Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Citizen: 150 Millionen US-Dollar eingesammelt, Alpha 3.0 im Juni
Mal ehrlich, das Spiel ist doch der größte Scam aller Zeiten, oder? Erst brauchen die Jahre für die Schiffsmodelle, jetzt Jahre für nur einen (in groß: 1!!!!!!) Planeten ... ich warte nur auf die News aus Amiland, wo LAPD Chris Roberts nach spektakulärer Flucht über den Highway catched: "im just a nerd, i didnt do nothin' .... arrrrrghhh ..."
Generell ist das schöne am ewigen Alphastatus, dass man mit wesentlich mehr Bugs und halbfertigen Features Geld verdienen kann als die Kundschaft das bei einem echten Release jemals akzeptieren würde.
Von dem was ich bisher so gehört habe scheint das Spiel für die meisten aber auch jetzt schon sein Geld wert zu sein. Von demher: Warum nicht.
Ich bin jedenfalls gespannt ob SC als ersten (und vielleicht einziges) erfolgreiches crowdfinanzierte AAA in die Geschichte eingeht oder so viele Leute enttäuscht, dass es das Ende für solche Projekte bedeutet.
Je länger es dauert desto höher ist die Gefahr, dass es ein Flop wird!
Was wollen die noch Großartig den noch machen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie selbst nicht mehr Wissen was noch alles ins Game gepackt werden soll.
Vor fast einem Jahr würde schon was von 100GB gemunkelt.
Die Alphas sollen lt. der Planung bis 4.x gehen, bevor die erste Beta kommt.
Corros1on schrieb:
Je länger es dauert desto höher ist die Gefahr, dass es ein Flop wird!
Was wollen die noch Großartig den noch machen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie selbst nicht mehr Wissen was noch alles ins Game gepackt werden soll.
Ich glaube nicht, dass es da einen großen Unterschied macht, wann man einsteigt.
Es könnte sogar sein, dass das Spiel am Anfang noch viel unübersichtlicher ist, als nach einem Jahr, weil man bis dahin mehr Infos und Tutorials einbauen könnte.
Zudem wird ja vorrangig erst mal das Bestehende weiter ausgebaut und größer gemacht, also nichts komplett neues, wo man sich erst Wissen aneignen muss, um durchzusteigen.
SC stellt hier einen vor eine Wahl. Damit das mit der Maus brauchbar klappt, müssen die Waffen beweglich sein. Dadurch sind die Waffen aber auf eine kleinere Größe beschränkt, als der Slot könnte.
Man hat also die Wahl zwischen der Präzision der Maus, muss auf aber auf Feuerkraft verzichten oder man nimmt den Stick/HOTAS, hat weniger Präzision, dafür mehr Feuerkraft.
Also "deutlich" schon mal gar nicht.
3 Jahre ist nicht ungewöhnlich bei großen Produktionen.
Die 5+ Jahre Exoten sind absolute Ausnahmen bei 20+ Millionen € Budget Spielen.
Zudem hat die Konzeptphase alleine schon mind. 2012 angefangen, als das Hauptstudio gegründet wurde.
Vor 2019 wird Star Citizen wahrscheinlich nicht vollständig fertig sein und dann haben sie 6 bis 7 Jahre in der Entwicklung verbracht, was durchaus einiges ist.
Also für mich läuft es auf die Never-Ending-Story hinaus.
So wie aktuell die Kuh gemolken und dadurch das System der Entwicklung samt großen Personalstab am Leben gehalten wird, vermute ich, dass nach dem Release, sofern er denn kommen mag, ein Abomodell oder doch eher noch das lukrativer "FreeToPlay" Modell auf die Fangemeinde warten wird. Aus Investorensicht ist es einfach zu verlockend.
Mich stören bei den gesamten Early Access Titel die zahlreichen Bonis, welche an bereitwillig zahlende Kundschaft ausgeschüttet werden.
Die Arbeit fällt mir zumindest Leichter, wenn ein Ziel bzw. Zeitraum abgesteckt sind, da ich so nicht Trödele und an Kleinigkeiten mich zu lange aufhalte, erst wenn das Projekt konzeptionell steht kümmere ich mich um den Feinschliff und fange nicht mehr an großartige Änderungen einzuarbeiten!
Dass das Game nicht von Heut auf Morgen entwickelt ist braucht ihr mir nicht zu sagen, trotzdem sind von meiner Seite gewisse Zweifel da.
Das Problem was ich sehe, dass durch das lange Warten der Hype immer größer wird und damit die Erwartungen an das Game und Entwickler.
Also bei diesem Budget und dem enormen Aufwand, der langfristig investiert wird, ist das Spiel definitiv nach dem Release auch auf Casual Gamer und deren Kapital angewiesen.
Naja, die beiden Spiele sind nicht wirklich von Umfang und Genre miteinander vergleichbar (zumindest hoffe ich, dass es auch so bleiben wird) , ein Vergleich mit Half-Life 3 VaporWare bzgl. des Zeitrahmens wäre da wohl passender, wenn man denn Star Citizen so pessimistisch sehen möchte.
Ok, 'deutlich' war wohl ein Euphemisums an der Stelle. Aber das Prinzip wird klar. Selbst ein CoD ist aktuell drei Jahre in der Entwicklung und die müssen keine Grundlagenforschung betreiben. Von daher bin ich noch der Meinung, dass alles im Rahmen ist. Warten wir mal auf Alpha 3.0 und das Ende des Jahrs ab.