Laphonso
Vice Admiral
Es gibt keinen Release, eben weil es nicht fertig ist.wechseler schrieb:Es ist "fertig", es ist seit 2015 im Regelbetrieb.
Ergänzung ()
SQ42 war ein sales pitch für Massen der Unterstützer, nur mal so....wechseler schrieb:Das hingegen ist eine Liebhaberei des Gründers,
Ergänzung ()
Es gibt sehr viele, die einmal jährlich reinschauen und dann wieder im Warteloop sind.icetom schrieb:Wie zufrieden diese sind weiß ich an Mangel aus Interesse bisher nicht, anscheinend hast du dich mehr informiert.
Einiger der refunder warten auf den Release, dann kann man ja wieder einsteigen.
Viele der sog. "hater" hoffen insgeheim weiterhin, dass SC und SQ42 irgendwann die Version 1.0 und den Release sehen.
Bei 750 Millionen scheint das aber keine Geld und Ressourcen Frage zu sein, und dann ist man schnell beim Roberts Mismanagement, Featurecreep und auch Inkompetenz. Das sekundieren ja sogar zunehmend die white knights im SC subreddit, weil im Spectrum die Zensur wesentlicher Kritik leider normal ist.
Ich selbst hoffe immer noch auf das, was 2012 mal in Aussicht gestellt wurde, aber ich sehe hier das Freelancer DejaVu. Damals wurde das nur fertig, weil Chris Roberts ausgetauscht wurde. Das wird hier nicht passieren.
Im worst case habe ich nur 120 Euro für einen 12+ Jahre langen Early Alpha Access verloren und die Erkenntnis gewonnen, dass "never done before" (siehe das 2012 von CR skizzierte Szenario der Interkonvergenz von SQ42 und SC) auch für CIG/RSI/Roberts gilt.
Gibt Schlimmeres :-)
Zuletzt bearbeitet: