Pat schrieb:
Ich finde die Preise für die Schiffe total krank. €5-25 würde ich da gern dafür ausgeben, auch um die Entwickler zu unterstützen, aber die Schiffe kosten ja 5-20x soviel.
Du machst einen gedanklichen Fehler, den CIG auch immer wieder versucht auszuräumen.
Mit deinem Geld erwirbst du nicht das Schiff. Du unterstützt die Entwickler bei der Entwicklung dieses Schiffs. Deshalb haben die RealLifeKosten nichts mit dem IngamePreis gemeinsam und können unter Umständen enttäuschen.
Noch einmal GANZ KLAR: Die 2000€ für eine Idris ist eine Spende für SC, kein Kauf eines Schiffes. Du erhältst das Schiff dazu, wie eine T-Shirt.
Wenn du 100€ an die Sternensänger verteilst, zahlst du ja auch nicht 100€ dafür, dass dir Kinder die Wände vollschmieren.
Und EVE ist nicht SC. Der große Unterschied zu allen Spielen vorher ist,
Bei SC fliegst du ein Schiff, bei allen anderen bist du das Schiff. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Die Performance ist im Moment noch so bescheiden, weil mehrere Core Technologien fehlen, vorallem in der Alpha.
Ein Teil kommt mit der Alpha 3.0 (angesetzt Ende Juni) und der Andere mit 3.1.
Das ObjektContainerSystem ist eben noch nicht im PU und deshalb lädt der heimische Computer alles was im PU passiert. Auch was noch nicht mal in Sichtweite ist.
Ich glaube was auch noch ein Problem ist, die Leute kriegen nicht mehr den Unterschied zwischen Alpha/Beta/Releasefertig hin. Kein Wunder, er wurde ja auch in den letzten Jahren immer mehr aufgeweicht.
Alpha bedeutet immernoch das wichtige CorePhysiken nicht enthalten sind. Nur weil das Spiel "spielbar" ist, heißt es nicht, dass ein fertiger Unterbau da darunter ist. Einer Alpha vorzuwerfen, dass sie schlecht läuft....
Beta bedeutet, dass an Details geschliffen wird. Und Ja, dass UniVERSE von SC ist noch leer, aber SC ist auch noch in einer Alpha. In dieser bisherigen Alpha kann man auch nur ein paar Minuten verbringen. Daran soll aber vorallem Alpha 3.0 was änderen.
Sqadron 42 soll Ende dieses Jahres Released werden(Teil 1). Daran könnt ihr SC bewerten(Performance).