Im Prinzip interessiert mich nur "Squadron 42", was den Single-Player darstellt. Die Schiffe, das T-Shirt und das Mauspad sind daher reine Unterstütungsbeiträge und Andenken.
Letztlich will ja nur wieder sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=hc8OLjfHJQI
Den MP "Star Citizen" sehe ich zum Teil durchaus kritisch, aber er interessiert mich auch nicht ganz so brennend. Wenn das nur halb so geil wie Freelancer wird soll es schon passen, wenn es für den Arsch ist, auch OK.
Gut unterhalten für das Investment fühle ich mich bereits im Vorfeld, die wöchentliche Wingmans Hangar Episoden, Team-Interviews, die beiden 24h Live-Events, die ganze Rahmenhandlung die durch die Stories bereits seit Monaten aufgebaut wird.
Wie sich Leute darüber ein Urteil bilden die dabei offenkundig keinerlei Ahnung und auch keinen Cent investiert haben ist natürlich auch sehr unterhaltsam. Mir ist dabei bewusst dass mein Investment für die Tonne sein kann aber auch ebenso dass das Spiel zunächst mal nur für die Backer gemacht wird, jeder Kunde danach steht nunmal auch schlichtweg nicht im Fokus der Entwicklung und denen muss man auch nichts schenken. Wer zu spat kommt muss halt aus der Tasche kommen. Für 30 Dollar gibt´s nen SP-Spiel und nen MP, freie dedicated Server und Mod-Unterstützung. Ich weiß nicht was es dazu flennen gibt. Wer die Tacken nicht hat und im Zweifel abschreiben kann der lässt es halt.
iRacing.com schafft es auch mit einer vergleichsweise kleinen Community zu überleben, kostet auch einiges, dafür liefern sie halt aber auch das beste MP-Renn-Erlebnis überhaupt und wenn man das nicht will, dann lässt man es halt. Ich hab gar keine Zeit in jeden WoT-, CoD- und BF-Thread zu schreiben wie dämlich und sinnentleert ich diese Spiele finde und daher tue ich es nicht . Kann man das als "Star Citizen-Disliker" nicht auch einfach mal so handhaben?