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News Star Citizen sammelt 15 Millionen US-Dollar

@serval: Du hast anscheinend das Spiel Konzept nicht verstanden.
Es ist eine "Open World" "Open End" Weltraumsimulation. Es funktioniert nicht wie Starcraft, wo ein perfektes Balancing der Fraktionen ausschlagebend ist.
Ich vermute, dass die Preise der Schiffe im Game sich auch nach Nachfrage und somit Preis/Leistung orientieren. Falls dir mal langweilig Spiel die Vorlage oder auch Elite.
 
1668mib schrieb:
@SamSoNight: Da habe ich im Übrigen ähnliche Bedenken. Von In-Game-Shops halte ich gar nichts bzw. noch wengier. Haben das die Backer eigentlich wirklich so gewünscht? Man hört doch auf die Spieler dachte ich?

Roberts betont immer, das es kein pay2win geben wird. Und man auch nur eine begrenzte monatliche Summe reales Geld umwandeln kann.
Laut den bisherigen Veröffentlichungen ist es so gedacht, das man sich mit Geld besseres Equipment direkt kaufen kann - und damit x-Stunden Spielzeit spart - man muss es aber natürlich nicht. Es soll auch keine "über-items" geben die nur mit realem Geld kaufbar sind.
 
flappes schrieb:
Typisch Deutsche Einstellung.

Aber wenigstens hätten die Unterstützer und Entwickler es versucht, ginge es nach dir, dann gäbe es das Projekt wohl nicht.

Als ich zuletzt in meinen Perso geschaut habe war ich noch deutsch, bin allerdings mit 336,- Euro dabei. Überhaupt sind die Deutschen die zweitstärkste Kraft nach den Amis unter den Backern.
 
Was die Schiffe zum Kauf angeht: ich selbst halte das auch für fragwürdig. Aber die Community wollte es!
Es wurden viele Stimmen laut das sie das Projekt weiter unterstützen wollen. Dann wurde ein Poll aufgemacht mit der Frage was sie denn haben wollen würde. Da hieß es Schiffe.
Beim Kauf der Schiffe geht es eigentlich nicht darum die völlig überteuerten Schiffe zu kaufen, sondern um StarCitizen weiter zu unterstützen.
Die lebenslange Versicherung gibt es nun auch nicht mehr, die Zeit ist abgelaufen. Wer sich jetzt noch Schiffe kauft hat sich entweder völlig falsch informiert, oder will einfach auch noch mehr Geld rein buttern.

Ob das mit der lebenslangen Versicherung Pay2Win ist... vielleicht ein bischen. Man muss aber beachten, dass, wie in EVE Online, nur das Schiff selbst versichert wird, NICHT die Ausrüstung. Man wollte aber natürlich den Leuten auch was geben für das viele Geld. Hätten sie das nicht gemacht wäre das Gejammer genauso groß gewesen, weil es dafür zu wenig gegeben hätte. Halte ich daher noch für die goldene Mitte. (Zumindest für die, die das Spiel unterstützen wollen, nur für ein Schiff 200 € auszugeben ist schon arg viel... wobei, ich hab für meine 777 in X-Plane 10 auch US $60 gelassen :-P)

Die Stretchgoals finde ich auch etwas dürftig. Ob das wirklich eine Million wert ist weiß ich nicht, aber ich glaube einfach, dass das Projekt für den Start sonst vielleicht zu groß wird, und daher kürzer getreten wird. Chris wollte ursprünglich "nur" 2 millionen von der Community haben. (+ ~10 Millionen von Geldgebern.) Nun sind sie bei 15 Millionen. Ich hatte schon am Ende der Kampagne mit dem spielbaren Bengal Carrier das Gefühl, dass sie sich evtl. übernehmen werden. Die Gefahr besteht noch immer, nur das sie nun mehr Geld haben.
Ich halte es daher für richtig es nicht zu übertreiben, das Spiel wird auch danach noch weiterentwickelt werden und ist bereits wesentlich größer und umfangreicher als anfänglich angedacht war.
 
Cat Toaster schrieb:
Überhaupt sind die Deutschen die zweitstärkste Kraft nach den Amis unter den Backern.

