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News Star Citizen: 750 Mio. US-Dollar Einnahmen seit 2012 durch Crowdfunding

DriveByFM schrieb:
Ich hab einmal im Jahr 2012 dort Geld investiert und warte jetzt einfach nur noch auf den release, mehr Geld sehen die von mir ganz sicher nicht.
Ich hab einiges an Geld investiert und werde jetzt abwarten, wie es voran geht. Meine teuerste Anschaffung war eine F7A Mk 1.

o7
 
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charmin schrieb:
Über 750 Mio. US-Dollar wurden mittlerweile ausschließlich durch Crowdfunding eingenommen.
Nicht nur eingenommen, auch ausgegeben.

Mit "Crowdfunding" hat das übrigens gar nichts mehr zu tun. Ist ganz normale Monetarisierung, wie es sie bei jedem P2P-MMO gibt.
 
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HA, da kann ja die nächste Mitarbeiterparty ja steigen, von Fr. 12:00 Uhr bis So. 23:59 Uhr.

 
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Wann wird es ein Release geben? Niemals, da man damit weniger Umsatz und Gewinn machen kann. Ich bin mir auch sicher, dass 2026 SQ42 nicht kommen wird.
 
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DriveByFM schrieb:
Ich hab einmal im Jahr 2012 dort Geld investiert und warte jetzt einfach nur noch auf den release, mehr Geld sehen die von mir ganz sicher nicht.
Ich habe den Hype von 2012 deutlich mitbekommen und auch das eine oder andere Mal den Client getestet, dann No Man's Sky auf der PS4 gespielt (bekommt übrigens heute noch Updates) und gut war es.

Wir haben fast 2025, einen Desktop-PC habe ich gar nicht mehr, das Leben dreht sich auch irgendwann weiter.
 
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blueGod schrieb:
Ich bezweifle, dass sich das im fertigen Spiel erfüllen wird. Alle Backer mit dicken Schiffen benötigen halt eine Crew, um das Schiff richtig ausnutzen zu können, das wird sich bis auf ein paar Ausnahmen nur schwer erfüllen lassen.
Also, ich habe schon eine 18 Mann Crew im Einsatz gesehen, der wegen so nem Event ein feindliches Schiff nach mehreren Anläufen kapern konnten.

Ich würde das Spiel selber eher mit Freunden spielen wollen. Zum testen war ich schon alleine unterwegs, aber gemeinsam macht es mehr Spaß und das geht auch. Es spielen viele in "Gilden" o.ä.

Fraglich ist, ob die Entwickler es schaffen Einzelspieler besser zu schützen. Wenn man ständig ausgeraubt und einem das Schiff zerbombt wird - verliert man schnell die Lust.
 
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Shio schrieb:
CIG (Cloud Imperium Games) hatte zum Start ja schon fast 700 Mitarbeiter.
Nicht ganz, am Anfang war das vielleicht 2-stellig. Über die Jahre sind es dann deutlich mehr geworden.

mux schrieb:
wenn man schon vergleicht, dann Einnahmen mit Einnahmen und nicht Einnahmen mit Umsätzen, wie Ihr es tut.
CIG zahlt auch Steuern auf die Einnahmen und zahlt damit die Ausgaben, das ist nicht der Gewinn der generiert wird. Oder wolltest du auf etwas anderes raus? Finanzdaten git es hier (im Januar gibt es den neuen Finanzbericht): https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-financials-for-2022

CastorTransport schrieb:
Also, ich habe schon eine 18 Mann Crew im Einsatz gesehen, der wegen so nem Event ein feindliches Schiff nach mehreren Anläufen kapern konnten.
Ja, hatte mit der Orga auch schon große Events und große Schiffe besetzt. Macht mit der Gruppe sehr viel Spaß.
 
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Holzinternet schrieb:
Die passende Größe ist eine Zeus MK II ES für mich. Bequem alleine zu bedienen und groß genug für eventuell Multicrew.

Reliant Tana
Cutter Rambler
Avenger Titan
Ich finde es gut, dass sich zum Thema auch mal normale Leute melden und nicht nur die Hater - das wird nämlich langweilig.

Ich habe aktuell eine Avenger, aber weiß nicht, ob das taugt. Optisch gefällt mir die Cutlass auch. Was meinst du denn taugt als single-player aber auch ein wenig coop (außer deiner Zeus)?

Cool Master schrieb:
Wann wird es ein Release geben? Niemals, da man damit weniger Umsatz und Gewinn machen kann. Ich bin mir auch sicher, dass 2026 SQ42 nicht kommen wird.
Kannst du mir auch die Lottozahlen sagen? Weil du scheinst ja eine tolle Glaskugel zu haben. Und warum sollte man so mehr Umsatz und Gewinn machen, als wenn das Spiel veröffentlicht ist und noch mehr Leute spielen würden? Das weißt wohl nur du allein.
 
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Die Diskussion ist seit ein paar Jahren immer die selbe, geschätzt 80% Leute machen sich lustig darüber und eine Minderheit behautet, dass die Kritiker kein Star Citizen spielen und daher nichts kritisiere sollten, und die xx Euro die sie investiert haben sich gelohnt haben. Irgendwie geht die Diskussion stets aneinander vorbei.

Ich glaube es dem einzelnen, dass sich seine xx Euro gelohnt haben, aber das ändert nichts an der Betrachtung des Ganzen von außen. Gerade wenn man nichts investiert hat ist der Blick ohne investiert zu sein doch neutraler.
 
