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Heiliges-Blech
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Kenshin_01 schrieb:Mal so am Rande gefragt, da ich das ganze nicht wirklich verfolge (keine Zeit und passende HW um das zu spielen). Wie realisiert Roberts die Flugsteuerung? Maus oder der gute alte Joystick...oder kann man auswählen?
Oberscht schrieb:Die aktuellen Performance-Probleme im Multiplayer führen darauf zurück, dass die Arbeiten am Netzwerk-Part hinterherhinken. Z.B. wird da der Client von Physikobjekten belastet, die auf einem Mond 10000000km entfernt herumrollen. Leider lässt sich da außer zu warten nicht viel machen, da Spezialisten in dem Bereich extrem rar gesäht sind, weshalb deren Netzwerk-Team wirklich winzig ist. Die Verbesserungen kommen, brauchen halt aber.
Wenn Du Dir bei SC Dein Schiff von außen anschaust, sieht Du, wie jeder einzelne Thruster abhängig von der Steuerungseingabe bzw. des IFCS angesprochen wird bzw. sich bewegt. Wie bei Elite hast Du bei SC ein vollständiges 6DOF Modell. Falls ein Thruster durch Beschädigung ausfällt, versucht das IFCS, es durch die anderen Thruster auszugleichen. Das Schiff steuert sich dann entsprechend störriger.Krautmaster schrieb:wie is die Steuerung im All so? Sieht iwi strange aus, da gefallen mir die DogFights bei Battlefront II besser (die Flugsteuerung ist irgendwie sehr gut gelungen da)
Krautmaster schrieb:wie is die Steuerung im All so? Sieht iwi strange aus, da gefallen mir die DogFights bei Battlefront II besser (die Flugsteuerung ist irgendwie sehr gut gelungen da)
D708 schrieb:Vorallem wenn man sich den Egosoft Flop des Neusten X anguckt. Angekündigt als großer Gegner zu SC. Wie hieß es über die nochmal, „die bekommen das gleiche mit weniger Budget hin“ und nach 7 Jahren Entwicklungszeit und jetzigem Release sehen wir die schöne Scheiße.
Bei nem Gamestar Interview sprach Egosoft von 7 Jahren Entwicklungszeit von X Rebirth. Konzept bis Release.mfJade schrieb:Wie kommst du da auf 7 Jahre? Albion ist von 2013 und Rebirth von 2015. Als großen Gegner haben sie es ebenso wenig angekündigt - das hat die Presse gemacht. Mittlerweile ist Rebirth ganz gut spielbar.
knoxxi schrieb:@Ex3cuter: Bei mir nutzt SC alle 16 Threads. Daran scheitert es im Moment zumindest nicht.
Im Selfland-hangar stimmt die Performance auch. Die Grafikkarte lastet zu 100% aus und ackert am Taktlimit.
Nur im Port Olisar und Umgebung nicht. Hier krebst sie bei 50-60 % Auslastung rum und taktet nur auf rund 1250 MHZ. Irgendwo liegt da die Bremse.
sverebom schrieb:Das Netzwerk ist nicht das Problem, sondern die Client-Performance.
Laggy.NET schrieb:Jetzt schon die Performance zu optimieren halte ich für Kontraproduktiv. Bin zwar kein Entwickler, kann mir aber nicht vorstellen, dass das aktuell was bringen würde. Klar konzeptionell muss alles so gut laufen, dass man später nicht alles neu umschreiben muss, aber wirkliche Optimierung und Feinschliff erwarte ich erst zum Schluss.
Wow.knoxxi schrieb:Ich habe jetzt auch gut 3 Stunden in Version 3.0 hinter mir.
FPS liegen bei 18-19, egal wo und wie viel los ist. Und dabei arbeitet meine Hardware noch nicht mal am Limit, die Grafikkarte arbeitet bei gut 45-60% und der Ryzen bei 25-35%. Auch ist es egal ob ich WQHD in Low oder Ultra spiele, an den FPS tut sich nicht wirklich was.
SC braucht bei mir im Schnitt 13 GB RAM und 4,5-5,2 GB VRAM.
Pizza-König schrieb:Wow.
Alpha hin oder her. Wie kann man so einen Rotz abliefern?
Vielleicht nen Drawcall-Problem wie bei Fallout 4?
mfJade schrieb:Alpha hin oder her? Iss lieber weiter Pizza... Keiner würde eine Alpha in dem Maße zu Gesicht bekommen, das ist ja das "Problem" so kann jeder seinen Senf dazu geben, sei er noch so unsinnig. Der größte Vorteil ist auch der Größte Nachteil - das "Verkaufsmodell"