Und pro Kopf sogar diejenigen mit den höchsten Spenden - noch vor den Amis ;)

Senekha schrieb:
Die Stretchgoals finde ich auch etwas dürftig. Ob das wirklich eine Million wert ist weiß ich nicht, aber ich glaube einfach, dass das Projekt für den Start sonst vielleicht zu groß wird, und daher kürzer getreten wird.

Stretchgoals =/= 1 Mio

Das Geld dient zur Finanzierung des Projekts => Sprich damit werden die Gehälter und das Equipment bezahlt.
Die Stretchgoals sind unabhängig von dem Betrag sondern nur Reveals und kleine Goodies.

Man sollte immer dadran denken, dass die Finanzierung für das gesamte Spiel schon steht.
Das ist alles in trockenen Tüchern. Es geht darum die Investoren die schon eingeplant waren durch Crowdfunding zu ersetzen - was im Prinzip schon fest steht da noch so viel Zeit ins Land zieht wird da genug Geld zusammenkommen.
 
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1668mib schrieb:
Von In-Game-Shops halte ich gar nichts bzw. noch wengier. Haben das die Backer eigentlich wirklich so gewünscht? Man hört doch auf die Spieler dachte ich?
Ja, da dadurch mehr Geld den Entwicklern zur Verfügung steht zur Qualitätsverbesserung. Weiterhin steht jeder Entwickler durch die Feedbackthemen im SC Forum direkt mit den Fans in Verbindung - vom Produzenten, über den Programmierer bis hin zum Autor.

Zudem haben die Spieler nur einen begrenzten Einfluss (im Gegensatz zu Eve), die meiste Macht geht von den NPCs aus. Davon abgesehen habe ich vornehmlich wegen Squadron 42 (Single Player Kampagne von Star Citizen à la Wing Commander) investiert und wenn einem die offiziellen Server nicht gefallen, kann man private Server (mit eigenen Mods) erstellen für den Freundeskreis. Super Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich lassen sie sich ausreichend Zeit. Besser ein gute, fertiges Spiel als sowas wie Diablo3.

Übrigens habe ich jeden Beitrag der die Wort "Pay-to-Win" im Zusammenhang mit Star Citizen nennt, gleich überlesen. Denn dieser Vorwurf ist kompletter Blödsinn.
 
Senekha schrieb:
Wer sich jetzt noch Schiffe kauft hat sich entweder völlig falsch informiert, oder will einfach auch noch mehr Geld rein buttern.

Jupp, das meinte ich vorhin schon. Hoffen wir, das die Anzahl der "völlig falsch Informierten" nicht zu groß wird um ein Problem für das Projekt darzustellen....
 
Wieso ein Problem für das Projekt? Die Finanzierung steht, wenn das Projekt jetzt scheitert, dürfen nicht falsch informierte der Grund sein...
 
digitalangel18 schrieb:
Jupp, das meinte ich vorhin schon. Hoffen wir, das die Anzahl der "völlig falsch Informierten" nicht zu groß wird um ein Problem für das Projekt darzustellen....

Vergess nicht... Original Backer haben noch immer LTI auf alle neu gekauften Schiffe bis November.
Und die werden einen guten Teil der andauernden Pledges ausmachen.
 
Senekha schrieb:
Die Stretchgoals finde ich auch etwas dürftig. Ob das wirklich eine Million wert ist weiß ich nicht
Für die Fertigstellung werden etwa $21Mio benötigt. Die Stretchgoals stehen teilweise schon fest bzw. sind nur kleine Dinge, die wenig Aufwand erfordern und haben keinen Bezug zu der Million. Das ist einfach nur eine Motivation für die Fans.

Chris könnte die $21Mio auch mit größeren privaten Investoren zusammenbekommen, da würde er sich aber abhängig machen (man müsste den Investor zu Gesprächen über das geplante Vorgehen einladen bla bla bla) und Star Citizen ist auch ein Experiment, wieviel Geld durch Crowdfunding generiert werden kann.


@LTI: Für die Jäger komplett überbewertet, für Constellation und größer sicherlich sinnvoll.
 