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CastorTransport schrieb:
Wenn man ständig ausgeraubt und einem das Schiff zerbombt wird
Naja, das passiert im UEE Raum wie Stanton doch eher selten...
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Schmarall schrieb:
Ich habe aktuell eine Avenger, aber weiß nicht, ob das taugt.
Avenger ist im Grunde was Kampffähigkeit und Cargo angeht eines der besten Starterschiffe.
 
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Game Developement as a service mit Makro Transaktionen inkl. nicht verfügbarer Konzepte und JPEGs.
Das (die SC Sandbox) wird und soll nie fertig werden, das ist das business Modell.

Vielleicht gibts nach 13 Jahren ja aber doch noch einen SQ42 standalone Release.

btw, ich habe noch 2 originäre Answer The Call 2013 pledges/Accounts. Und warte bis zu meinem Ruhestand, sind nur noch 18 Jahre
:D
Ergänzung ()

icetom schrieb:
Gerade wenn man nichts investiert hat ist der Blick ohne investiert zu sein doch neutraler.
Ich glaube Du unterschätzt wieviele investiert haben und hatten und einfach nur enttäuscht sind und sich betrogen fühlen.
Im refunds subreddit waren einige mit teilweise 2000, 3000, 4000 Euro und Dollar "drin" bis klar war, das fast nichts von den Roberts Versprechungen jemals im Spiel sein wird. Klar generiert das auch Frust.
Und selbst wenn man "nur" das 60 Euro Paket hatte, kann man nach 1,5 Jahrezehnten schon nachvollziehen, dass das ganze Projekt weit weg von dem ist, was CR mal illustriert hatte :

https://robertsspaceindustries.com/...s-On-Multiplayer-Single-Player-And-Instancing

Das ist 12 Jahre und 750 Mio später und immer noch nicht machbar.
 
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@Laphonso gerade das übersehen ja die Leute die hier schreiben im Tenor "ich hab unter 100 Euro ausgeben und so und so viele Stunden Spaß gehabt, hat sich für mich sowieso gelohnt " rechnerisch gibt es Leute die da viel mehr Geld investiert haben. Interessant wäre ob Leute die ein vielfaches investiert haben tatsächlich auch ein vielfaches gespielt haben. Wie zufrieden diese sind weiß ich an Mangel aus Interesse bisher nicht, anscheinend hast du dich mehr informiert.
 
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Die können noch so viel ankündigen und versprechen, ich glaube erst dass es kommt, sobald es released ist. Das was released wird, wird weit weniger sein, als man versprochen hat. Ob das dann wiederum Spaß macht und sich trägt wird man sehen.
 
Vergleich mit anderen Branchengrößen

Auch wenn es sich um enorme Einnahmen handelt, sollten diese in Relation zu bekannten Größen der Branche betrachtet werden

Umsätze anderer AAA-Produktionen
  1. Fortnite: 5,1 Mrd. USD (seit 2020)
  2. GTA Online: 780 Mio. USD (seit 2023)
  3. Call of Duty Mobile: 28 Mio. USD (monatlich, seit 2023)
Sorry, der Vergleich ist ja vollkommen daneben. Die genannten Spiele und die Umsätze beziehen sich auf fertig laufende Spiele! Bei SC sprechen wir von 750M € nur für Entwicklung, wo seit 12 Jahren noch gar nichts gescheites da ist. 750M € für die Tonne!
 
Laphonso schrieb:
Game Developement as a service mit Makro Transaktionen inkl. nicht verfügbarer Konzepte und JPEGs.
Das (die SC Sandbox) wird und soll nie fertig werden, das ist das business Modell.
Es ist "fertig", es ist seit 2015 im Regelbetrieb.

Laphonso schrieb:
Vielleicht gibts nach 13 Jahren ja aber doch noch einen SQ42 standalone Release.
Das hingegen ist eine Liebhaberei des Gründers, die niemals Einnahmen generieren wird.
 
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TheChris80 schrieb:
Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben. :D

Von solchen Hardcore-Fans kann EA und konsorten nur träumen.
Du weißt schon, dass Epic mit
Fortnite diese Summe in 3 Monaten verdient?

Was stimmt bei euch Hatern nicht? In 12 Jahren nur 750mio ist eine so verdammt geringe Zahl.

Hauptsache ihr könnt wieder gegen was hetzen wovon ihr absolut keine Ahnung habt. Einfach nur noch erbärmli**
 
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nutrix schrieb:
Die genannten Spiele und die Umsätze beziehen sich auf fertig laufende Spiele!
Was im Artikel so auch benannt wird.
 
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Star Citicen macht alles richtig. Geld fließt endlos, die Gehälter... können bezahlt werden. Man muss sich nicht irgendwann über einen Nachfolger gedanken machen der vielleicht nicht Erfolgreich wird. Blablabla.

Genau wie Duke Nukem Forever. Auch angekündigt und Trailer... aber es gab nie was. Bis es von Gearbox entwickelt wurde.

DNF kam 2011 raus, Star Citicen wurde 2012 angekündigt. Vielleicht ist einer der (nicht genannten geheimen) Marketing Leute von DNF zu Star Citicen gewechselt, das kann man nicht ohne weiteres herausfinden. Lustig wäre es aber.
 
Cool Master schrieb:
da man damit weniger Umsatz und Gewinn machen kann
Absolut deiner Meinung, sollte das Spiel "jemals" Final veröffentlicht werden, dann kommen auch keine Gelder mehr rein. Das liegt daran das bereits "jeder" der dieses Spiel haben will, es bereits in den letzten 14 Jahren gekauft hat. Das bedeutet, pleite bei Release
 
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