Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Citizen: 750 Mio. US-Dollar Einnahmen seit 2012 durch Crowdfunding
HA, da kann ja die nächste Mitarbeiterparty ja steigen, von Fr. 12:00 Uhr bis So. 23:59 Uhr.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wann wird es ein Release geben? Niemals, da man damit weniger Umsatz und Gewinn machen kann. Ich bin mir auch sicher, dass 2026 SQ42 nicht kommen wird.
Ich habe den Hype von 2012 deutlich mitbekommen und auch das eine oder andere Mal den Client getestet, dann No Man's Sky auf der PS4 gespielt (bekommt übrigens heute noch Updates) und gut war es.
Wir haben fast 2025, einen Desktop-PC habe ich gar nicht mehr, das Leben dreht sich auch irgendwann weiter.
Ich bezweifle, dass sich das im fertigen Spiel erfüllen wird. Alle Backer mit dicken Schiffen benötigen halt eine Crew, um das Schiff richtig ausnutzen zu können, das wird sich bis auf ein paar Ausnahmen nur schwer erfüllen lassen.
Also, ich habe schon eine 18 Mann Crew im Einsatz gesehen, der wegen so nem Event ein feindliches Schiff nach mehreren Anläufen kapern konnten.
Ich würde das Spiel selber eher mit Freunden spielen wollen. Zum testen war ich schon alleine unterwegs, aber gemeinsam macht es mehr Spaß und das geht auch. Es spielen viele in "Gilden" o.ä.
Fraglich ist, ob die Entwickler es schaffen Einzelspieler besser zu schützen. Wenn man ständig ausgeraubt und einem das Schiff zerbombt wird - verliert man schnell die Lust.
Ich finde es gut, dass sich zum Thema auch mal normale Leute melden und nicht nur die Hater - das wird nämlich langweilig.
Ich habe aktuell eine Avenger, aber weiß nicht, ob das taugt. Optisch gefällt mir die Cutlass auch. Was meinst du denn taugt als single-player aber auch ein wenig coop (außer deiner Zeus)?
Cool Master schrieb:
Wann wird es ein Release geben? Niemals, da man damit weniger Umsatz und Gewinn machen kann. Ich bin mir auch sicher, dass 2026 SQ42 nicht kommen wird.
Kannst du mir auch die Lottozahlen sagen? Weil du scheinst ja eine tolle Glaskugel zu haben. Und warum sollte man so mehr Umsatz und Gewinn machen, als wenn das Spiel veröffentlicht ist und noch mehr Leute spielen würden? Das weißt wohl nur du allein.
Die Diskussion ist seit ein paar Jahren immer die selbe, geschätzt 80% Leute machen sich lustig darüber und eine Minderheit behautet, dass die Kritiker kein Star Citizen spielen und daher nichts kritisiere sollten, und die xx Euro die sie investiert haben sich gelohnt haben. Irgendwie geht die Diskussion stets aneinander vorbei.
Ich glaube es dem einzelnen, dass sich seine xx Euro gelohnt haben, aber das ändert nichts an der Betrachtung des Ganzen von außen. Gerade wenn man nichts investiert hat ist der Blick ohne investiert zu sein doch neutraler.
Game Developement as a service mit Makro Transaktionen inkl. nicht verfügbarer Konzepte und JPEGs.
Das (die SC Sandbox) wird und soll nie fertig werden, das ist das business Modell.
Vielleicht gibts nach 13 Jahren ja aber doch noch einen SQ42 standalone Release.
btw, ich habe noch 2 originäre Answer The Call 2013 pledges/Accounts. Und warte bis zu meinem Ruhestand, sind nur noch 18 Jahre
Ergänzung ()
icetom schrieb:
Gerade wenn man nichts investiert hat ist der Blick ohne investiert zu sein doch neutraler.
Ich glaube Du unterschätzt wieviele investiert haben und hatten und einfach nur enttäuscht sind und sich betrogen fühlen.
Im refunds subreddit waren einige mit teilweise 2000, 3000, 4000 Euro und Dollar "drin" bis klar war, das fast nichts von den Roberts Versprechungen jemals im Spiel sein wird. Klar generiert das auch Frust.
Und selbst wenn man "nur" das 60 Euro Paket hatte, kann man nach 1,5 Jahrezehnten schon nachvollziehen, dass das ganze Projekt weit weg von dem ist, was CR mal illustriert hatte :
@Laphonso gerade das übersehen ja die Leute die hier schreiben im Tenor "ich hab unter 100 Euro ausgeben und so und so viele Stunden Spaß gehabt, hat sich für mich sowieso gelohnt " rechnerisch gibt es Leute die da viel mehr Geld investiert haben. Interessant wäre ob Leute die ein vielfaches investiert haben tatsächlich auch ein vielfaches gespielt haben. Wie zufrieden diese sind weiß ich an Mangel aus Interesse bisher nicht, anscheinend hast du dich mehr informiert.
Die können noch so viel ankündigen und versprechen, ich glaube erst dass es kommt, sobald es released ist. Das was released wird, wird weit weniger sein, als man versprochen hat. Ob das dann wiederum Spaß macht und sich trägt wird man sehen.
Sorry, der Vergleich ist ja vollkommen daneben. Die genannten Spiele und die Umsätze beziehen sich auf fertig laufende Spiele! Bei SC sprechen wir von 750M € nur für Entwicklung, wo seit 12 Jahren noch gar nichts gescheites da ist. 750M € für die Tonne!
Game Developement as a service mit Makro Transaktionen inkl. nicht verfügbarer Konzepte und JPEGs.
Das (die SC Sandbox) wird und soll nie fertig werden, das ist das business Modell.
Star Citicen macht alles richtig. Geld fließt endlos, die Gehälter... können bezahlt werden. Man muss sich nicht irgendwann über einen Nachfolger gedanken machen der vielleicht nicht Erfolgreich wird. Blablabla.
Genau wie Duke Nukem Forever. Auch angekündigt und Trailer... aber es gab nie was. Bis es von Gearbox entwickelt wurde.
DNF kam 2011 raus, Star Citicen wurde 2012 angekündigt. Vielleicht ist einer der (nicht genannten geheimen) Marketing Leute von DNF zu Star Citicen gewechselt, das kann man nicht ohne weiteres herausfinden. Lustig wäre es aber.
Absolut deiner Meinung, sollte das Spiel "jemals" Final veröffentlicht werden, dann kommen auch keine Gelder mehr rein. Das liegt daran das bereits "jeder" der dieses Spiel haben will, es bereits in den letzten 14 Jahren gekauft hat. Das bedeutet, pleite bei Release