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Ein Problem sicherlich in erster Linie deshalb, weil der Shitstorm übel werden könnte.
"Ich habe mir eine 3xxi für $90 gekauft, dafür das ich sie nach den ersten 5 ingame Stunden (hypothetische Aussage) komplett ausrüsten und damit umherfliegen kann?" Den Rest kann man sich denken.
Ich weiß nicht wie viele mit machen, nur weil viele andere mitgemacht haben. (Das gilt für das allgemeine Paket wie für Schiffe.) Und letztlich keine Ahnung haben was sie da wirklich gekauft haben, und sich auch keine News ansehen.
Mal davon abgesehen, dass das gesamte Konzept für Computerspiele recht neu ist, hat es in dieser Größenordnung bisher nichts auch nur Ansatzweise gegeben. Also mal sehen was daraus wird ;-)
 
Und der Investor möchte einen Gegenwert für sein Geld, nicht nur das Spiel. Das ist die andere Seite, ohne die Aussage von Roberts abwerten zu wollen ;)
 
Senekha schrieb:
Die lebenslange Versicherung gibt es nun auch nicht mehr, die Zeit ist abgelaufen. Wer sich jetzt noch Schiffe kauft hat sich entweder völlig falsch informiert, oder will einfach auch noch mehr Geld rein buttern.

das mag für neue backer stimmen, für original/veteran gibt es weiterhin im store die schiffe mit life time insurance.
 
Na klar, ein wenig "gamble" ist dabei. Deswegen ist es ja auch Crowdfunding und nicht das Kaufen von Aktien einer Kapitalgesellschaft...*facepalm* Die Leute, die da mitmachen, wissen das :rolleyes:
 
too big to fail.
klar wirds ewig dauern, bis bugs und crashes ausgemerzt sind, aber die community wird so lange mit Geld schmeißen, bis es rund läuft.
 
Im Prinzip interessiert mich nur "Squadron 42", was den Single-Player darstellt. Die Schiffe, das T-Shirt und das Mauspad sind daher reine Unterstütungsbeiträge und Andenken.

Letztlich will ja nur wieder sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=hc8OLjfHJQI

Den MP "Star Citizen" sehe ich zum Teil durchaus kritisch, aber er interessiert mich auch nicht ganz so brennend. Wenn das nur halb so geil wie Freelancer wird soll es schon passen, wenn es für den Arsch ist, auch OK.

Gut unterhalten für das Investment fühle ich mich bereits im Vorfeld, die wöchentliche Wingmans Hangar Episoden, Team-Interviews, die beiden 24h Live-Events, die ganze Rahmenhandlung die durch die Stories bereits seit Monaten aufgebaut wird.

Wie sich Leute darüber ein Urteil bilden die dabei offenkundig keinerlei Ahnung und auch keinen Cent investiert haben ist natürlich auch sehr unterhaltsam. Mir ist dabei bewusst dass mein Investment für die Tonne sein kann aber auch ebenso dass das Spiel zunächst mal nur für die Backer gemacht wird, jeder Kunde danach steht nunmal auch schlichtweg nicht im Fokus der Entwicklung und denen muss man auch nichts schenken. Wer zu spat kommt muss halt aus der Tasche kommen. Für 30 Dollar gibt´s nen SP-Spiel und nen MP, freie dedicated Server und Mod-Unterstützung. Ich weiß nicht was es dazu flennen gibt. Wer die Tacken nicht hat und im Zweifel abschreiben kann der lässt es halt.

iRacing.com schafft es auch mit einer vergleichsweise kleinen Community zu überleben, kostet auch einiges, dafür liefern sie halt aber auch das beste MP-Renn-Erlebnis überhaupt und wenn man das nicht will, dann lässt man es halt. Ich hab gar keine Zeit in jeden WoT-, CoD- und BF-Thread zu schreiben wie dämlich und sinnentleert ich diese Spiele finde und daher tue ich es nicht . Kann man das als "Star Citizen-Disliker" nicht auch einfach mal so handhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon gespannt auf Star Citizen ! Go for Gold !

Ich fand den Duke gar nicht sooo schlecht, man weiss ja was man bekommt ! :)
 
DirtyOne schrieb:
Ich fand den Duke gar nicht sooo schlecht, man weiss ja was man bekommt ! :)

...aber nicht wann er kommt...
 
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