Mal ehrlich, das Spiel ist doch der größte Scam aller Zeiten, oder? Erst brauchen die Jahre für die Schiffsmodelle, jetzt Jahre für nur einen (in groß: 1!!!!!!) Planeten ... ich warte nur auf die News aus Amiland, wo LAPD Chris Roberts nach spektakulärer Flucht über den Highway catched: "im just a nerd, i didnt do nothin' .... arrrrrghhh ..."
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News Star Citizen: 150 Millionen US-Dollar eingesammelt, Alpha 3.0 im Juni
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Star Citizen: 150 Millionen US-Dollar eingesammelt, Alpha 3.0 im Juni
Generell ist das schöne am ewigen Alphastatus, dass man mit wesentlich mehr Bugs und halbfertigen Features Geld verdienen kann als die Kundschaft das bei einem echten Release jemals akzeptieren würde.
Von dem was ich bisher so gehört habe scheint das Spiel für die meisten aber auch jetzt schon sein Geld wert zu sein. Von demher: Warum nicht.
Ich bin jedenfalls gespannt ob SC als ersten (und vielleicht einziges) erfolgreiches crowdfinanzierte AAA in die Geschichte eingeht oder so viele Leute enttäuscht, dass es das Ende für solche Projekte bedeutet.
Von dem was ich bisher so gehört habe scheint das Spiel für die meisten aber auch jetzt schon sein Geld wert zu sein. Von demher: Warum nicht.
Ich bin jedenfalls gespannt ob SC als ersten (und vielleicht einziges) erfolgreiches crowdfinanzierte AAA in die Geschichte eingeht oder so viele Leute enttäuscht, dass es das Ende für solche Projekte bedeutet.
Nilson
Grand Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
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- 25.466
Das, was sie sich vorgenommen haben, ausprogrammieren. Das machen auch 300+ Leute nicht von heute auf morgen.Corros1on schrieb:Was wollen die noch Großartig den noch machen?
Tramizu
Vice Admiral
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- Sep. 2014
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Vor fast einem Jahr würde schon was von 100GB gemunkelt.Hafensänger schrieb:Wie viel GB groß wird das Spiel wohl bei der Final Version dann wohl sein ?
Die Alphas sollen lt. der Planung bis 4.x gehen, bevor die erste Beta kommt.
Oder du weist nicht was noch alles reingehörtCorros1on schrieb:Je länger es dauert desto höher ist die Gefahr, dass es ein Flop wird!
Was wollen die noch Großartig den noch machen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie selbst nicht mehr Wissen was noch alles ins Game gepackt werden soll.
Es gibt eine Roadmap zu dem Spiel. Und eine Featureliste auf der Webseite von Star Citizen.
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor
Fleet Admiral
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- Mai 2011
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- 20.662
Wolfsrabe schrieb:Ehrlich gesagt zweifel ich auch daran, dass Späteinsteiger je den Anschluss finden werden, wenn das Spiel so komplex ist.
Ich glaube nicht, dass es da einen großen Unterschied macht, wann man einsteigt.
Es könnte sogar sein, dass das Spiel am Anfang noch viel unübersichtlicher ist, als nach einem Jahr, weil man bis dahin mehr Infos und Tutorials einbauen könnte.
Zudem wird ja vorrangig erst mal das Bestehende weiter ausgebaut und größer gemacht, also nichts komplett neues, wo man sich erst Wissen aneignen muss, um durchzusteigen.
edenjung
Admiral
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- Dez. 2014
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- 9.171
trane87 schrieb:Also ich bin mit der Maus Steuerung super zu frieden. Bedarf zwar etwas Eingewöhnung, aber geht danach geschmeidig von der Hand.
Ähnlich wie bei freelancer?
Nilson
Grand Admiral
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- Dez. 2008
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- 25.466
Jo, die Steuerung von Freelancer ist so ähnlich.
SC stellt hier einen vor eine Wahl. Damit das mit der Maus brauchbar klappt, müssen die Waffen beweglich sein. Dadurch sind die Waffen aber auf eine kleinere Größe beschränkt, als der Slot könnte.
Man hat also die Wahl zwischen der Präzision der Maus, muss auf aber auf Feuerkraft verzichten oder man nimmt den Stick/HOTAS, hat weniger Präzision, dafür mehr Feuerkraft.
SC stellt hier einen vor eine Wahl. Damit das mit der Maus brauchbar klappt, müssen die Waffen beweglich sein. Dadurch sind die Waffen aber auf eine kleinere Größe beschränkt, als der Slot könnte.
Man hat also die Wahl zwischen der Präzision der Maus, muss auf aber auf Feuerkraft verzichten oder man nimmt den Stick/HOTAS, hat weniger Präzision, dafür mehr Feuerkraft.
