 3 bis 3,5 Jahren. Selbst große Studios, die eine fertige Engine und eine fertiges und eingespieltes Team haben brauchen für ein AAA-Titel deutlich mehr als das.
Entity Owner Manager, der Spieler, Raumschiffe und Gegenstände persistent im Universum platziert. Piloten, die ihr Gefährt im Weltall parken, müssen künftig damit rechnen, ihren Untersatz nach dem nächsten Log-In mit Einschusslöchern vorzufinden.
Durch sowas wird man doch ständig genötigt, ein Auge auf den virtuellen Besitz zu haben.
Wenn ich ne Woche nicht über den Kram nachdenken will, dann würde ich das gern auch können.