SlaterTh90 schrieb:
Ich behaupte mal es ist totale Ressourcenverschwendung so früh in der Entwicklung ständig Public Versionen rauszuhauen, allerdings befördert das wohl die Schiffsverkäufe.
Und was glaubst du wohl woher die Resourcen kommen? Ein Publisher hat sich nicht bereit erklärt die zur Verfügung zu stellen. Spieler hätten auch keine 150 Millionen bereitgestellt, wenn man das Spiel nicht regelmäßig spielen könnte.
Ich bezweifle also stark, dass das eine Verschwendung von Resourcen ist. Werbung. Das ist eine Verschwendung von Resourcen. Activision hat für CoD 200 Millionen für's Marketing ausgegeben und 50 Millionen für die Entwicklung.
DAS ist Verschwendung. Bei Star Citizen machen die User das Marketing.
Abgesehen davon hat das ständige Veröffentlichen von Alphas auch extreme Vorteile, die so kein anderes Spiel hat. Beim Release von SC wird das Spiel quasi bugfrei sein. Es wurde schon von Millionen von Spielern über Jahre getestet.
Es wird schon zum Start ziemlich gut ausbalanciert sein, die Server laufen schon extrem stabil und größer Pluspunkt überhaupt. Das Spiel ist so, wie es sich die Spieler gewünscht haben und nicht so wie der Entwickler denkt, dass es die Spieler sich wünschen.
Hoffentlich können die mit so viel Geld auch umgehen, falsches Kalkulieren und Reichrechnen ist schon so manchem zum Verhängnis geworden... Wäre auch schade um die Idee, das Konzept an sich ist ja tatsächlich sehr gut.
Ich glaube die können das schon ganz gut.
Nai schrieb:
Ich fand das SC eigentlich ganz vielversprechend, bis sie sich auf den Shooterpart eingeschossen haben. Seitdem bezweifle ich immer mehr, ob das Spiel überhaupt etwas werden wird.
Der "Shooterpart" war von Anfang an Teil des Konzepts. SC war schon immer ein Spiel das aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Ob du dem Charakter nun noch eine Waffe in die Hand gibst oder nicht macht Entwicklungstechnisch kaum noch einen Unterschied. Es war ohnehin geplant, dass der Charakter Objekte jeglicher art manipulieren können muss. Warum dann nicht auch Waffen. Da wird nicht zwischen unterschieden.
Corros1on schrieb:
Was wollen die noch Großartig den noch machen?
Das implementieren, was vor Jahren geplant wurde.
Einen neuen FIFA Aufguss kannst du vielleicht jedes Jahr neu auflegen, wenn du auf eine vorherige Version aufbaust und nur neue Trikots erstellst, aber wenn du ein komplett neues Spiel entwickelst und quasi die komplette Engine dafür modifizieren musst, neue Techniken entwickeln musst und nebenbei auch noch eine Firma aus dem Nichts aufbauen musst, dann dauert das nunmal ein paar Jahre.
Ich weiß gar nicht warum hier so viele immer rumnörgeln.
Ständig beschweren sich die Leute immer über die bösen Publisher und die schlechten und verbugten Spiele und jetzt verhalten sich hier alle selbst wie Publisher und wünschen sich das CIG lieber ein halbfertiges oder verbugtes Spiel auf den Markt wirft anstatt ein ausgereiftes und vernünftiges.
Es ist doch nicht euer Geld was für die zusätzliche Entwicklungszeit bei draufgeht. Wenn CIG meint, dass sie die Entwicklung noch finanzieren können, dann sollen sie das doch ruhig machen. Das einzige was die Spieler brauchen ist Geduld und die gibt's kostenlos.