S
Syrell
Gast
Größter Spiele-Raubzug aller Zeiten
Nilson schrieb:Selbst große Studios, die eine fertige Engine und eine fertiges und eingespieltes Team haben brauchen für ein AAA-Titel deutlich mehr als das.
Also "deutlich" schon mal gar nicht.
3 Jahre ist nicht ungewöhnlich bei großen Produktionen.
Die 5+ Jahre Exoten sind absolute Ausnahmen bei 20+ Millionen € Budget Spielen.
Zudem hat die Konzeptphase alleine schon mind. 2012 angefangen, als das Hauptstudio gegründet wurde.
Vor 2019 wird Star Citizen wahrscheinlich nicht vollständig fertig sein und dann haben sie 6 bis 7 Jahre in der Entwicklung verbracht, was durchaus einiges ist.
Also für mich läuft es auf die Never-Ending-Story hinaus.
So wie aktuell die Kuh gemolken und dadurch das System der Entwicklung samt großen Personalstab am Leben gehalten wird, vermute ich, dass nach dem Release, sofern er denn kommen mag, ein Abomodell oder doch eher noch das lukrativer "FreeToPlay" Modell auf die Fangemeinde warten wird. Aus Investorensicht ist es einfach zu verlockend.
Mich stören bei den gesamten Early Access Titel die zahlreichen Bonis, welche an bereitwillig zahlende Kundschaft ausgeschüttet werden.
So wie aktuell die Kuh gemolken und dadurch das System der Entwicklung samt großen Personalstab am Leben gehalten wird, vermute ich, dass nach dem Release, sofern er denn kommen mag, ein Abomodell oder doch eher noch das lukrativer "FreeToPlay" Modell auf die Fangemeinde warten wird. Aus Investorensicht ist es einfach zu verlockend.
Mich stören bei den gesamten Early Access Titel die zahlreichen Bonis, welche an bereitwillig zahlende Kundschaft ausgeschüttet werden.
marko597710
Ensign
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 216
Ich habe es mit 2 schiefe fur 46€ mit beta und vollversion da mal s gekauft
R
Rascheck
Gast
Lächerlich, wie hier alle soviel Ahnung haben von der Programmierung und Umsetzung solcher Spiele...
Lasst die Kommentare doch einfach stecken und spielt bitte weiter eure Casual-Suppe...
Lasst die Kommentare doch einfach stecken und spielt bitte weiter eure Casual-Suppe...
Corros1on
Vice Admiral
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- Nov. 2014
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- 7.133
Die Arbeit fällt mir zumindest Leichter, wenn ein Ziel bzw. Zeitraum abgesteckt sind, da ich so nicht Trödele und an Kleinigkeiten mich zu lange aufhalte, erst wenn das Projekt konzeptionell steht kümmere ich mich um den Feinschliff und fange nicht mehr an großartige Änderungen einzuarbeiten!
Dass das Game nicht von Heut auf Morgen entwickelt ist braucht ihr mir nicht zu sagen, trotzdem sind von meiner Seite gewisse Zweifel da.
Das Problem was ich sehe, dass durch das lange Warten der Hype immer größer wird und damit die Erwartungen an das Game und Entwickler.
Dass das Game nicht von Heut auf Morgen entwickelt ist braucht ihr mir nicht zu sagen, trotzdem sind von meiner Seite gewisse Zweifel da.
Das Problem was ich sehe, dass durch das lange Warten der Hype immer größer wird und damit die Erwartungen an das Game und Entwickler.
Rascheck schrieb:Lächerlich, wie hier alle soviel Ahnung haben von der Programmierung und Umsetzung solcher Spiele...
Lasst die Kommentare doch einfach stecken und spielt bitte weiter eure Casual-Suppe...
Also bei diesem Budget und dem enormen Aufwand, der langfristig investiert wird, ist das Spiel definitiv nach dem Release auch auf Casual Gamer und deren Kapital angewiesen.
Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
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- 8.483
W0lfenstein schrieb:Ich frag mich z.Z nur was wohl früher erscheint...SC oder Cyperpunk2077
Naja, die beiden Spiele sind nicht wirklich von Umfang und Genre miteinander vergleichbar (zumindest hoffe ich, dass es auch so bleiben wird) , ein Vergleich mit Half-Life 3 VaporWare bzgl. des Zeitrahmens wäre da wohl passender, wenn man denn Star Citizen so pessimistisch sehen möchte.
Nilson
Grand Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 25.466
Ok, 'deutlich' war wohl ein Euphemisums an der Stelle. Aber das Prinzip wird klar. Selbst ein CoD ist aktuell drei Jahre in der Entwicklung und die müssen keine Grundlagenforschung betreiben. Von daher bin ich noch der Meinung, dass alles im Rahmen ist. Warten wir mal auf Alpha 3.0 und das Ende des Jahrs ab.Ap2000 schrieb:Also "deutlich" schon mal gar nicht.[...]
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