Nilson schrieb:
Ich frage mich, warum in dem Paket so viele Schiffe doppelt sind.
SkycladGuardian schrieb:
Star Citizen ist eine gigantische Projektionsfläche für die Träume und Wünsche der Fans. Ein Großteil der geplanten Spielmechaniken sind noch gar nicht richtig definiert bzw. designt worden (v.a. Handel, Bergbau, Piraterie) und so lange alles schön schwammig und im Ungefähren bleibt, kann sich jeder sein Traumspiel vorstellen.
Doch sobald diese Träume in konkrete und auch praktikable und pragmatische Spielmechaniken umgesetzt und festgelegt werden müssen, kommt das böse Erwachen. Wenn dann nämlich das für einen vierstelligen Betrag erstandene Forschungs- und Lazarettschiff doch nicht so spannendes Gameplay liefert, wie man sich das vorgestellt hat...
In den Foren/reddit schreiben die Leute immer, was sie mit ihren großen Multicrew-Schiffen alles machen wollen in einem Detailgrad, dass mir die gleichen Gedanken durch den Kopf gehen wir dir.
Ich habe für mich entschieden, dass ich erstmal nur Schiffe kaufen/spielen will, die solo spielbar sind. Dabei habe ich mich für die Freelancer (Erkundung), Cutlass (Allround) und Superhornet (Kampf) entschieden, weil sie alle auch mit zwei Personen spielbar sind, ohne auf Crew angewiesen sind. Evtl. gönne ich mir noch eine Prospector für Solo Mining, da ich schon in Eve gerne mal einfach nur so entspannt am Abend vor mich hingewuselt habe (was dann grob in der Summe 600€ sind). Danach stehen bei mir eh erst einmal eine Vega Grafikkarte und anschließend high end Dual Joysticks plus Ruderpedale an, was locker noch einmal 800-900€ ausmacht.
Bei manchen Posts hier kommt mir immer ein Zitat aus den 1632 Büchern in den Sinn: "I know what I know...dont confuse me with facts".
CIG macht einen recht guten Job in Bezug auf die Kommunikation mit ihren Backern. Es gibt Schedules für die Zukunft, die auch an den aktuellen Stand angepasst werden und mittlerweile werden auch Verzögerungen etwas eher kommuniziert.
Imho sollte CIG sich darauf konzentrieren, den Unterbau des Spiels (z.B. Engine, Netcode etc.) so gut wie fertig zu haben, damit sie darauf aufbauen können bei SQ42 und SC selbst. Wenn dann ein paar System (genug, damit man sich nicht tot trampelt) komplett fertig sind, könnte man das persistent Universe nach einer Beta "permanent" machen und nach und nach um Systeme erweitern.